Zurück zur Taverne

Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Beitragvon Gilda » 29. Juni 2021, 08:29

Hallo ihr Lieben,

gerade entdeckt. Auf seiner FB-Seite veröffentlicht Michael Menzel Auschnitte aus der Entwicklung von "Die Abenteuer des Robin Hood".

RH_Makingof_01.jpg


Sieht spannend aus:
https://www.facebook.com/michael.menzel.9003/


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Beitragvon Kar éVarin » 29. Juni 2021, 13:43

Sehr tolle Einblicke, danke für den Hinweis!

Ich bin versucht, dieses Making of für die Nachwelt festzuhalten. Spricht etwas dagegen, dies im RH-Wiki zu machen?

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1918
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Beitragvon Kar éVarin » 30. Juni 2021, 03:07

Ggesagt, getan:
https://die-abenteuer-des-robin-hood.fa ... lle_Helfer

Die dort hinterlegten Links funktionieren übrigens auch ohne FB-Account, erst beim vierten Link (Reihenfolge egal) wird ein Login verlangt. Also: drei Links folgen, Browser schließen und neu starten, vierter Link ;)

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1918
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Beitragvon Kar éVarin » 22. Juli 2021, 19:29

Micha ist fertig mit dem Making Of und ich auch!
Soll heißen, alle Beiträge lassen sich über obigen Link finden.

Vielen Dank Micha, für diesen wunderbaren Einblick in die Entstehungsgeschichte. Das war wirklich sehr spannend und aufschlussreich!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1918
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Beitragvon Lost In The Echo » 25. Juli 2021, 20:23

Hallo Kar,
Vielen Dank für die Übersicht!

Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen: Der Link von "03.07.2021: Die Diebe von Florenz" führt nicht zum entsprechenden Facebook-Beitrag, sondern stattdessen nochmals zu "02.07.2021: Von Karten zum Buch" ;)

Wäre super, wenn du das noch korrigieren könntest!
Liebe Grüße
Echo :P
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1823
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Beitragvon Towa » 25. Juli 2021, 20:26

Ich würde es mir gerne anschauen, aber leider muss man dafür bei Facebook registriert sein. :cry:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Beitragvon Kar éVarin » 26. Juli 2021, 19:36

Hallo Echo,

Danke für den Hinweis, sollte korrigiert sein. Die anderen Links passen aber?


Hallo Towa,

schade, eigentlich hatte ich gedacht, ich hätte es so gemacht, dass es öffentlich einsichtbar ist. Wenn ich ausgeloggt bin, kann ich sie mir trotzdem angucken, gegebenenfalls muss ich die Kekse essen. Vielleicht kannst du es mit dem Trick mal nochmal versuchen: Cookies löschen ;)
Berichte dann doch mal, bitte.

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1918
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Juli 2021, 20:58

Vielen Dank fürs Ermöglichen dieser Einblicke, Kar! :P

Zumindest meiner Erfahrung nach geht der Zuckerberg ein wenig inkonsequent mit diesen Links um. Bei mir kam je nach Tageszeit schon vor, dass alle Beiträge problemlos angezeigt wurden ober gar keine oder nur einzelne. Oder dass es auf dem Laptop nicht funktionierte, auf dem Handy hingegen schon. Kekse zu löschen, könnte also tatsächlich eine Lösung sein. Oder halt auf den nächsten Tag warten.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Making of "Die Abenteuer des Robin Hood"

Beitragvon Butterbrotbär » 5. November 2021, 09:03

Wenn ich mich nicht irre, postete der MMeister kürzlich eine leicht überarbeitete Version dieser Beiträge auf BGG (https://boardgamegeek.com/blogpost/1239 ... robin-hood). Dort könnte man die Bilder und Texte auf einmal ansehen und zudem nicht von den Wächtern des Zuckerbergs aufgehalten werden. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^