Zurück zur Taverne

Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Februar 2022, 22:20

Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil.

JAAA, endlich wieder eine offizielle Online-Tavernenparty! Sowohl coronakonform als auch ganz einfach für Nicht-Deutsche zu besuchen. :D

Am Zuckerberg gibt es ja für dieselbe Frage 3 Packages MH + Choranat zu gewinnen:
https://www.facebook.com/legendenvonand ... 5669479915
Dort wird auf den ersten Blick Orfen am häufigsten genannt. Aber auch die neue Andor-Junior-Heldin und Iril finden ihre Erwähnungen. :P

Ich starrte viel zu lange verwirrt auf die von Ragnar und Troll erwähnten Insta-Posts, bis mir endlich auffiel, wo sich Iril denn dort versteckt: Im Profilbild!

Wenn ich mich nicht irre, hatte bislang von den Grundspielhelden tatsächlich nur Eara einen eigenen Besuch im Forum. Vielleicht kommt nun auch noch jemand der anderen drei zum Zuge. Ich vermute aber ebenfalls eher Magische Helden. Nur welche? :D
Mich fasziniert das Ankündigungsbild unten rechts, welches "spannende Neuigkeiten" verspricht. Eine einzelne Person auf einem Hügel, die auf einen Hügel/Berg mit einer gewunenden Straße/Fluss blickt? Das könnte noch vieles sein, von Thorn vor der Rietburg über Orfen vor dem Grauen Gebirge bis zu Aćh vor dem Fahlen Gebirge. Details lassen sich eigentlich keine erkennen, doch die Person scheint keinen Zauberstab zu tragen, dafür einen dreieckigen Umhang? Das passt von den MH am ehesten auf Aćh. Darum setze ich mal auf sie als Tavernenbesucherin. Wobei ihr Takuri ja gleich alles andere als "cool" wäre. :P
Ah, letzten Endes ist es völlig egal, jeder Heldenbesuch dürfte großartig werden! :D

LG BBB

@Andorios: Den Verlauf einiger vergangener Online-Tavernenpartys kann man hier immer noch nachlesen, vielleicht kann dir das einen Eindruck vermitteln:
2014: viewtopic.php?f=10&t=548
2016: viewtopic.php?f=10&t=3061
2017: viewtopic.php?f=10&t=3278
2017 (zum zweiten :P): viewtopic.php?f=10&t=3779
2020 (Fan-organisiert): viewtopic.php?f=11&t=5450
2021 (Fan-organisiert): viewtopic.php?f=11&t=6438
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Wegelagerer » 15. Februar 2022, 09:31

Hallo,

ich würde mich auf den Besuch von Bragor oder Rhega freuen.

LG,
Stefan
Wegelagerer
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2021, 04:39

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Meres » 15. Februar 2022, 16:30

Ich habe mich gerade durch die vergangenen zwei Online-Tavernenpartys „gearbeitet“ (hat sehr viel Spaß gemacht) und meine Vorfreude kann man so ausrechnen. Multipliziere die Zahl der Finger die ein Arbak an jeder Hand hat mit der Zahl aller in der Andor berühmten Tiere. Dann addiere den Kontostand von Garz, Ken Dorr und Michael Menzel. Anschließend subtrahiere die Zahl der Legenden in denen Varkur vorkommt und addiere die Wurzel aus der Zahl aller Produkte von Kosmos. Wenn du das durch eine fünfteilige Trilogie teilst und auf 42 kommst, dann darfst du dir jetzt ins Fäustchen (Katze ins Pfötchen, Troll und Bärli ins Pränkchen und die anderen in ihre jeweiligen unbekannten handähnlichen Extremitäten) lachen.

Liebe Grüße, Meres, der sich sehr auf die Tavernenparty freut!
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Dwain Zwerg » 15. Februar 2022, 17:01

Ja, schade nur, dass man da bei Mathearbeiten für keine Punkte bekommt (für die 42)

...
Wir hatten übrigens mal einen Lehrer, der hatte tatsächlich alle Bände von Douglas Adams !gelesen! ...Ich habe es lediglich hintereinander weg bis zur 2. Hälfte der Mitte des dritten Bandes geschafft :cry: ... naja, danach brauchte ich auch erstmal eine Auszeit :lol:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Vakmar » 15. Februar 2022, 21:00

Online-Tavernen-Party!

Natürlich kein Vergleich zu einer echten Tavernen-Party (unvergessen), aber dennoch sehr lobenswert, dass Kosmos hier überhaupt etwas macht. Vielleicht meldet sich Michael Menzel ja auch mal wieder zu Wort. ;)

Beim Tavernengast ist es gar nicht so leicht, sich festzulegen. Viele Helden hätten einen Grund mal (wieder) vorbeizukommen. Auch in das dritte Bild lässt sich vieles hineininterpretieren.

Ich entscheide mich ganz spontan mal für

Aćh.
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Bewahrer Melkart » 16. Februar 2022, 13:11

Hello Jassica07marry,
sorry for bad English.
I would Andor definitly recommend to you, because it is the best boardgame I ever played, it haves a great story, a big comunity that you can find here in the forum, and since I play it (four years) I have enjoyed it, and I still do.
You should know the following things:
In Andor the players play together and try to defeat the game.
You have to protect the castle and must comply other tasks too.
Andor is a bit conplicate, but after a few games you know the rules, but ist stays difficult to beat the game, and you do not always win.
Preparing and playing Andor needs some time, often two hours, so it is necessarryto plan the game. It is not possible to say: “Lets use this half hour for playing Andor.“
2-4 players can play The Legends of Andor if you want to play with more players, you Need one of the three heroexpansions, because you are new in Andor, I would recommend the “New Heroes“ expansion.
Finally, I would definitly recommend Andor to everyone who loves difficult fantasyboardgames if you are so a person, get the legends of Andor. To answer your questions:Yes, it is interesting to play, Ehen you already play some boardgames, there is Not mich what could go wrong.
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Dagain » 16. Februar 2022, 17:36

Hallo, dieses Jahr nehme ich an der Taveren-Party teil, nachdem es ja letztes Jahr leider ncith geklappt hat.

Nun zum Gewinnspiel:
viewtopic.php?f=15&t=7209#p91438
Deswegen glaube ich, dass es sich um Eara handeln wird. Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas mit dem Winterstein zu taun haben wird und wird dann hier in der Taveren-Feier die neue offizielle Andor-Erweiterung mit dem Winterstein angepriesen bekommen.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Dwain Zwerg » 16. Februar 2022, 18:56

[quote="Dwain Zwerg"]Ich habe es lediglich hintereinander weg bis zur 2. Hälfte der Mitte des dritten Bandes geschafft.[/quote]
Ich habe übrigens auch gelesen (nur damit man das nicht falsch versteht).
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Moai » 17. Februar 2022, 19:31

Moin zusammen

Also zu der Ankündigung weiß ich fast gar nicht, was ich sagen soll...
Zuerst denke ich nur: "Super! Eine neue Tavernenparty!" (Zwar leider "nur" online, aber immerhin. Wer weiß, wenn die C***-Zahlen ja doch noch mal irgendwann besser werden, vielleicht gibt es ja dann noch eine "Live-Party" hinterher.)
Und dann schaue ich auf das Datum...

Och nö!!!! Kann man die nicht um 1 Woche vor- oder 2 Wochen nach hinten verschieben? :oops: Also ich werde definitiv nicht dabei sein.
Gut, ausgleichend kann ich sagen, dass ich an diesem Tag - wenn alles so klappt, wie erwartet - eine Hundeschlitten-Tour am nördlichsten Ende von Norwegen unternehmen und mit viel Glück dabei auch noch Polarlichter bewundern werde. (Das passt ja irgendwie zu dem "coolen Gewinnspiel". ;) ) Aber ich wäre schon gerne mit auf der Tavernenparty. Na ja...
Werde ich es wohl alles nachträglich lesen müssen.

Zu dem Gewinnspiel:
Mein erster Gedanke dabei befasste sich gleich mit den Magischen Helden und dass einer bzw. eine von ihnen der/die angekündigte/r Held/in sein dürfte. Und dabei fiel mir als allererste auch gleich Iril ein.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Einladung zur Online-Tavernen-Party!

Beitragvon Echo » 17. Februar 2022, 20:16

Moin zusammen,

Hier tut sich ja gerade einiges :)
Ich tippe mal auf Ijsdur, der vielleicht passend zum coolen Gewinnspiel einen etwas verspäteten Kälteeinbruch samt Schnee mitbringt :D

Alles gute euch da draußen!
Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste

cron