Zurück zur Taverne

Es geht weiter ...

Es geht weiter ...

Beitragvon Gilda » 4. September 2020, 09:29

Hallo liebe Andori,

ihr habt entschieden!

Bei unserer großen Abstimmung hat sich die Mehrheit von euch für den Weg entlang des Gebirges entschieden.

Wir freuen uns sehr und sind gespannt, was unsere drei Bewahrer erwartet. Werden sie wie befürchtet auf Barbaren-Trupps treffen?
Seht selbst ...

Andor_Comic_1_Freitag.jpg



P.S.: Schon morgen geht es weiter!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 4. September 2020, 09:54

Spannend :shock:
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Phoenixpower » 4. September 2020, 12:02

3 Barbarenstämme? Und einer ist bereits in Andor. Was wurde aus den anderen?

Ich warte gespannt ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon TroII » 4. September 2020, 12:31

Ahh, endlich! Ich glaube, der Autor dieses Comics und ich haben ein abweichendes Verständnis davon, was eine KURZE Abstimmung ist. :roll:

Und wie erhofft gleich Infos über die Barbaren. Drei Stämme also. Ist nur einer von ihnen nach Andor gezogen? (Haben die Barbaren demnach 3 Könige?)

Was mich etwas wundert ist, wieso alles Wissen, das die Bewahrer über die Barbaren haben, ausgerechnet von Fenn stammt. Hätte es sich nicht irgendwie angeboten, den Rest der Barbarens mal zu befragen? Die sich immerhin seit über sieben Jahren in Andor angesiedelt haben dürften? Aber stattdessen beschränkt man sich auf die Aussagen eines Mannes, der seit seiner Kindheit nicht mehr in den Barbarenlanden war? :?

Na ja, dann freue ich mich schon auf morgen!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Gwaihir » 4. September 2020, 13:10

Das klingt vielversprechend :)

Und was das befragen der übrigen Barbaren angeht...vielleicht haben die Bewahrer das ja versucht, aber die in Andor ansässigen Barbaren haben sich als wenig gesprächig erwiesen?
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Butterbrotbär » 5. September 2020, 06:43

Es geht weiter! :P :P



Troll: "Drei Stämme also. Ist nur einer von ihnen nach Andor gezogen? (Haben die Barbaren demnach 3 Könige?)"

Ich könnte mir auch vorstellen, dass jeder der drei Häuptlinge aus dem "Angriff der Barbaren" Anführer eines anderen Stamms ist und der König ihnen allen vorsteht. Allerdings gibt es definitiv mehr als drei Barbaren-Häuptlinge, im Storytext "Ein Rabe entscheidet sich", Teil 2, S.3 steht z.B. "Absorak, einer der vier wichtigsten Häuptlinge der Barbaren".
Im Storytext "Ein Rabe entscheidet sich" wird einige Male das Wort "Sippe" verwendet (Fenn gehört beispielsweise zur Büffel-Sippe). Nun stellt sich die Frage, ob Fenn mit "sein Volk" nur die Büffel-Sippe meinte oder gleich die ganze Barbarenschaft bzw. ob die Büffel-Sippe einer dieser drei Stämme ist.

Fenn wurde doch von Melkart angeheuert, den desertierten Arbon aufzuspüren – bei dieser Gelegenheit werden die Bewahrer ihn wohl liebend gerne über die Barbarenstämme ausgefragt haben. ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Gilda » 5. September 2020, 08:43

Guten Morgen liebe Andori,
Melkart fährt fort in seiner Erzählung ... :D

Andor_Comic_2_Samstag.jpg


P.S.: Schon Montag geht es weiter!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 5. September 2020, 08:54

Es wird immer Spannender!
Mächtige Wesen....... Reit Echsen???
Ob die Barbaren an das selbe wie die Andori glauben?!
Material für's Andorwiki.
Und morgen geht's schon weiter!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Schlafende Katze » 5. September 2020, 08:57

Das verspricht tatsächlich nochmal spannend zu werden!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon TroII » 5. September 2020, 09:15

Wuhuu! Das sind von Mutter Natur abgesehen die ersten Götter im Andorversum, von denen wir überhaupt hören! Und ob die drei Brüder immer noch gegeneinander kämpfen? ... Ob wir ihnen wohl mal begegnen? :o :D

Im unteren Bild kann ich im Feuer oben rechts etwas wie einen großen Vogel erkennen und links etwas, was wie ein Stierkopf aussieht. Wurden die Brüder also unter anderem in einen Adler(?) und einen Stier verwandelt?
Ist das vielleicht kein Stier, sondern ein Büffel? Das Totemtier von Fenns Sippe? Das würde dann bedeuten, dass wir eine Büffelsippe, eine Adler(?)sippe und noch eine weitere Sippe haben, nur einen König, und dass ich nicht verstehe, wieso Absorak einer der VIER wichtigsten Häuptlinge wäre... ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste