Zurück zur Taverne

3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon Gilda » 16. März 2021, 12:02

Hallo liebe Andori!

Im Herbst 2021 gibt es gleich drei tolle Neuheiten in der Welt von Andor. :)

Andor_21.jpg


Ihr wollt zu neuen Abenteuern aufbrechen? Dann ist „Andor StoryQuest“ das richtige für euch! In diesem Spiel folgt ihr den verschlungenen Pfaden auf den Spielkarten. Sie führen euch mitten hinein in eine düstere Story und offenbaren unterschiedlichste Entscheidungsmöglichkeiten.

Lust, „Die Legenden von Andor“ mit 5-6 Spieler*innen zu spielen? Dann haben wir vier neue „Magische Helden“ für euch. Ihr schlüpft in die Rollen der Hüterin der mythischen Feuer-Vögel, des Nomaden aus der Wüste, der Runenmeisterin und des Eis-Dämons und helft bei der Verteidigung Andors. Mit den einzigartigen Fähigkeiten der Helden bestimmt ihr den weiteren Fortgang der Legenden.

Und auch für Kids gibt es eine coole Neuheit: Die Andor Junior Welt als Buch-Reihe für Kinder ab 8 Jahren! Können die jungen Helden Andor vor dem wütenden Drachen Tarok beschützen? Im ersten Band „Andor Junior – Der Fluch des roten Drachen“ erfahrt ihr mehr.

Auf welche Neuheit in der Welt von Andor freut ihr euch am meisten? :)
Wir sind gespannt! :D

Liebe Grüße
euer Andor-Team
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon Towa » 16. März 2021, 12:04

Kraaaas!!! :!: :!: :!: :shock: :shock: :shock: :shock:

Magische Helden war also richtig!

Und Story Quest? Da bin ich mal gespannt drauf! :P :P :P :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1534
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon Towa » 16. März 2021, 12:09

Das hört sich so an, als würden weitere Bücher folgen!

Und da es Storyquest "Dunkle Pfade" heißt, hört es sich auch wie eine Reihe an!

Zu Gildas Frage: Auf die Magischen Helden! :P :D Die Illustrationen sind mal wieder fantastisch! Aber dieses mal sogar noch besser als bei den Neuen/Dunklen Helden! :shock: :P

Aber bei Story Quest weiß ich auch noch zu wenig, um zu sagen, wie doll ich mich darauf freue. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1534
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon TroII » 16. März 2021, 12:17

AHHH! Drei Neuheiten! :shock: :P

Ok, das Andor-Junior-Buch reizt mich höchstens als Sammler. (Aber ist bestimmt gut, um noch mehr Leute anzulocken. Und vielleicht auch was für einen alten Stammtischbesucher und seine Prinzessin? ;) )
Sagt jemand Jens Baumeister was?

Die Magischen Helden sehen definitiv klasse aus! Und werden bestimmt auch klasse sein, kein Zweifel! ;)

Und ... uha, StoryQuest! Klingt auf jeden Fall spannend. Wo sich das wohl in den Kanon einsortieren lässt? Ich sehe Fenn, und in den dunklen Wegen Tentakel wie von Oktohan und Augen wie von Qurun... Erfahren wir vielleicht endlich mehr zu den Neuen Helden im Norden? (Und zur hadrischen Unterwelt? :P )

Ich bin gespannt! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3958
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon Mithrandir » 16. März 2021, 12:38

Troll: "Sagt jemand Jens Baumeister was?"

http://jensbaumeister.de/

Ist im Kosmos schon bei einem Exit-Buch in Erscheinung getreten.
Mithrandir
 
Beiträge: 6
Registriert: 26. Februar 2014, 18:30

Re: 3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon Butterbrotbär » 16. März 2021, 12:56

Wow, gleich drei Neuigkeiten!!! :P

Der Titel stimmte! :D Die Magischen Helden sehen wirklich prima aus (insbesondere der Feuertakuri!) und Barz scheint echt in Richtung Pink zu gehen. ;)

StoryQuest wirkt wirklich spannend. Ein kleineres Kartenspiel-Spin-Off, das man ähnlich wie C&T auf Reisen mitnehmen oder mal für einen schnelleren Ausflug in die Andor-Welt auspacken kann? Der Titel verspricht eine Story und Fenn auf Cover verspricht, dass zumindest Fenns Story fortgeführt wird (auch wenn diese natürlich nichts mit ihm persönlich zu tun haben muss). :P
Deutet der Untertitel "Düstere Pfade" vielleicht an, dass diese Box nicht die letzte StoryQuest im Andorversum sein könnte?
@Troll: Bei diesen Gängen würde ich intuitiv eher an Cavern denken statt an die Hadrische Unterwelt (auch wegen Vielleicht-Irloks Tentakeln).

Und dann nicht bloß ein Band, sondern eine ganze Buch-Reihe zu Andor Junior! Etwas schade, wenn diese "nur" in der Andor-Junior-Welt spielt, aber vielleicht wird damit ein größeres Publikum erreicht, als es ein weiterer Roman à la LdK getan hätte. Freue mich auf jeden Fall darauf!

Alles in allem: Einfach wow! :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2305
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon Lost In The Echo » 16. März 2021, 13:05

Wow, mit 3 Andor-Neuheiten habe ich (wie die meisten vermutlich) wirklich nicht gerechnet!
Es ist schon vieles gesagt worden, aber ganz besonders gefällt mir die Gestaltung der Magischen Helden! Die 4 sehen so realistisch aus, sind gleichzeitig aber auch im unverkennbaren Michael Menzel Stil illustriert - einfach umwerfend :P


Was sich wohl konkret hinter "Andor - Storyquest" verbirgt? Ich bin mehr als gespannt! Ich glühe förmlich vor Vorfreude so hell wie die Federn des Takuri :)
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1824
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon TroII » 16. März 2021, 13:23

Danke @Mithrandir!

Und Stefan Blanck? Der einzige passend erscheinende Stefan Blanck, den ich auf die Schnelle gefunden habe, scheint bisher in der DSA-Welt aktiv zu sein. (Nicht unpassend für ein Story-Kartenspiel) Aber vielleicht habe ich den richtigen Stefan Blanck auch einfach übersehen? Weiß jemand mehr? :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3958
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon Galaphil » 16. März 2021, 14:02

Hi, Troll, das ist irgendwie Schummelei! Beiträge schreiben, die nicht zählen!

Aber du hast Recht, für mich und meine Prinzessin ist da einiges dabei! Ich bin sicher, dass ihr alle drei Neuigkeiten zusagen werden (und wahrscheinlich muss ich mir dann auch passende Geschichten ausdenken.)
Aber 8-) , dass es das gibt. Und gleichzeitig eine deutliche Ansage in Richtung "Andor ist tot, Leute!" :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 3666
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3x Andor! Die Neuheiten in 2021!

Beitragvon kram1 » 16. März 2021, 14:26

Es werden also tatsächlich magische Helden! Und die Illustrationen davon sind ja echt der Hammer! Die sind selbst für Andor-Verhältnisse ungewöhnlich gut!!! Darauf freue ich mich auf jeden Fall SEHR und bin echt auf weitere Infos gespannt!!!
Andor StoryQuest hört sich aber auch spannend an, mal sehen was das wohl so ist.
Das Andor-Junior Buch ist zwar eher nicht mein Ding (vielleicht werd´ ich es mir aber trotzdem holen) aber zwei tolle Neuheiten in einem Jahr sind für mich jedenfalls SUPER!

Zur Frage: Ich freue mich am meisten auf die magischen Helden, die Bilder sind einfach Umhauend!

LG, Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Nächste