Zurück zur Taverne

200 Jahre KOSMOS!

200 Jahre KOSMOS!

Beitragvon Gilda » 1. Februar 2022, 17:26

Post 2_200 Jahre KOSMOS Titelbild Video_Instagram.png


Bei KOSMOS begann vor 200 Jahren alles mit einer Frage: WARUM?
Weil fragen stark macht. Wir freuen uns riesig auf ein tolles Jubiläumsjahr mit euch! :D

Übrigens: Pünktlich zum Start ins Jubiläumsjahr gibt's auch eine brandneue Website zum KOSMOS Jubiläum unter kosmos.de/200jahre – schaut doch mal vorbei!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 200 Jahre KOSMOS!

Beitragvon TroII » 2. Februar 2022, 20:49

Besondern interessant: Eine neue Andor-Überblicksseite!

https://www.kosmos.de/content/andor/

Und kein Link in die Taverne - ich bin ja ein bisschen enttäuscht. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 200 Jahre KOSMOS!

Beitragvon Okc, der Elf » 6. Februar 2022, 20:35

[quote="TroII"]Besondern interessant: Eine neue Andor-Überblicksseite!

https://www.kosmos.de/content/andor/

Und kein Link in die Taverne - ich bin ja ein bisschen enttäuscht. ;)[/quote]
Wieso sind da die Verschollenen Legenden denn als "Erweiterung für 5-6 Spieler" gelistet?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 200 Jahre KOSMOS!

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Februar 2022, 00:35

Es existiert auch eine noch etwas karge Andor-Junior-Seite, mit Mini-Porträts der Junior-Helden:
https://www.kosmos.de/content/andor-junior/

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 200 Jahre KOSMOS!

Beitragvon Dwain Zwerg » 12. Februar 2022, 11:17

[quote="Butterbrotbär"]Es existiert auch eine noch etwas karge Andor-Junior-Seite, mit Mini-Porträts der Junior-Helden:
https://www.kosmos.de/content/andor-junior/[/quote]Da fehlen doch zwei Helden :shock:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 200 Jahre KOSMOS!

Beitragvon Kar éVarin » 12. Februar 2022, 11:52

Hallo zusammen!

Troll hat am Stammtisch mal eine Diskussion angeworfen, die mMn dort etwas unterzugehen droht. Daher setze ich mal den Link:
viewtopic.php?f=11&t=4695&start=4830#p91356

und leiste meinen Beitrag dazu, in der Hoffnung, dass das ganze Jahr über immer mal wieder jemand vorbei kommt und einen Kommentar da lässt ;)

Viele Große Spiele wurden ja schon angesprochen, ich persönlich mag auch kleine sehr gern: KOSMOS' Spiele für Zwei!
Die meisten Spiele dieser Reihe haben ein Schachtelformat, das etwas flacher ist als C&T, welches ja auch dazu gehört. In der Regel sind das jetzt keine Knüllerspiele, aber sehr schöne, kurzweilige und schnelle Spiele, gerne auch mal Ableger größerer Spiele. Um mal ein paar Namen zu nennen (nicht mehr im Sortiment, glaub ich): "Cäsar und Kleopatra", "How Ruck", "Herr der Ringe - Die Suche".
Kleine Schachtel mit angenehmen Inhalt. Sehr gut für einen Urlaub zu zweit ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: GARZ: BITTE REINSCHAUEN (ursprünglich war:200 Jahre KOSM

Beitragvon Dwain Zwerg » 11. April 2022, 09:18

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass sich ein Fehler auf der neuen Andorseite (https://www.kosmos.de/content/andor/) eingeschlichen hat: Die beiden Erweiterungen "Die verschollenen Legenden – alte Geister" und "Die verschollenen Legenden – düstere Zeiten" sind keine Ergänzungen, sie sind Erweiterungen und ohne einer passenden Ergänzung kann man auch mit ihnen nur mit 4 Helden spielen. Sie müssten also aus der Liste entfernt werden und zumindest "Die verschollenen Legenden – alte Geister" oben zu "Erweiterungen zum Grundspiel" hinzugefügt werden. Außerdem würde ich empfehlen die Bonusbox (die zweimal in "Noch mehr aus der Welt von Andor" enthalten ist) nach oben zu "Erweiterungen zum Grundspiel" zu schieben, da sie ja eine Erweiterung ist und unten sonst ausschließlich Spin Offs und Andor Junior - Produkte angezeigt werden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die neue, noch nicht erschienen BigBox nicht eingetragen ist...
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH