Zurück zur Taverne

Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon Echo » 18. Dezember 2020, 12:02

Was für ein interessantes Interview! Danke, Gilda, dass du uns davon berichtet hast!

Sogar die virtuelle Spielegruppe und das Andor-Wiki haben es als Erwähnung in die Brettspielbox geschafft :mrgreen:

Aber natürlich sind vor allem die beiden (gleich 2! :shock: ) Ankündigungen spannend!!

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, was auch immer es sein mag :P !
Und schön finde ich auch, dass es etwas VL-Team-übergreifendes geben wird, da bin ich sehr gespannt drauf!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 18. Dezember 2020, 12:06

Also das mit der Box hört sich schonmal sehr spannend an. Vier Autoren in einer Box!
PS: Unser Andor-Wiki wird von MM entdeckt und sogar benutzt!!! Wow! :shock:
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon Michael Menzel » 18. Dezember 2020, 12:25

Hallo lieber AB von dem Andorwiki,

ja, das erste Mal hatte ich das Wiki entdeckt, als ich für die Bonus-Legende "Die Suche nach Grenolin" den Bösewicht Warx erneut malen sollte. Ich hatte gerade keine RidN griffbereit und wusste nicht mehr 100%ig, wie der aussieht. Da habe ich den Namen einfach in die Suchmaschine eingegeben... Tja, und da war dann das Wiki :D

Sehr, sehr praktisch und großes Lob, für die viele, viele Mühe, die ihr euch da macht!


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 18. Dezember 2020, 15:10

Hallo Michael Menzel!
Danke vielmals! Ich selbst finde es schön, wie das Wiki wächst!
Ursprünglich waren es nur BBB und Troll, die das Wiki ausbauten. Gegen Mai kam ich dazu, dann Dwain, dann Giftknödel, dann Kar (im Forum als Boggart bekannt), dann Wachsamer Waldläufer, dann Kram und vor kurzem auch Moorgeist! Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

Hi alle
das letzte Bild ist ein zwar ein ähnliches wie das der eigenen Homepage, jedoch nicht das selbe! Dieses zeigt unteranderem nach links einen grösseren Ausschnittt des Plans und dort kann man erkennen, dass der Spielplan wahrscheinlich aus grossen (quadratischen) Puzzleteilen zusammengesetzt wird. Das bedeutet, man muss wohl nicht falten, sondern zusammensetzen beim Aufbauen des Spielplans!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 18. Dezember 2020, 15:59

Ja, du hast jemanden vergessen, AB. Ist aber nicht schlimm, so oft wie du, Dwain, Boggart, BBB oder Troll arbeite ich ja bei weitem nicht.

Auf jeden Fall toll, dass nächstes Jahr 2 Andor-Sachen kommen.

LG
Merrik
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 18. Dezember 2020, 16:12

Sorry :( Ich kann nicht editieren. Ich dachte, ich hätte dich aufgeschrieben.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Dezember 2020, 11:12

Oha! Etwas ganz Neues, auch für Nicht-Andori, (weiteres Spin-Off?) klingt schon gut, aber die Ankündigung von "etwas Magischem" aus der Feder aller vier VL-Autoren weckt in mir besonders viel Interesse. Können wir da eine weitere Box erwarten? Magie klingt nach Hadria, bahnt sich da etwa endlich Earas Reise durch die hadrische Unterwelt an?

Mich persönlich freut natürlich die Erwähnung des Wikis ganz ausserordentlich. :P
@Merrik: Die Bearbeitungsfrequenz an sich sagt noch nicht so viel über die Wirkung aus. Ich denke da z.B. an meine vielen klitzekleinen Korrekturen, die keinen großen Einfluss haben, während z.B. deine Flora-und-Fauna-Liste nur eine einzige Bearbeitung ist, hinter welcher aber viel mehr Arbeit und Nutzen steckt.

Dann aber nochmal zurück zu Robin Hood: Obwohl ein ganzes Buch im Spiel enthalten ist, sind die Abenteuer vielleicht sogar weniger textlastig als die Legenden von Andor. Die schiere Menge an möglichen Begegnungen mit Personen, Entdeckungen von Orten, etc, die in diesem Buch stecken müssen... wow! :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon Bergfeld » 19. Dezember 2020, 19:34

Ich bin auf das Potential von Robin Hood gespannt.
Wird man die Kampagne mehr Mals spielen können? Wird es Erweiterungen geben? Bonusgeschichte? Gar ein eigenes Universum wie bei Andor?
Zudem hoffe ich doch sehr, dass es ebenso eine Homepage sowie ein Forum geben wird. 8-)
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon Kar éVarin » 19. Dezember 2020, 19:39

Danke auch für dieses Interview!
Wie wohl die meisten hier finde auch ich die letzten zwei Abschnitte am interessantesten. Aber im Wiki findet sich bei weitem nicht alles. Wir haben noch genug Baustellen. Und mit allem, was da neu dazu kommt, ua auch Robin Hood, bleiben manch andere Sachen auf der Strecke (zB Pergamente...) ;)
Aber die Neuheiten! Das wird ja spannend! Vor allem die Ankündigung mit den Verschollenen Autoren. Ich hoffe ja sehr, dass eines der beiden endlich AoH fertig erzählt.

Bleibt spannend, so gefällt mir ANDOR!
Grüße
Boggart

PS: Zu Bergfelds Kommentar bzgl Forum:
Könnte man die beiden Spiele verknüpfen? Also entweder hier ein Unterforum für Robin Hood einrichten, oder so, dass man sich bei beiden mit dem gleichen Profil einloggen kann. Wäre cool!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Spiel doch mal Interview zu Robin Hood Teil 1

Beitragvon before » 21. Dezember 2020, 06:07

Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Vorherige