Zurück zur Taverne

10 Jahre Andor! Das wird cool!

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Kar éVarin » 19. Februar 2022, 18:07

Hallo zusammen!

Ich denke, ein bisschen Bestandspflege könnte sich KOSMOS schon leisten und etwas herausbringen, was nicht der große Gewinn sein wird, aber dennoch einen sehr sicheren Absatz hat. Die Andori, die bisher alles haben, werden sich auch eine Nord-VL kaufen, da gibt es kaum ein Risiko für den Verlag. Die Spin-Offs ziehen vielleicht Neulinge, aber stellen in meinen Augen ein größeres Risiko dar. Aber das müssen die schon selbst wissen.
Eine Kombi aus dRidN und einer Erweiterung sehe ich kritisch. Die würde ich mir nur kaufen, wenn ich bereit bin, meine RidN statt dessen herzugeben, und das weiß ich nicht, ob ich das bin.
Und auch die BiBo könnte sich als Mogelpackung erweisen: man meint, man hätte damit Grundspiel, NH und BB, aber bisher scheint es, als würden "der Vorbote des Feuers" und "Freund und Feind" fehlen, und damit Melkart, die Fluggors, die weißen EK und damit auch die besonderen Gegenstände. Für so manche Fan-Legende ein herber Verlust.

Ich hoffe weiterhin auf eine richtige Neuheit für alte Hasen, etwas, dass hier im Forum mit "Aah"s und "Oooh"s gewürdigt wird. Und als hinführung dazu ein Abenteuer Andor? Der Weg dazu wäre wenigstens schon bereitet. Mal gucken, was da kommt!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Towa » 19. Februar 2022, 20:53

Auf dem Cover der BigBox sind auf Orfens Heldentafel einige der Gegenstände der weißen Ereigniskarten. Diese werden also wohl dabei sein. :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Kar éVarin » 19. Februar 2022, 23:15

Es hat schon jemand die Kartenanzahl verglichen, demnach wären keine weißen dabei. Und das Bild von Orfen ist von det BB bekannt, ich meine auf der Rückseite. So macht man es sich natürlich etwas leichter. Ist aber auch gut möglich, dass es noch nicht das endgültige Cover ist.
Ich bin da etwas pessimistisch. Aber es wäre schön, wenn du recht hast!

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Valda » 20. Februar 2022, 07:49

Es ist kein Hinweis darauf, daß etwas fehlt nur weil die angegebene Kartenzahl nicht überein stimmt. Erstens weiß niemand, ob nicht mittlerweile die grünen Karten zum Standard gemacht wurden (würde mich nicht wundern). Zweitens: hat eigentlich schon mal jemand die Höhlenplättchen des grauen Gebirges gezählt...?! :lol:
Drittens: Auf der Rückseite des MH-Kartons sind "Takuri-Scherben" genannt. Die gibt es im Karton auch nicht, sollen wohl die "Spiegelscherben" sein.
... ... ...
Gewissenhaftigkeit steht im Kosmos-Wörterbuch also nicht immer an erster Stelle, das ist schonmal sicher.
Ich verstehe aber auch nicht, warum der Vorbote des Feuers nicht in der Big Box sein soll. Das kann nur der Verlag beantworten.
@Kar: Ich habe meine DRidN zum Start damals in Essen gekauft. So toll kann keine Hyperbox sein daß ich das abgebe.
Valda
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. Februar 2022, 07:01

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Februar 2022, 17:50

Towa hat geschrieben:
> Der Gor mit Schnabel scheint der Winterstein zu sein. :P
Spannend! Könnte das Gesicht dann zu Lifornus' mysteriöser Vertrauten passen? :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Butterbrotbär » 10. März 2022, 17:18

Butterbrotbär hat geschrieben:
> Könnte das Gesicht dann zu Lifornus' mysteriöser Vertrauten passen? :D

Scheint stark so! :P
viewtopic.php?p=92236#p92236
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Bergfeld » 17. August 2023, 19:41

Die Big Box ist inzwischen veröffentlich worden und kann online bestellt werden.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Towa » 17. August 2023, 23:04

Auf der Kosmos-Seite ist sie aber noch nicht verfügbar. Und auch sonst scheint sie noch nicht bestellbar zu sein...
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Phoenixpower » 18. August 2023, 05:21

Gestern war im Newsletter gab es einen Link zur Bonusbox und der Kauf-Button war dann blau/benutzbar. Heute ist er aber wieder grau :lol:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Bergfeld » 18. August 2023, 07:59

Merkwürdig!
Ich habe des Newsletter auch bekommen und habe direkt bestellt.
Habe auch eine Bestellbestätigung per Mail bekommen.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

VorherigeNächste