Zurück zur Taverne

Ein Falke aus Andor ...

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Schattenhexe » 18. Februar 2022, 17:46

Hab gerade nochmal BdR durchgeblättert, in der Lifornus seine Premiere hatte… Möglich wären noch die Skralhexe Trumm (die vielleicht im Verlies der Rietburg sitzt) oder die Bewahrerin Gända, die entsprechen inhaftiert wurde. Möglicherweise hat Letztere es sich mit Melkart verscherzt? Immerhin hat sie Zugang zum kritischen Wissen der Schwarzen Archive.
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Galaphil » 19. Februar 2022, 13:17

Na ja, befreien kann man jemand auch aus einer misslichen Lage. Das muss ja nicht unbedingt ein Gefängnis sein und schon gar nicht der Turm von Yra.

Wenn BBB schreibt, Siantari sitzt hinter dem Felsentor im Kuolema fest, dann könnte sie dort auch 'befreit' werden.

Und im Übrigen wundert mich, was ein Magier des Feuers mit einem magischen Artefakt will, dass große Kälte speichert/abstrahlt. Ich würde meine Sela da für wesentlich geeigneter für einen Winterstein halten, auch wenn der Verlag sie wohl nicht am Schirm hat und es deshalb nicht vorkommen wird.

Jedenfalls nett zum Warten und macht Freude für nächste Woche.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Dagain » 20. Februar 2022, 14:01

Ich musste auch zuerst an Siantri denken, doch irgendwei bezweifle ich, dass Lifornus, ein Zauberer des Feuers, Siantri, eine Eis-Dämonin, freiwillig befreien würde. Wir haben ja davon erfahren, dass Lifornus einer der guten ist, sonst würde er ja wohl kaum in BdR helfen und Siantri wird als böser Eisdämon in vL-aG eingeführt.
Ich weiß nicht, in wiefern das zusammen passt.
Ich habe noch an Kheela oder Jarid denken müssen, da Wasser und Eis ja dohc sehr ähnlich sind. Könnte Jarid als Wassermagierin villeicht etwas mit dem Winterstein anzufangen wissen?
Lassen wir uns überraschen.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Februar 2022, 17:50

Zu Variah im Eisernen Turm:
Da der versiegelte Eingang zum Eisernen Turm bereits vom jungen Varkur gesprengt wurde (zumindest laut Eara im LdK), könnten etwaige darin eingesperrte und irgendwie überlebt habende Magier durchaus deutlich vor L10 wieder ins Freie gelangt sein (und Orweyn könnte theoretisch frei sein). Seit dann wäre der Eiserne Turm wohl auch leichter zugänglich, falls die Zauberer des Turms je Gefangene dort einkerkern wollten. Aber eine Zauberin des Feuers so nahe zu den Magischen Waffen zu bringen...
Und wie Galaphil schon geschrieben hat, bedeutet "befreiungsbedürftig sein" nicht mal zwingend "Gefangene sein". :D

@Ragomiter: Oh, an Jarid hatte ich gar noch nicht gedacht. Sie ist ja sogar genau wie Lifornus eine BdR-Freundeskarte. Und vielleicht könnten danwarische Lavasteine interessant mit dem Winterstein interagieren? :P

Tja, morgen sollten wir mehr wissen. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Moorgeist » 28. Februar 2022, 14:48

Welcher Montag war denn gemeint? Es sind nun schon mehrere Montage vergangen, wenn ich mich nicht täusche...
Benutzeravatar
Moorgeist
 
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dezember 2019, 11:25

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Towa » 28. Februar 2022, 16:24

Es war der 21.2. gemeint: viewtopic.php?f=10&t=7272 :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Vorherige

cron