Zurück zur Taverne

Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Galaphil » 22. Dezember 2020, 15:11

Ich finde die Informationen aus dem Interview auch sehr interessant.

Da es heißt, dass man nur einen kleinen Teil des Buches im ersten Durchgang verbraucht, wird man sicher mehrere Durchgänge spielen können.

Zurücksetzen des Spielplans sollte eigentlich kein Problem sein - einfach alle Plättchen wieder auf die Ursprungsseite zurückdrehen.

Und Julia hat ja schon nachgefragt, und da keine negative Antwort bekommen, also wahrscheinlich wird es auch zu Robin Hood einen zweiten Teil geben. :D
Aufessen würde ich das Spiel aber nicht wollen, so wie der Troll, auch wenn Zellulose einen hohen Langzeiternährungswert hat.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Daar » 22. Dezember 2020, 15:44

[quote="Pahl der Wanderer"] Es kann ja auch jeweils ein Symbol oder ein Buchstabe unter den Feldern sein, so dass das Buch dann weiß, was zu tun ist, so wäre bei jedem Abenteuer etwas anderes unter den Feldern versteckt.

[/quote]

Das wäre genial und würde die Tür zu fanlegenden öffnen
Daar
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. November 2020, 23:14

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Daar » 22. Dezember 2020, 15:47

Versteht mich nicht falsch, ich bin mega gespannt auf das Spiel und es hört sich genial an. Es klingt auch so, als hat man eine ganze Weile Spaß damit. Dir Möglichkeit von Fanlegenden, was nun wirklich nicht viele Spiele haben, wäre dann noch ein Extra.
Daar
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. November 2020, 23:14

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Galaphil » 22. Dezember 2020, 18:44

Ich weiß, dass das vielleicht etwas pingelig ist, aber Fanlegenden gibt es beim Spiel 'Die Legenden von Andor'. Bei 'Die Abenteuer des Robin Hood' kann es dann vielleicht Fanabenteuer geben, aber Legenden haben da nichts verloren.

Abgesehen davon klingt das Spiel nach einem komplett anderen Mechanismus - ich glaube jetzt nicht, dass man so einfach mit dem vorhandenen Material weitere Abenteuer schreiben kann, außer man spoilert das komplette Buch und den kompletten Spielplan. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, dass es so einfach geht, nach dem, was ich im Interview gehört habe.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Daar » 23. Dezember 2020, 08:52

Also ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Fan Abenteuer/ Bücher geschrieben werden. Wenn unter den Feldern"nur" Verweise auf bestimmte Stellen im Buch sind, ginge das ja hervorragend.

Das wäre dann sowas in der Richtung von "Sherlock Holmes Consulting Detective", was ja auch mit nur einer bereits fertigen Karte auskommt. Fan-fälle gibt es da auch sehr viele und gute
Daar
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. November 2020, 23:14

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Galaphil » 23. Dezember 2020, 09:38

Vielleicht hast du ja auch recht.
Lassen wir uns überraschen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon Peron » 27. Dezember 2020, 19:58

Hallo zusammen,

ich bin duch die beiden Interview-Teile von "Spiel doch mal" und den weiteren Infos, die man bisher so finden konnte, auch sehr gespannt, ob man hier weitere Abenteuer entwickeln kann. Ich hoffe aber, dass Michael Menzel da an die vielen eifrigen Fans gedacht hat, die auch schon seine Legenden von Andor weiterleben lassen...

Nachweihnachtliche und leicht stürmische Grüße
Peron
Peron
 
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dezember 2020, 21:58

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 2

Beitragvon gamer97 » 6. Januar 2021, 09:51

hallo Leute,

danke erstmal für das Interview. Ich freue mich bereits riesig auf Spielstart und die neuen spannenden Abenteuer!

Zwecks Wiederspielwert denk ich auch, dass ein Zurücksetzen des Spielplans möglich sein sollte! Aber wir werden sehen.

Ich bin jedenfalls bereit für die Abenteuer! Möge der Starttermin näher rücken!

LG
gamer97
 
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2021, 08:07

Vorherige