Zurück zur Taverne

Draußen im Wald …

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Peron » 10. Dezember 2020, 21:11

Da geht's mir wie vielen anderen hier: durch die rätselhafte Ankündigung doch schon sehr gespannt und "angefixt", dass da scheinbar was Großes für Andor kommen soll, dann kurze Enttäuschung, weil es nichts mit der wunderbaren Andorwelt zu tun hat, aber dann doch seeeehr neugierig, was uns da wohl erwarten wird!

Tja, ein paar alte Goodies und Erweiterungen hab ich auch verpasst, insbesondere suche ich die Hexe Irja... ;) Aber ich glaube, hier freuen sich alle auf die tollen Gimmicks, die der Meister bieten kann.
@Towa: Hat es die Rückkehr der Schwarzen Kogge mal als Original-Bonuslegende gegeben? Wenn ja, hab ich davon noch nie was gehört! :shock:

Was war denn eigentlich in den Andor-Mega-Paketen auf facebook drin? Ist das schon irgendwo gelüftet worden?

Grüße
Peron
Peron
 
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dezember 2020, 21:58

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Moai » 11. Dezember 2020, 04:05

Also ich wäre immer noch sehr an einem Original-Tableau "Feinde von Andor" interessiert. Passend zu meiner Kampagne fände ich Original-Figuren natürlich schöner als "Selbstgemachte". (Die aber auch gut aussehen. ;-) )

Ansonsten geht es mir wie Troll: Einige der "älteren" Mini-Erweiterungen wie Ruf der Skrale, Koram, Irja fehlen mir noch, da ich auch erst später das Andor-Fieber gepackt hat

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Max » 11. Dezember 2020, 05:54

Ich habe mich, obwohl ich auch voll auf Andor eingestellt war, eigentlich richtig gefreut, dass es ein neues Spiel ist. Es sieht so schön aus und hört sich echt gut an von dem was wir bisher erfahren konnten...ich bin mir sicher, dass es a) wunderschön wird und b) originell. Vielleicht wird Robin Hood am Ende auch eine große Welt wie Andor ?
Als Andorgoodie fände ich auch "Die schwarze Kogge" als Originaldruck am besten. Aber die gab es ja noch nie als Original...oder in der Tat Irja, Wunschbrunnen oder Ruf der Skrale ( diese 3 habe ich auch noch nicht).
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon ArcLight » 11. Dezember 2020, 07:24

Lieber Micha (und natürlich auch liebe Gilda),

erstmal vielen Dank für die spannende Ankündingung. Bin begeistert und weiterhin gespannt...nicht mehr lange und die Schatten lüften sich hoffentlich...

Dir lieber Micha herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr als Autor, die neue Spielmechanik klingt total spannend!!! :shock:

Weiterhin freue ich mich sehr über die Frage, welche Andor-Goodies uns noch fehlen (was für ein genialer Fan Service *thumbs-up*)

Bei mir ist es tatsächlich auch die allererste Mini, "Ruf der Skrale", die mir noch im Original fehlt. Alle andern habe ich irgendwie geschafft über die letzten 6 Jahre zu sammeln. (Dank hier an die unglaubliche Tavernengemeinschaft!!!)
Was mir allerdings gar nichts sagt ist Varatans Lighthouse, ich meine es zwar irgendwo schon einmal gehört zu haben, aber hatte das wohl nicht weiter verfolgt damals :roll: klingt nach einer englischen Erweiterung, wie damals der Baum der Lieder für den französischen Raum. Hat hier irgendjemand Infos (Scan, jpg, pdf, o.Ä.), dass man sich zumindest mal ein Bild davon machen kann? ;)

Besten Dank an Alle und für Alles :D

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon ArcLight » 11. Dezember 2020, 07:29

Ok, Varatans Lighthouse gerade gegoogelt und gefunden.
Damit wäre es neben "Ruf der Skrale" noch "Varatans Lighthouse" über die ich mich sehr freuen würde, sollte die Chance bestehen, diese noch auf irgendeinem Wege, bzw. Gewinnspiel zu erhalten (tatsächlich hatte ich da "Die Letzte Hoffung" :lol: schon längers aufgegeben :P )

lg
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Phoenixpower » 11. Dezember 2020, 08:19

Ihr habt es auf jeden Fall geschafft Neugier zu wecken, besonders die Spielmechanik hört sich sehr interessant an.
Zu den Goodies kann ich nur sagen, dass mir noch einiges fehlt:
Alle Bonus-Legenden (außer die in der Bonus-Box) und die Minis "Irja", "Das Licht der 5. Stunde", "Das Letzte Lagerfeuer", alle Erweiterungen in Französisch sowie Englisch, "Koram", "Der Ruf der Skrale", "Das Chaos", "Narkonna" und "Die Wunschbrunnen". Außerdem fehlt mir noch "Die Treibholzbucht". Auch fehlen mir der graue Orfen und die Feinde von Andor.
Da merkt man halt, dass ich erst später dazugekommen bin. Besonders feiern würde ich die Feinde (weil die durchaus für einige Fan-Legenden benötigt werden), bei den Minis "Varatans Lighthouse" (weil die einfach cool ist) und von den Legenden würde ich mich am meisten über die Rückkehr der Schwarzen Kogge freuen. Die "Rückkehr der Schwarzen Kogge" ist mein Favorit.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Dezember 2020, 08:28

stay-in-the-shadows.com hat soeben eine weitere Website *revealed* : https://die-abenteuer-des-robin-hood.de/

Die dort zu sehenden Bilder schauen sehr vielversprechend aus – schon allein der riesige Spielplan voller Türchen und umklappbarer Felder analog zu den Ausbauten der Aldebaran dürfte wunderbar werden! :P Und laut der Spielebox (https://www.spielbox.de/spieler-info/ak ... pieleautor) gibt es ganze neun Geschichten in diesem Buch! :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Dezember 2020, 08:38

Und hier gehen schon die ersten Reaktionen ein: viewtopic.php?p=74902#p74902
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 11. Dezember 2020, 11:33

Ich hab erst die Taverne (von Andor), die (zwei jungen) Bewahrer und die (launischen) Waldgeister. Ich bin sowieso froh, wenn was verlost wird, egal was!
(Bzgl. RdsK: Gibt's glaub nicht im Original, doch wäre sicher mal cool, wenns das gäb!)
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Bergfeld » 11. Dezember 2020, 12:19

Hallo Michael,
Nach einer kleinen Enttäuschung freue ich mich schon sehr auf dein neues Spiel und ist für mich quasi schon ein Pflichtkauf.
Als Wunsch für das Gewinnspiel wer für mich ein Original Tableau der Feinde.
Und als ganz großer Wunsch an dich/Komos: Bitte, Bitte bringt als zukünftiges offizielles Zusatzmaterial etwas für den Norden raus. Dies wäre ein ganz großer Wunsch von mir.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

VorherigeNächste