Zurück zur Taverne

Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Re: Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 11. Oktober 2020, 13:57

Danke für den sehr spannenden Storytext!
Nun wissen wir, dass es nicht nur in Andor und Narkon Elementargeister gibt.
Nun kennen wir ein weiteres Barbarenwort!
Nun kennen wir Thoggers Vater (Bragors Urgrossvater)!
Nun wissen wir, wo genau Thogger wann war!
Doch es bleibt spannend.....

AB

PS: Auch bei einigen Schweizer Anbieter ist der Erscheinungs-Termin morgen
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Beitragvon TroII » 11. Oktober 2020, 15:38

Uuuiiii.... :D :o

Das freut mich sehr, dass der Thogger-"Widerspruch" eine Auflösung gefunden hat. Und sogar direkt mit stimmiger Erklärung, weshalb er am Ende doch noch auf Narkon landete! Wobei noch offen bleibt, weshalb Thogger es nicht mehr nach Sturmtal geschafft hat, bevor er seiner "Bestimmung" folgte und Varatans Fluch erlag. Nach dem, was in "In einem fremden Land 1" steht, scheint Thogger ja seit seinem Aufbruch auf der Suche nach Sternkraut als verschollen zu gelten...
Aber vielleicht hat er es ja auch nach Sturmtal geschafft, und dann hat sein Sohn ihm die Ankunft (und das Brauen der Vorher-Medizin) verweigert und die Rückkehr geheim gehalten, um weiter Hoher Schamane zu sein, wer weiß...
Fragt sich noch jemand, wie es zum an sich recht sympathisch wirkenden Thogger passt, dass er sich in seinem Bestreben, die Welt zu erkunden, erst mal spontan einer Bande Piraten anschließt? Hat Kentar auch seinen "Geist vergiftet", bis Varatans Fluch sie traf? Wieso stößt er dann nach seiner Ankunft auf Narkon wieder zu ihnen?


Und es geht gleich weiter mit den Spekulatius (mjam :mrgreen: ), ähhhmm, Spekulationen:
Anhand des unscharfen Bildes im Begleitheft wäre es plausibel, dass der Fahle eigentlich auf den Namen Rudnar hört, in jedem Fall ist er als entflohener Ambacu auf dem Weg durchs Gebirge einem Fluch erlegen. Und er ist nicht der einzige, wie ich dem letzten Satz entnehme. Womöglich gehört sogar Shan dazu.
Aber jetzt zur eigentlichen Theorie: Nach unserem Einführungscomic muss ja eigentlich noch mehr zu Barbaren kommen. Und jetzt haben wir auch noch Thogger, der irgendwo am Rand der Barbarenlande auf den Fahlen stößt. (Sowie auf mindestens einen weiteren Schatten.) Der Fahle "... hatte Thogger berichtet, wie er vor vielen Jahren selbst einem Fluch erlegen war und seitdem sein Dasein fristete, während er körperlich verfiel. Doch der Tod wolle ihn nicht annehmen."
Da musste ich sofort an unseren Einführungscomis denken:
"Die Götter erhörten seine [Iquars] Bitte. Zumindest teilweise... Sie verwandelten ihn in ein mächtiges magisches Wesen. ... Die Götter hießen sie, zur Strafe für ihre Uneinigkeit, von nun an auf ewig gegeneinander zu kämpfen."
Wäre es nicht möglich, dass die Strafe (der Fluch?) der Götter in abgeschwächter Form auch auf andere Menschen übergreift? Die sich dann verändern und nicht sterben dürfen?
Vielleicht ist Rudnar gar nicht der Fahle, sondern der dritte Bruder. Ich meine, offensichtlich erfahren wir in DZ (es sei denn, es kommt eine die große Barbarenlande-Box) noch mehr über diesen dritten Stamm inkl. seinen Namen, und auch die drei Geschwister werden bestimmt noch eine Rolle spielen. Und Rudnar und Iquar enden sogar beide gleich... :D

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Beitragvon Giftknödel » 11. Oktober 2020, 21:49

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, dass der Text auf so großen Anklang stößt.
Es ist sehr spannend, die ganzen Spekulationen einmal von Autoren-Seite aus mitzubekommen. Ich verrate natürlich nicht, ob jemand auf der richtigen Spur ist ;)

Es war mir persönlich ein besonderes Anliegen, das Thogger-Dilemma aufzulösen und ich hoffe, so sind alle zufriedengestellt. Vielen Dank BBB (und allen anderen Wiki-Autoren), das Andor-Wiki hat hierbei sehr gut weitergeholfen!

Bzgl. X: Geduld du haben musst, junger Padawan ;)

Viele Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Beitragvon Gilda » 15. Oktober 2020, 12:58

In aller kürze ihr Lieben (bin ein wenig in Eile): Der zweite Text zu den Verschollenen Legenden - Düstere Zeiten ist online! :D :D :D :D

https://legenden-von-andor.de/die-versc ... er-zeiten/


Viel Spaß beim Lesen!

eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 15. Oktober 2020, 14:58

Immer noch kein X :ugeek:
Aber viele spannende Shan-Infos für's Andorwiki!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Beitragvon Echo » 15. Oktober 2020, 15:57

Nur damit hier keine falsche Erwartungshaltung entsteht: das X ist ja wohl mehr als zweitrangig, eben eine kleine Nettigkeit- mehr nicht! :D
Viel, viel interessanter und spannender ist natürlich die Geschichte itself, alle neuen Informationen zu DZ, alle Antworten auf ungeklärte Fragen- kurz um alles, was die Vorfreude und die Aufregung auf die Verschollenen Legenden steigert.

Danke Tapta und Phlegon für diesen klasse zweiten Storytext!! :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Beitragvon Frank Zhang » 15. Oktober 2020, 19:04

Höchst interresant der Storytext, wenn mit dem anderen/fahlen wirklich Rudnar gemeint ist, was doch sehr wahrscheinlich ist, scheint er von Brandur verflucht worden zu sein. Daher vileicht die Namesähnlichkeit? und ist jetzt auf der Suche nach dem wesen das den Fluch aufrechterhält (Chada) um den Fluch zu brechen.
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Oktober 2020, 21:31

@Frank Zhang: Genau das würde ich auch vermuten! :P Wobei es auch möglich wäre, dass der Andere/Fahle durch die Figur "Schatten" dargestellt wird, während die Figur "Rudnar" ein physisches Abbild von Brandurs Fluch analog zu Varatans Fluch ist. Wobei, Brandur mit langen Haaren und zwei Schwerten... vielleicht doch eher nicht. ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Erster Hintergrundtext zu den VL-Düstere Zeiten

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 16. Oktober 2020, 09:34

Toller Storytext, Giftnödel hat auch den Feigen in der Andor-Welt weitere Auftritte beschert, aber irgendwie fand ich ihn, noch mehr als den ersten, ein wenig wage. Aber das soll natürlich (leider) so sein :(
Mich würde aber auf jeden Fall interessieren, was für ein Land das war in dem Rosanna da gelebt hat, bevor sie ins dortige Gebirge, und dann in das ihr unbekannte Graue Gebirge wanderte.
Vielleicht Tulgor mit dem Kuolema? Einem Schatten macht ein Eisdämon ja vielleicht nicht viel aus.
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Vorherige