Zurück zur Taverne

Andor StoryQuest Interview

Re: Andor StoryQuest Interview

Beitragvon kram1 » 2. Juni 2021, 15:28

Ich freue mich schon sehr auf dieses neue Spiel und bin mal gespannt, wie es sein wird!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Andor StoryQuest Interview

Beitragvon Hadrianer » 2. Juni 2021, 21:37

Also ist das quasi eine Arte AbenteuerSpielbuch? Nur anders? :lol:
Hadrianer
 
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04

Re: Andor StoryQuest Interview

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Juni 2021, 06:57

Auf der Kosmos-Homepage wurde eine Produkt-Seite für StoryQuest eingerichtet (https://www.kosmos.de/spielware/spiele/ ... storyquest). Neu enthüllt wurden die Schachtelseite und Schachtelrückseite.

Die Schachtelseite zeigt vielleicht dieses „mysteriöse Zwergenartefakt“ aus dem Interview, eventuell eine Art Axt?

Die Schachtelrückseite führt in die Story ein (2 Kapitel, jedes dauere so 60 bis 90 Minuten) und zeigt den Inhalt:
– 106 Legendenkarten (von denen drei explizit gezeigt werden :P )
– 1 Heldenkarte (angelehnt an Fenns Heldentafel, WP sind gleich, maximal 6 SP, Morar fehlt, vielleicht Fennah auf der Rückseite?)
– 1 Gegnerkarte
– 4 Würfel und 4 Holzmarker (vielleicht je 2 für Fenn und diesen mysteriösen Gegner?)
– 1 Anleitung und Story-Heft

Die Schachtel selbst ist mit einer Größe von 18 x 13 x 4 cm wirklich angenehm klein. :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2305
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor StoryQuest Interview

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Juni 2021, 08:37

Quatsch mit Sauce, diese "Axt" ist natürlich ein verzerrter Morar :oops: :lol:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2305
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor StoryQuest Interview

Beitragvon Pahl der Wanderer » 29. Juni 2021, 10:21

Huh die Bilder sehen ja sehr interessant aus, danke dir Butterbrotbär! Da bin ich mal gespannt was uns erwarten wird :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 620
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Vorherige