Seite 1 von 2

In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 09:10
von Gilda
Liebe Andori,

Krams Abenteuer nähert sich seinem Höhepunkt, der Bonus-Legende "Der Kampf um Cavern".
Während ihr zurzeit auf unserer Facebook-Seite abstimmen könnt, ob er sich nun in den Nebel wagt oder sofort zur Mine aufbricht, hat "Die Reise in den Norden", ohne dass ihr es ahnt, bereits begonnen. Und ihr seid dabei :D

Denn anders als im Grundspiel, sind die Legenden der Erweiterung enger miteinander verknüpf und "Der Kampf um Cavern" ist sozusagen der Prolog dazu.

Diese Bonus-Legende spielt auf der Spielplan-Rückseite, dem Minen-Spielplan. Wie sich bereits andeutet, ist dies eine Legende, in der der Held Kram dabei sein "muss". Denn ihn erwartet in der Mine ein ganz besonderes Schicksal.

Ab Anfang August wird die Legende hier auf unserer Homepage bereit stehen.

Bis dahin
liebe Grüße
eure Gilda

P.S.: Und für alle die in der Zwischenzeit neuen Legenden-Nachschub brauchen: Gerade heute Morgen konnte ich 3 neue Fan-Legenden hochladen. :D

Re: In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 10:13
von MarkusW
:o

Boaaaaah! Da lässt sich ja wieder spekulieren, ohne Ende. ;)
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr euch über unser Spekulieren Anregungen holt. ;)

Also irgendwie sehe ich hier meine Vermutung bestätigt, dass die Helden neue Zusatzfähigkeiten erlangen, die sie für ihre Reise benötigen. 8-)
Aber was könnte das bei Kram sein? Vielleicht wird er Größer? :lol:
Oder er nimmt geheimes Zwergenwissen mit und kann weiterhin unter bestimmten Umständen 1 Stärkepunkt für ein Gold generieren :?: :?: :?:

Re: In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 14:29
von Pahl der Wanderer
Spekulieren ist ja auch etwas tolles. :)
Da bin ich aber sehr auf den Prolog gespannt. Der Juli geht ja zum Glück nicht mehr lange.

Re: In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 05:12
von Horus68
Hm villeicht wird ja Kram "Zwergebkönig" und am Ende wird sogar Thorald abgesetzt!? Die Schilde kommen wieder zu den Zwergen (plus der noch fehlenden 2) Und irgendwann kommt es zu einem erneuten Frieden Zwerge/Drachen mit der Herstellung neuer mächtiger Artefakte

Re: In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 12:47
von Lucy-von-Andor
Eara geht zu Thorn - der ist ja in der Nähe der Burg bei den Pferden. Ich schätz mal, die beiden werden Thorald "sanft überreden" :D die beiden Schilde rauszurücken...

Die Vermutung von Horus, Kram wird Zwergenkönig - so abwegig ist der Gedanke nicht, immerhin hat Gilda ja oben im Eingangspost erwähnt, dass ihn ein besonderes Schicksal erwartet.

Re: In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 12:56
von Mjölnir
...und wenn er Zwergenkönig wird, muss er in Andor (Cavern) bleiben und "darf" nicht mit in den Norden reisen...?! :shock:
Da spiel´ ich dann nicht mehr mit... :|

Re: In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 14:37
von Horus68
Aber Mjölnit, ganz im Gegenteil. Als König MUSS er in den Norden reisen. Diplomatische Missionen überlässt man besser nicht dem Fußvolk :ugeek:

Re: In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 15:13
von Mjölnir
:lol:

So kann man es auch sehen... :D

Re: In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014, 14:22
von DarkDolphin
Am Ende der Trilogie ist bestimmt Thorn der neue König von Andor, Kram der König der Zwerge, Eara die neue Reka und Chada die Oberbewahrerin am Baum der Lieder;)

Re: In den Wirren einer weit größeren Geschichte ...

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014, 16:03
von MarkusW
Eara bleibt bestimmt in Hadria, oder?
Dafür wird Kheela die Nachfolge von Reka antreten, der Wassergeist traut sich wieder ins Wasser und verflüchtigt sich dort.
Bragor verliebt sich ja in eine Taurin und bleibt bei ihr.
Arbon wird rehabilitiert und darf wieder das schwarze Archiv hüten.
und Fenn heiratet Gilda :lol: