Zurück zur Taverne

Making of... Neue Helden

Re: Making of... Neue Helden

Beitragvon Michael Menzel » 12. November 2015, 12:30

Hallo Tapta

Ja, die Charaktere und Namen sind von Steffi und mir. Es wäre schwer für einen "Außenstehenden" sich so in die Story-Line einzufügen. Es war eher umgekehrt, dass Gerhard Karten "geliefert" hat und wir uns überlegt haben, wer das sein könnte.

Als z.B. deutlich wurde, dass viele der Karten nicht einfach nur "draufhauen" sondern besondere Fähigkeiten ins Spiel bringen, war klar, dass es nicht nur "dumpfe" Kreaturen auf Narkon geben durfte.
Am spannendsten war zu Anfang die Frage, wer der "Fluch" sein sollte. Unsere Helden sind ja schon allem Möglichen, Drachen, Meeresungeheuern, etc. begegnet, was also sollte sie dazu bringen zu fliehen?
Eine Idee war eine Hundertschaft Gors, eine andere Idee war den Schwarzen Herold aus "Neue Helden" in den Norden zu holen. Irgendwann kam die Idee auf, dass es etwas sein müsste wie ein Geist, der gar nicht "bekämpft" werden kann.
Um das sinnvoll einzubetten schrieb Steffi dann die Geschichte von Varatans Fluch und der Schwarzen Kogge:
http://legenden-von-andor.de/varatans-fluch/

Als Gerhard die Karte entwickelte die auf der einen Seite positiv und auf der anderen negativ war kam mir der Hautwandler wieder in den Sinn.
Du siehst, es greift alles sehr ineinander. ;)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Making of... Neue Helden

Beitragvon Tapta » 12. November 2015, 12:42

Ich find das total spannend! Es ist schön das du/ihr hier sooo viele Einblicke in die Entstehungsgeschichte gebt.
Bisher hatte ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, das Chada und Thorn vor nichts so schnell davon laufen würden. Ich dachte es liegt halt daran, dass Sie keine Zeit für unnötige Kämpfe verschwenden wollen.
Die Sache mit dem Geist ist natürlich wie toller! Echt ein super Idee, einen Gegner zu erschaffen, der nicht besiegt werden kann.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Making of... Neue Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 6. Dezember 2015, 15:39

Krass, dass das Thema mal wieder aufgegriffen wurde. Ich hätte es sonst nie entdeckt...
Auf jeden Fall muss ich Tapta zustimmen. All das ist extrem spannend und vor allem sehr nett, das wir so viele Einblicke bekommen.
Aber auch einen Gestaltwander fänd ich schon extrem toll :P
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Vorherige