Zurück zur Taverne

Robin Hood – nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Robin Hood – nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon Gilda » 18. Mai 2021, 17:52

Werte Andori,

dereinst schlich er sich, in seinen grünen Umhang gehüllt, in unsere Taverne, und versorgte uns mit einigen interessanten Geschichten aus fernen Landen und Wäldern …

187226918_4095067080514184_5270221503936825978_n.jpg

… und nun ist es soweit:
Die Abenteuer des Robin Hood, das neue fantastisch-kooperative Spiel von
Michael Menzel, ist nominiert zum Spiel des Jahres 2021!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Robin Hood – Nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon Pahl der Wanderer » 18. Mai 2021, 18:03

Oh "Spiel das Jahres" gleich?
Das sind ja wirklich große Neuigkeiten! Allein für die Nominierung würde ich gerne Micha herzlichst gratulieren (wie auch für das wirklich gelungene Spiel) und natürlich viel Glück! :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 620
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Robin Hood – Nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon Towa » 18. Mai 2021, 18:09

Auch hier nochmal:
Herzlichen Glückwumsch! :D

Das wird ein Zweikampf mit MicroMacro.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1534
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Robin Hood – Nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon Galaphil » 18. Mai 2021, 19:22

Ja, seit uns Towa gestern früh berichtete, wird schon eifrig am Stammtisch darüber diskutiert. Schauen wir mal, ob sich Robin Hood gegen Micro Macro durchsetzen kann, ich drücke die Daumen.
Galaphil
 
Beiträge: 3669
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Robin Hood – Nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon Kar éVarin » 19. Mai 2021, 05:41

Auch von mir nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Da guckt man dann, ob es auf der Hompage schon was dazu gibt und erfährt statt dessen, dass "der Gesandte der Königin Mutter" bald eintreffen wird!
Ich freue mich über beides sehr :D

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1919
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Robin Hood – nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon Gilda » 26. Mai 2021, 15:26

Passend zum Thema findet ihr auf brettspielblog.ch ein Interview mit Micha:
https://www.brettspielblog.ch/nachgefra ... obin-hood/

Darin kommt auch unsere kleine, schnuckelige Taverne zur Sprache :D


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Robin Hood – nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon Pahl der Wanderer » 26. Mai 2021, 18:21

Gerade dieser Abschnitt klingt ja besonders interessant:

"Die Abenteuer des Robin Hood ruft richtig nach neuen Kapiteln, neuen Abenteuern. Wie viele neue Stories lässt der flexible Spielplan überhaupt zu?
Michael Menzel: Wir werden schon in diesem Sommer ein Set mit 3 neuen Abenteuern veröffentlichen: „Die erste Abenteuer-Erweiterung“. Es sind einfach weitere, bisher unerzählte, schöne Abenteuer. Parallel werden wir diese Abenteuer auch auf unserer Homepage zum kostenlosen Download bereitstellen. Mittelfristig können Erweiterungen natürlich auch neue Spielplanteile oder neue Plättchen enthalten, die bisherige Plättchen ersetzen. Ja, das Spiel lässt sich ganz herrlich erweitern."

Gerade eben auch interessant, dass zwei Monate nach Erscheinen des Spiels schon offen über mögliche Erweiterungen spekuliert wird. Gerade für den Fall, dass Robin Hood Spiel des Jahres wird, kann glaube ich viel auf uns zukommen.

Danke Gilda, fürs Teilen!
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 620
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Robin Hood – nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon Moai » 26. Mai 2021, 18:50

Das macht ja Andor schon richtig "Konkurrenz". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 1776
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Robin Hood – nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon Kar éVarin » 26. Mai 2021, 19:29

Hallo zusammen!

Danke für den Link zum Interview. Die von Pahl zitierte Stelle ist aufschlussreich. Aber werden wirklich ALLE Abenteuer der Erweiterung parallel auf der Homepage veröffentlicht? Wird es in der Erweiterung daneben noch weiteres Material geben, zB einen neuen Helden (Bruder Tuck)?
Die Möglichkeiten neuer oder anderer Spielplanteile oder einzelner Plättchen kam uns in unserer Gruppe auch schon. Ich bin sehr gespannt!

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1919
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Robin Hood – nominiert zum Spiel des Jahres 2021!

Beitragvon adleraugexy » 27. Mai 2021, 21:27

Und unser Fan-Abenteurer zu Robin Hood wurde auch im Interview erwähnt. Bald ist es soweit und es wird von Micha veröffentlicht. Der Fluch des Waldes. Der Anfang vom Ende (Teil 1). Bleibt gespannt.
adleraugexy
 
Beiträge: 199
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23