Zurück zur Taverne

Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Meres » 15. März 2022, 16:06

[quote="Gilda"] Habe ich genug Met, Ziegenmilch und Hagebuttentee vorrätig?[/quote]


… Kaffee? :| Gibt es den überhaupt in Andor? Wobei mir gerade einfällt… Gibt es Zeidler oder Bienen im WW? Irgendwas an Zuckrigem muss ich doch in den Kaffe tun ;) .
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Towa » 15. März 2022, 16:58

Da es Met gibt, muss es wohl auch Honig geben! :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Dwain Zwerg » 16. März 2022, 07:46

[quote="Meres"][quote="Gilda"] Habe ich genug Met, Ziegenmilch und Hagebuttentee vorrätig?[/quote]Kaffee? :| Gibt es den überhaupt in Andor?[/quote]Doch, natürlich gibt es den: viewtopic.php?f=5&t=5268#p63003
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Butterbrotbär » 20. März 2022, 22:47

Der Tenaya-Storytext wurde ja soeben im Rahmen der Tavernen-Party 2022 und des Abenteuer Andors 2022 etwas ergänzt (viewtopic.php?p=92901#p92901). Leider gab es im Internet Archive noch keine Archivierung des alten Texts, damit wir die beiden Versionen vergleichen könnten. Mir ist aber vorhin eingefallen, dass ich vor einigen Wochen mal alle großen Storytexte in eine Textdatei rüberkopiert hatte, damit wir sie noch hätten, falls es zu einer Löschung kommen sollte. So konnte ich doch noch den neuen und alten Tenaya-Storytext 1:1 vergleichen. :P




Ergänzt wurden drei Paragraphe vor dem "Monate später" Abschnitt:

Terrek war ein hartgesottener Eisbauer. Er lebte davon der kargen und gefrorenen Erde Hadrias ein wenig Essbares abzuringen. Besondere Samen, mit guten Zaubern belegt und äußerst widerstandsfähig, trotzen der Ewigen Kälte Hadrias.
Auch an diesem Tag stocherte er im Schnee seiner Parzelle, doch plötzlich stieß er auf etwas Weiches. Vorsichtig grub er mit den Händen weiter. Dann erkannte er, dass es sich um ein menschliches Bein handelte.

Lifornus hatte nicht zum ersten Mal beobachtet, wie ein Mensch aus dem Schnee Hadrias befreit und langsam ins Leben zurückgeführt wurde. Doch noch nie war er so aufgeregt gewesen. Komplizierte Zauber und Salben, Tränke und Kräuter aus fernen Ländern waren nötig, damit das Leben zurückkehrte und der magische Schlaf der Ewigen Kälte wich.

Als Tenaya schließlich wieder zu atmen begann, verspürte Lifornus sowohl große Erleichterung als auch eine tonnenschwere Last. Denn Tenaya kehrte ins Leben zurück. Doch wie sollte er ihr erklären, was an jenem Tag, an dem der junge Varkur den Verstand verlor, geschah? Wie sollte er ihr erklären, dass sie dem gefürchteten Eisschlaf der Ewigen Kälte anheimgefallen war? Und wie sollte er ihr sagen, dass Ruden an diesem Tag, der nun mehr als 30 Jahre zurücklag, gestorben war. Für einen flüchtigen Moment dachte er daran, dass er zumindest diese letzte Wahrheit eine Weile für sich behalten könnte. Doch als Tenaya endlich die Augen öffnete, war das erste, dass sie fragte: „Wo ist Ruden?“



Gelöscht wurde ein Abschnitt direkt nachdem Tenaya Orweyns Namen nicht mehr einfällt:

Gewinnspiel: Wisst ihr es noch? Wie hieß der Zauberer, der mit dem Seekönig Varatan gemeinsame Sache machte? Schreibt eure Antwort an info@legenden-von-andor.de bis einschließlich 11.03.2022 und gewinnt eine von 5 super seltenen Mini-Erweiterungen „Varatans Leuchtturm“ (Richtig gelesen, liebe Sammler, deutschsprachige Version :D)
Informationen zu unseren Teilnahme- und Datenschutzrichtlinien könnt ihr hier nachlesen:
https://www.kosmos.de/teilnahmebedingungen



Inbesondere war das "Abenteuer" am Ende also bereits Teil der ersten Formulierung. :P

Geschickte kleine Anpassung, um die Chronik mit Varkur wieder ins Reine zu kriegen, auch im Hinblick auf seine angekündigte Graphic Novel. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wann genau Abenteuer Andor 2022 in der Andor-Zeitlinie spielt... ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige