Zurück zur Taverne

Bruder Tuck in Gefahr

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Prinz Thorald » 27. Dezember 2022, 20:31

Hey zusammen!

Könnte das dann darauf hindeuten, dass es noch eine ähnliche Erweiterung mit neuen Spielplateilen im Osten geben wird?
Ich finde schade, dass Bruder Tuck kein neuer Geächteter ist, der als Held spielbar ist. Aber vielleicht kommt ja auch noch eine "Heldenerweiterung".

Viele Grüße,
Thorald
Prinz Thorald
 
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2022, 11:30

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Prinz Thorald » 28. Dezember 2022, 09:43

Aber vielleicht würde das dann auch mit den Siegeln, Wappen und der Gegenstandstafel nicht hinkommen.
Prinz Thorald
 
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2022, 11:30

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Michael Menzel » 28. Dezember 2022, 09:56

Hallo lieber Prinz Thorald,

vielen Dank für Deinen Post. Ja, Bruder Tuck als fünfter Spieler wäre fein gewesen. Allerdings ist das System bei Robin Hood recht sensibel. D.h. bei 5 Geächteten hätte es leicht passieren können, dass nicht alle ausreichend beschäftigt sind. Natürlich hätte ich versuchen können die neuen Abenteuer darauf anzupassen, aber dass man die Abenteuer aus dem Grundspiel im Nachhinein auf 5 Geächtete trimmt, wäre sehr hakelig geworden glaube ich. Zudem spielt Bruder Tuck eine entscheidende Rolle für die Geschichte der Erweiterung, die der Burder Tuck spieler dann irgendwie hätte tragen müssen. Und es hätte den Zwang gegeben, dass Bruder Tuck dabei sein muss.

So sind wir dann am Ende zu der Lösung gekommen, dass er ein zusätzlicher Charakter zum Unterstützen ist. Ein bisschen wie Prinz Thorald :D

Beste Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Vorherige

cron