Zurück zur Taverne

Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Gilda » 21. Dezember 2020, 07:04

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist auch der zweite Teil des Spiel doch mal...! Interviews mit Michael Menzel online. Hier seht ihr erstmals das ganz Spielmaterial! :shock: :shock: :shock:

Spieldochmal_MM_Video_Teil_2.jpg


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=QDR2XV82C8c


Viele Spaß beim Anschauen
wünscht eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Towa » 21. Dezember 2020, 08:19

Das klingt sehr spannend! Besonders auf die Zugreihenfolge bin ich gespannt. Am liebsten würde ich es sofort spielen... :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Gwaihir » 21. Dezember 2020, 08:53

Warum bitte muss ich noch bis März warten??? Ich will es jetzt spielen, sofort :D

Das mit den Bewegungen find ich ja schonmal absolut genial!
Und was das Verlangen nach einer Fortsetzung angeht:
Ich schätze mal da muss nach Veröffentlichung nicht lange drauf gewartet werden :mrgreen:
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon kram1 » 21. Dezember 2020, 11:45

Mal wieder ein sehr interessantes Interwiew! Ich bin schon gespannt, wie das Spiel wird!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Butterbrotbär » 22. Dezember 2020, 11:01

Spannend! Dieses Mal kriegen wir den Aufbau < 1 Minute sogar vorgeführt! Der Spielplan sieht wieder einmal klasse aus, ich kann es kaum erwarten, all die kleinen Details darauf zu bestaunen. Wie die variable Zugreihenfolge wohl abläuft?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Pahl der Wanderer » 22. Dezember 2020, 11:14

Micha hat nich zu wenig versprochen, als er im ersten Teilg sagte, dass es sich bei "die Abenteuer des Robin Hoods" um ein sehr ungwöhnliches Spiel handelt. Die Idee ohne Felder sich auf einem Spielplan anhand eines bestimmten Figurenmechanismus zu bewegen, gefällt mir sehr gut! Ein "Open World Brettspiel" in dem man sich einfach frei bewegen kann wird sicherlich sehr spanndend.
Vor dem Interview fand ich das Spiel interessant. Jetzt hat es meine Aufmerksamkeit!
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Daar » 22. Dezember 2020, 12:21

Sau cool.
Wir stellt ihr euch den Wiederspielwert vor? Ich meine, die Felder, die man aufdecken kann, sind ja nicht variabel.

Könnte es Fan Abenteuer geben?
Daar
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. November 2020, 23:14

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon TroII » 22. Dezember 2020, 13:12

Ich würde vermuten, der Wiederspielwert ist geringer als z.B. bei Andor. Aber bestimmt hat man nach dem ersten Durchlauf noch nicht alle Orte erkundet.

Andererseits: Es spricht bestimmt nichts dagegen, ein paar Seiten zu schreiben, mit neuen Zielen und zusätzlichen Dialogen. Die größte Schwierigkeit wäre wahrscheinlich, dass das Spielbrett sich merkt, wo man schon war, und daher nicht so einfach in einen für das eigene Abenteuer passenden Startzustand versetzt werden kann.

Das Konzept ist jedenfalls unzweifelhaft interessant, und mir läuft schon etwas das Wasser im Mund zusammen. :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Pahl der Wanderer » 22. Dezember 2020, 13:20

Troll hat geschrieben:
> Andererseits: Es spricht bestimmt nichts dagegen, ein paar Seiten zu schreiben, mit
> neuen Zielen und zusätzlichen Dialogen. Die größte Schwierigkeit wäre wahrscheinlich,
> dass das Spielbrett sich merkt, wo man schon war, und daher nicht so einfach in
> einen für das eigene Abenteuer passenden Startzustand versetzt werden kann.

Ich denke, dass du da Recht haben wirst. Es kann ja auch jeweils ein Symbol oder ein Buchstabe unter den Feldern sein, so dass das Buch dann weiß, was zu tun ist, so wäre bei jedem Abenteuer etwas anderes unter den Feldern versteckt.

Ok, anderes Thema:Troll hat geschrieben:
> und mir läuft schon etwas das Wasser im Mund zusammen.
Angesichts der Tatsache, dass diese Redewendung ausschließlich im Zusammenhang mit leckerem Essen verwendet wird: Troll, muss ich befürchten, dass du vor hast "die Abenteuer des Robin Hoods" gar wörtlich zu verpseisen? :shock:
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon TroII » 22. Dezember 2020, 13:24

Na ja, der Wiederspielwert ist halt nicht so groß... Was soll man den mit dem ganzen schönen Material machen, nachdem man durch ist...? :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste