Zurück zur Taverne

Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Wolfrich » 13. Oktober 2014, 08:11

Liebe Andori,

heute ist der 13. und damit der (eigentliche) Erscheinungstermin von "Die Reise in den Norden". Die gute Nachricht: Am Wochenende hat der Hersteller gearbeitet, damit auf der Spielmesse in Essen die Erweiterung zur Verfügung steht. Sie wird am Kosmos-Stand zum Ausprobieren vor Ort sein und bei allen Händlern auf der Messe (nicht bei Kosmos), die das Spiel für die Messe bestellt haben, erhältlich sein. Diese Spiele gehen direkt nach Essen.

Die andere Nachricht ist, dass die weiteren Spiele erst in dieser Woche produziert werden und dann am Freitag von Kosmos ausgeliefert werden. Das heißt, dass es diese Spiele frühestens am Samstag, zum großen Teil Anfang nächster Woche, geben wird.

Leider müssen wir alle uns daher nochmals 1 Woche gedulden.

Allen, die zur Messe nach Essen kommen, wünsche ich viel Spaß. Und für die anderen ist es nur noch 1 Woche, bis sich endlich jeder auf die Reise in den Norden machen kann.

Spiele Grüße

Wolfrich
Wolfrich
 
Beiträge: 21
Registriert: 15. März 2013, 23:15

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Mjölnir » 13. Oktober 2014, 08:16

Vielen Dank, Wolfrich,

für diese Mitteilung. Ich bin sicher, dass alle Beteiligten ihr Bestes gegeben haben, um das so "kurz vor der Angst" doch noch zu realisieren.
Ich möchte nicht wissen, wie viele schlaflose Nächte und durchgeschwitzte T-Shirts nötig waren, auch wenn sicher jetzt der eine oder andere Andori eine Träne im Knopfloch haben wird, weil es noch 1 Woche auszuharren gilt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Matze » 13. Oktober 2014, 08:33

Hallo zusammen,
ich sitze auch schon seit Tagen gebannt vor dem Bildschirm und warte darauf, wann endlich die Erweiterung rauskommt.
Die Vorfreude ist immer noch da, und ich werde die Erweiterung auf jeden Fall holen, falls sie irgendwann mal kommen wird.
Es wird hier immer sehr viel gelobt, aber an der Stelle muss auch mal ein bisschen Kritik angebracht sein (um die ich vorab um Verzeihung bitte, sollte ich hier jemandem auf die Füße treten).
Der Erscheinungstermin wird jetzt zum 3.Mal verschoben.
Und heute (am Tag des Erscheinens, zumindest war das nach zweimaligem Verschieben offiziell angekündigt) wird dann endlich mitgeteilt, dass es sich mal wieder verzögern wird.
M.E. ist das einfach ärgerlich. Dann hätte man lieber gar nichts konkret ankündigen sollen, sondern einfach 4. Quartal 2014 angeben sollen (oder so).
Wann kann man das Spiel denn direkt bei Kosmos bestellen?
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Mjölnir » 13. Oktober 2014, 08:39

Eine Ankündigung zur konkreten Veröffentlichung gab es ja "nur" hier im Forum. Die Internet-Versand-Händler geben nur voraussichtliche Termine an, und auf der Kosmos-Seite stand von Anfang an 10/2014, was ja auch eingehalten wird. ;)
Auf kosmos.de kann man seine Mail-Adresse angeben und wird benachrichtigt, sobald das Spiel dort bestellt werden kann. Ich habe das mit den Neuen Helden so gemacht - funktionierte tadellos. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Wolfrich » 13. Oktober 2014, 08:55

Hallo Matze,

tut mir sehr leid, dass du über die Kommunikation verärgert bist. Ich war bis zum Wochenende in Urlaub und konnte mich erst heute morgen über den aktuellen Stand zum Erscheinungstermin informieren.

Wie Mjölnir sagte, war der Oktober als Erscheinungstermin von Anfang an geplant. Die letzte Aussage von mir, dass die Spiele am 13.10. erscheinen, beruhte auf der Aussage unseres Lieferanten, der am Wochenende alles gegeben hat, damit die Spiele zur Messe fertig werden. Nach wie vor ist der Knackpunkt das Schiff, das in der erforderlichen Menge (die wir bereits aufgrund der hohen Vorbestellungen erhöhen mussten und durften), nicht so schnell in der gewünschten Qualtität zu produzieren ist, wie geplant. Aber ich bin dennoch froh, dass wir uns dafür entschieden haben, es in Deutschland und in der gezeigten Form herstellen zu lassen und nicht in Asien oder als Pappaufsteller.

Du kannst dich auf der Kosmos-Seite vormerken lassen. Dann bekommst du die Info per E-Mail, wenn es lieferbar ist.

Spiele Grüße

Wolfrich
Wolfrich
 
Beiträge: 21
Registriert: 15. März 2013, 23:15

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Matze » 13. Oktober 2014, 09:02

Danke Mjölnir und Wolfrich für eure schnelle Antworten.

Ist denn für alle, die bei Kosmos bestellen vielleicht n kleiner Bonus drin? Z.B. die neue Mini-Erweiterung? :mrgreen:

LG
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Genu » 13. Oktober 2014, 09:38

Das mir der Mini-Erweiterung wäre nett. Dafür würde ich auch bei Big A stornieren
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Yunic » 18. Oktober 2014, 07:15

Ab heute sofort lieferbar und versandkostenfrei im Kosmos Online Shop!!! :P
Zuschlagen!
Yunic
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. April 2014, 17:04

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Tassilo » 18. Oktober 2014, 09:11

06:15 Erledigt. Leider kein Cavern weit und breit...
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Horus68 » 18. Oktober 2014, 10:21

Bestellt und bezahlt. Jetzt beginnt das "echte"Warten.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste