Aah, aufgregend!

Es wäre möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass Lifornus eine uns noch unbekannte Person meint. Überlegen wir aber dennoch mal, wer es so sein könnte:
– Die von Pahl aufgebrachte Zauberin Variah bietet sich an als mögliche Vertraute von Lifornus. Sie könnte durchaus gerade irgendwo eingesperrt sein.
– Da wir uns bei einer braun gewandten Eara in Andor vermutlich vor der Reise in den Norden befinden, wäre Ean Quella aus Hadria wohl aktuell noch auf Narkon gefangen, doch wird sie dort kaum von Lifornus befreit werden.
– Kentar säße wohl ebenfalls auf Narkon fest. Wäre es Lifornus zuzutrauen, mit dem Winterstein irgendwie einen Deal mit den Mächten des Meeres schließen zu wollen, auf dass diese Hadria fortan in Ruhe ließen?
– Zumindest die ältere der "zwei" Shans säße, falls dieser Comic vor BdR spielt, im Verlies der Rietburg fest. Doch ob sie mit dem Winterstein etwas anzufangen wüsste, und ob Lifornus von ihrer Existenz weiß, steht in den Sternen.
– Siantari säße, falls dieser Comic vor L5 spielt, noch hinter ihrem Felsentor im Kuolema-Gebirge fest. Sie könnte vermutlich tatsächlich etwas mit dem Winterstein anfangen. Doch ob Lifornus von ihr weiß?
Alles in allem warte ich gespannt auf den Montag. Cool, endlich mehr zu Lifornus zu erfahren!

Ich hoffe etwas, dass das üble Klischee "Zauberer des Feuers sind böse" nicht allzu sehr gefördert wird. Wobei, selbst wenn, solange es zu einer spannenden Story führt...

LG BBB
PS: Ah, ich sehe gerade, dass der TroII hat sich noch zu Wort gemeldet hat. Da kann ich doch gleich nachhaken:
– Scheidet Variah wirklich aus? Auch wenn sie in AoH vorkommt, könnte sie doch hier einen Auftritt haben, nicht?
– Sieht Lifornus wirklich so älter aus? Ich hätte intuitiv gesagt, er könnte sogar jünger sein.