Zurück zur Taverne

Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon Garz » 16. September 2022, 11:36

Hallo liebe Andori, hallo liebe Helden und Heldinnen,

leider müssen wir heute bekanntgeben, dass „Die Legenden von Andor – Die Ewige Kälte“ nicht, wie angekündigt, zum Herbst erscheint. Wir bedauern das sehr, haben wir uns doch genauso wie ihr auf dieses neue große Abenteuer gefreut. Das Erkunden des neuen Spielplans, das Kennenlernen unserer neuen Heldin „Tenaya, der Wächterin des Feuers“ und das Kämpfen gegen Felltrolle wird leider erst im Januar 2023 stattfinden können. :(

307311916_5745647732152036_5068087580558010055_n.jpg


Aber wir haben auch eine gute Nachricht: Die Andor Graphic Novel erscheint pünktlich und erstmals auf der SPIEL‘ 2022 in Essen. Darin erfahrt ihr die spannende Geschichte des Dunklen Magiers Varkur. Auch können wir heute erstmals verraten, dass in dem Buch 4 neue Karten "Dunkle Magie" enthalten sind, mit denen ihr Legende 3 des Grundspiels ganz neu erleben könnt.

307363263_5745647755485367_8007095199990867987_n.jpg


Und noch ein Hinweis: Auf der Spiel in Essen könnt ihr am Samstag (08.10.2022) um 15 Uhr auch den Autoren der Graphic Novel Jens Baumeister und den Illustrator Timo Grubing treffen :)


Liebe Grüße
Garz und euer Andor Team
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon Butterbrotbär » 16. September 2022, 12:13

Endlich, ein Lebenszeichen! :P
Vielen Dank für die offizielle Stellungsnahme. Die paar Monate, bis wir uns diesen Felltrollen (sieht so aus, als wären diese neuen zweibeinigen Kreaturen tatsächlich Trolle! :D) stellen können, werden wir schon gut überstehen.
Insbesondere wegen Varkurs Erwachen. Wir hatten ja schon zur Mini-Erweiterung spekuliert, aber mit gleich 4 neuen "Dunkle(r) Magie(r)"-Karten hätte ich nicht gerechnet. Ist Jens Baumeister mit diesen neuen Endkämpfen oder -aufgaben nun auch unter die Spielautoren gegangen? :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon Michael Menzel » 16. September 2022, 16:45

Hallo lieber Butterbrotbär,

vielen Dank für Deinen Post und Dein Verständnis. Es ist wirklich superschade, dass EK nicht rechtzeitig kommt. Es tut mir besonders leid, weil wir alles so schön mit Abenteuer Andor angelegt haben. Nun, dann muss die arme Gilda noch etwas länger im Eisschlaf bleiben :shock: ;)

Zu den Karten in der Graphic Novel: Nein, die habe ich beigesteuert ;)

Wir halten euch auf dem Laufenden bzgl. Andor EK und natürlich über alle anderen Andor-Themen.

Nächste Woche starte auch wieder Gildas Bild der Woche. :D


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon AnThiBoGer » 16. September 2022, 17:15

Aber Das stand doch schon länger fest oder nicht? Zumindest stand Januar schon einige zeit im Kosmos Shop.

Wird es den möglich sein Michael Menzel und oder die Ewige Kälte auf der Messe in Essen anzutreffen?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon Trollerei » 16. September 2022, 17:42

Und ich habe schon gedacht, dass nicht nur Gilda, sondern auch noch Garz dem Eisschlaf anheim gefallen ist... Glück gehabt! Und auch MM lebt noch :)
4 neue Karten Dunkle Magie :o ? Das will ich haben! Schade, dass ich keine Zdit für Essen habe, das wäre bestimmt toll gewesen.
Ách ja, jetzt wissen wir auch, wie die Trolle mit Fell heißen. Passender Name :lol:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon AnThiBoGer » 16. September 2022, 17:49

ich weiß nicht was ich von den 4 neuen Dunkle Magie karten halten soll :lol:

Einerseits sind die ja ganz toll, aber ich habe mir mit einem 3D Drucker sortierkästen für Karten und Material gemacht .... die Karten passen nicht mehr in das Fach für Legende 3 :?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon before » 16. September 2022, 21:58

Schade das die EK erst nächstes Jahr erscheint.....aber das ist halt leider so, in der momentanen Situation.
Da brauchen wir, jetzt auch nicht diskutieren über wiewowasawarumusw, wer hat schuld ....
das haben wir alle schon so genug.

Auf jedem Fall, hole ich mir das Buch.
Allein schon wegen der Grafik ;) und Titel Name :lol:
Und irgendetwas muss ich auf der Messe kaufen, das mit Andor zu tun hat :lol:
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon Towa » 17. September 2022, 08:56

Schade, dass die Ewige Kälte nicht zur Spiel erscheint. :roll: Aber im Kosmos-Shop stand der Januar ja schon länger als Erscheinungstermin, es kommt also nicht so überraschend.

Aber cool, das Varkurs Erwachen da sein wird, darauf freue ich mich schon! :P
Wird es die Erweiterungen für Robin Hood und Andor Junior auch auf der SPIEL geben?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon Max » 18. September 2022, 09:58

Das freut mich sehr, dass Herr Menzel sich wieder einmal gemeldet hat. Willkommen zurück im Forum ! :) Und dass es bald wieder das Bild der Woche gibt, freut mich auch sehr! Varkurs Erwachen ist ein guter Trost für die Wartezeit. Bin auch gespannt auf die Minierweiterung...(oh jeh...wird Legende 3 dann noch schwerer...? :o ) Und der sonst so trostlose Januar wird durch das Erscheinen der Ewigen Kälte doch enorm aufgewertet!
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Andor Ewige Kälte verschoben auf Januar 2023

Beitragvon Michael Menzel » 18. September 2022, 12:25

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Verständnis. Tut uns wirklich allen sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

Mein aktueller Stand ist, dass sowohl die Andor Junior Erweiterung, als auch die RH-Erweiterung pünktlich zur Messe da sein sollen. Ich drücke die Daumen, dass es so sein wird.

@Max: Du, Garz hat mir vor einer Weile noch etwas von Dir weitergeleitet - ich weiß grob, dass es um den Roman geht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Entschuldige bitte die Verzögerung. Ich denke, dass ich nach der Messe einen Kopf dafür habe.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Nächste