Zurück zur Taverne

wann kommt reise in den norden???

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon Mjölnir » 23. Mai 2014, 17:34

"Nur" bezog sich darauf, dass Essen eine der größten Spiele-Messen überhaupt ist; in Deutschland ist es die größte (für "normales" Publikum). Deshalb "nur" in Essen... ;)
Von mir sind´s ~500km, also auch nicht gerade um die Ecke. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort, und eigentlich war es auch nicht unbedingt geplant, dieses Jahr gleich wieder hinzufahren. Hotel ist ja auch nicht sooo preiswert... Eine gewisse Reise-Ankündigung hat mich aber dann doch aus der Reserve gelockt... :D
Ich fand es sehr lohnenswert. Da ich bis dahin eine reine Spielemesse in der Größenordnung noch nicht gesehen hatte, war das schon ein Erlebnis. Aus der dörflichen Idylle ins Messe-Getümmel... :lol:
Ich habe es nicht bereut, dahin zu fahren, und sicher wird es auch dieses Jahr wieder ein Erlebnis. Wenn man seine "Stars" mal treffen will, ist das kein schlechter Platz. Außer Michael Menzel sind da Leute wie Klaus Teuber, Klaus-Jürgen Wrede, Wolfgang Kramer... die man sonst halt selten treffen kann.
Es gibt auch reichlich Events, wie Catan- oder StoneAge-Meisterschaften etc. Und viele Bonus-Zugaben (z.B. Wunschbrunnen), die man nach Essen bei ebay kaufen kann, werden dort verteilt.

LG, Mjölnir :)

PS: Laut Veranstalter ist es die größte: "Die Internationalen Spieltage SPIEL - die weltweit größte Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele - bieten ihren Besuchern eine einmalige Möglichkeit, sich umfassend über das gesamte nationale und internationale Spieleangebot zu informieren."
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon andorfan » 23. Mai 2014, 18:53

:D
andorfan
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 18:16

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon andorfan » 23. Mai 2014, 19:05

war das ad oben DER michael menzel? :!: :?: :!: :?:
andorfan
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 18:16

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon andorfan » 23. Mai 2014, 19:08

war das da oben DER michael menzel?!
andorfan
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 18:16

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon doro » 23. Mai 2014, 20:37

Danke Mjölnir!
Na das ist ja wirklich nicht um die Ecke. In einer Sache habe ich da mehr Glück. Meine Eltern und Geschwister wohnen in Mönchengladbach. Das ist wiederum ein Katzensprung bis Essen. Vielleicht besuche ich die dann mal im Oktober für ne Woche.
Doro

Und Andorfan, ja, ich denke es ist DER Michael Menzel. Schließlich sind wir hier im offizielen Legenden-von-Andor-Forum.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon Mjölnir » 24. Mai 2014, 03:52

Ja, der Michael Menzel. :D
@Doro: Da könnte man sich dann ja auch mal auf ein Tässchen Kaffee treffen... Oder in der Warteschlange der Autogrammjäger. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon doro » 24. Mai 2014, 05:59

Das wär ja mal was. Wenn es an der Zeit ist und es feststeht, dann tauschen wir Handynr. aus, damit das dann auch klappt. Oder du hälst nen Mjölnir-Hammer als Erkennungsmerkmal in der Hand. :D
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon Horus68 » 24. Mai 2014, 07:20

Hm, Wie weit ist das für mich? Bisher war ich ja immer in Stuttgart auf der Spiel und Bastelmesse. Da kann man auch viel Testspielen. Aber wenn Essen wirklich so groß ist, mal gucken ob ich da evtl Urlaub nehme. Gibts da schon Termin für?
@doro, mich würde man übrigens am Horusauge um den Hals erkenne, auch ein "Göttersymbol" :P
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon Mjölnir » 24. Mai 2014, 08:02

@Doro: Meine Famlie hat schon vorgeschlagen, ich solle ein T-Shirt mit Andor-Schriftzug vorn und einem Götterhammer auf dem Rücken tragen... ;)
@Horus68: Klick oben mal auf das Wort Veranstalter... Messe geht von Donnerstag, 16.10. bis Sonntag 19.10.2014.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: wann kommt reise in den norden???

Beitragvon Lucy-von-Andor » 24. Mai 2014, 08:42

ich stell mir grad vor, wenn wir Tavernengäste in der Warteschlange zur Autogrammstunde stehen und gebastelte Hörner wie Bragor / Rhega als Erkennungszeichen tragen :lol: oder mit Schwert, Axt oder Bogen auftreten ....
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

VorherigeNächste