Zurück zur Taverne

Benommen richtete sich Barz auf ...

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Okc, der Elf » 6. März 2021, 09:07

Eine neue neue Helden Box? Das fänd ich cool!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon TroII » 6. März 2021, 09:56

Ja, jetzt rechne ich auch mit vier neuen Helden von unseren 4 VL-Autoren. Von Doro und Mjölnir mit Tulgor-Bezug und von Tapta und Phlegon/Giftknödel im Zusammenhang mit den VL2? :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon kram1 » 6. März 2021, 10:30

Ich denke, wenn es eine neue Helde-Box ist, dann wird heute oder morgen noch so ein Text (oder zwei) erscheinen. Aber das wäre natürlich denkbar, 4 Autoren :arrow: 4 Helden!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 6. März 2021, 12:30

kram1 hat geschrieben:
> Ich denke, wenn es eine neue Helde-Box ist, dann wird heute oder morgen noch so ein
> Text (oder zwei) erscheinen. Aber das wäre natürlich denkbar, 4 Autoren :arrow:
> 4 Helden!

Oh das klingt doch sehr aufregend! Da bin ich doch gespannt was sich die vier ausgedacht haben! Und natürlich wie die Helden-Box heißen wird.

Ich bin für "Verschollene Helden", aber vielleicht gibt es da auch kreativere Ideen :D
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Butterbrotbär » 6. März 2021, 12:33

Gleich zwei neue Figuren werden enthüllt, beide mit einem Text von einem der VL-Autoren. Da klingt es wirklich nicht unwahrscheinlich, dass noch zwei weitere Figuren enthüllt werden und sich zu den Neuen und Dunklen Helden eine Sammlung Magischer (?) Helden gesellen könnte. ;)

Barz, Steppennomade aus den östlichen Landen... das klingt nicht nach einem Mitglied der Iquar. Barz könnte aber gut zu den Yetohe gehören (vielleicht lernen wir ja eine weitere Totemtier-Sippe kennen :D ), oder zum mysteriösen dritten Barbaren-Stamm, oder aber Barz ist gar kein Barbar. Jedenfalls: Sofern diese neuen Andor-Figuren aus einer Zeit nach dem Angriff der Barbaren auf Andor stammen, kriegen wir möglicherweise durch Barz einen kleinen Einblick darin, wie es dem Barbarenland nach dem dortigen Angriff der Krahder erging. Und dieses mysteriöse Pulver... egal, ob es mit Barz' Gedächtnis spielt oder ihn tatsächlich umherteleportieren ließ, ich kenne da einen gewissen zeitreisenden Taren, welcher ziemliches Interesse daran haben könnte. ;)

Aćh, die Takuri-Hüterin... ich hatte mir unter dem Namen "Feuertakuris" intuitv immer eine Art Echsenmenschen vorgestellt... sie als Feuervögel mit Verbindung zum Phönix-Mythos einzuführen, finde ich genial! :P Damit wäre auch klar, wem die flammende Feder aus der Ankündigung (viewtopic.php?f=15&t=6073) gehört. Und Takuri-Spiegel können genutzt werden, um die Positionen von Figuren auf dem Spielplan zu tauschen – auch hier gibt es Potential für einen teleportierenden Helden.

Ich komme stark von der ursprünglichen AoH-Fortsetzungs-Vermutung ab, bin aber nicht im geringsten betrübt darüber... jetzt geht's ans Spekulieren, wer als nächstes angekündigt werden könnte. :D
Falls vier Figuren zu vier Himmelsrichtungen korrespondieren, käme aus dem Süden vielleicht ein(e) Agren und aus dem Norden... tja, im Norden gibt es sehr viele Optionen, von den Silberzwergen über Werftheim bis hin zu Hadria...
Falls je zwei Figuren mit einer DZ-Box in Verbindung gebracht werden, könnten sich vielleicht noch ein(e) Temm oder diese mysteriöse Beobachterin aus dem DZ-Ankündigungscomic zu Barz und Aćh gesellen.
Ich kann den nächsten Text kaum erwarten. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon kram1 » 6. März 2021, 13:00

[quote="Pahl der Wanderer"]kram1 hat geschrieben:
> Ich denke, wenn es eine neue Helde-Box ist, dann wird heute oder morgen noch so ein
> Text (oder zwei) erscheinen. Aber das wäre natürlich denkbar, 4 Autoren :arrow:
> 4 Helden!

Oh das klingt doch sehr aufregend! Da bin ich doch gespannt was sich die vier ausgedacht haben! Und natürlich wie die Helden-Box heißen wird.

Ich bin für "Verschollene Helden", aber vielleicht gibt es da auch kreativere Ideen :D[/quote]

Wer sagt denn ob es tatsächlich eine Helden-Box wird? Vielleicht denken wir da in die falsche Richtung. Ich erinnere nur an den Robin Hood Countdown, wo wir alle dachten, es wäre eine Andor-Erweiterung! Vielleicht erwartet uns da auch etwas ganz anderes...
Aber wir werden es ja (hoffentlich) bald erfahren.

LG, Kram

P.S.: Das es eine AoH Fortsetzung wird glaube ich auch nicht mehr, aber vielleicht ja die andere Neuheit!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Echo » 6. März 2021, 14:04

[quote="Butterbrotbär"]
Falls je zwei Figuren mit einer DZ-Box in Verbindung gebracht werden, könnten sich vielleicht noch ein(e) Temm oder diese mysteriöse Beobachterin aus dem DZ-Ankündigungscomic zu Barz und Aćh gesellen.
Ich kann den nächsten Text kaum erwarten. :P[/quote]

An genau diese beiden habe ich gestern auch gedacht. Bin sehr gespannt, ob unsere Vermutung stimmen... Zumindest bei der/dem Temm kann ich es mir sehr gut vorstellen :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Gustav » 6. März 2021, 14:59

Da man sich in Corona-Zeiten die Box nur liefern lassen kann, wäre "Lieferhelden" auch ein passender Titel.
Benutzeravatar
Gustav
 
Beiträge: 20
Registriert: 30. November 2015, 11:13
Wohnort: Augsburg

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon TroII » 6. März 2021, 17:07

[quote="Butterbrotbär"]Aćh, die Takuri-Hüterin... ich hatte mir unter dem Namen "Feuertakuris" intuitv immer eine Art Echsenmenschen vorgestellt...[/quote]
Lustig, in meiner Vorstellung waren da immer große, brennende Raubkatzen. So Löwen- oder Pumaartig, nur mit Feuerbezug. 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Kar éVarin » 6. März 2021, 18:08

Mir kam, dass ich mit einer Heldenerweiterung echt ein Problem hätte. Ich hab nämlich sämtliches Material, dass man im Grundspiel und im Norden benötigt oder benötigen kann, in der Bonusbox gelagert. Da sind dann auch die Grundspielhelden, NH, DH, Bonus- und Fanhelden dabei (auch Stinner, ich geb zu, da wär noch Platzsparpotential), nur die Helden aus DlH halt nicht. Die Box ist aber wirklich randvoll! Was mach ich denn jetzt, wenn da vier neue Tableaus dazu kommen? Wie soll ich die aufteilen? :?

Hoffentlich sind das Helden, die für alle drei Teile funktionieren, oder zumindest nicht nur fürs Grundspiel. Heldenwappen bitte mitliefern :D

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste