Zurück zur Taverne

Es geht weiter ...

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Echo » 23. September 2020, 18:43

Hallo before,
Danke für den Link!
Leider wird DZ nur ganz kurz angesprochen, aber immerhin wurde mal wieder die Taverne gelobt. :mrgreen:
VG Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Mjölnir » 24. September 2020, 16:04

Danke für den Link; interessante Infos, vor allem auch zur SPIEL digital. Bin auf die Umsetzung von ANNO 1800 gespannt. Die 1503/1701 Brett-und Kartenspieladaptionen waren nicht so der Kracher; nett, aber am Ende nur auf Catan basierend. Mal sehen, wie Martin Wallace im Detail an das Thema rangeht.
Schade, dass auch die VL von Chris und Andy als "redaktionell bearbeitete Fan-Legenden" präsentiert werden. Das wertet die Leistung und das Ergebnis mMn ab und sorgt bei Außenstehenden für ein falsches Bild. H&C haben z.B. vergangenes Jahr Gerhards BdR mit "wieder ein richtiges Andor-Spiel nach dem Fan-Ding aus dem letzten Jahr" beschrieben.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Galaphil » 24. September 2020, 17:35

Hallo Mjölnir

Ich hab mir gestern Abend selbst noch das Video angesehen (aber nicht über den Link, die Tante Tube weiß schon, was mich interessiert), und meine, dass mich Anno 1800 nicht so toll angesprochen hat. Anno 1503 und 1701 hab ich die Brettspiele und beide haben mir eigentlich recht gut gefallen, wobei 1503 zugegeben erst mit der Erweiterung richtig gut geworden ist und vorher zum Ende etwas langweilig wurde. Bei 1800 denke ich, dass es einfach zu viel aufgeblasen ist, dafür aber zuwenig überraschendes/spannendes/neues bietet.

Zu den VL: da kann ich deine Kritik voll und ganz unterschreiben. Herablassende Kommentare sind völlig unangebracht und BdR finde ich keineswegs als 'richtiges' Andorspiel, sondern im besten Fall als Erweiterung zu L5, so wie es Boggart auch sehr schön umgesetzt hat, oder als kurzes Urlaubsspiel, das schnell geht und nicht viel Platz braucht. Die VL1 und (hoffentlich auch) die VL2 dagegen sind richtig kniffelig und heben Andor vom Familienspiel auf Kennerspielniveau.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6688
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Galaphil » 24. September 2020, 17:36

Hallo Mjölnir

Ich hab mir gestern Abend selbst noch das Video angesehen (aber nicht über den Link, die Tante Tube weiß schon, was mich interessiert), und meine, dass mich Anno 1800 nicht so toll angesprochen hat. Anno 1503 und 1701 hab ich die Brettspiele und beide haben mir eigentlich recht gut gefallen, wobei 1503 zugegeben erst mit der Erweiterung richtig gut geworden ist und vorher zum Ende etwas langweilig wurde. Bei 1800 denke ich, dass es einfach zu viel aufgeblasen ist, dafür aber zuwenig überraschendes/spannendes/neues bietet.

Zu den VL: da kann ich deine Kritik voll und ganz unterschreiben. Herablassende Kommentare sind völlig unangebracht und BdR finde ich keineswegs als 'richtiges' Andorspiel, sondern im besten Fall als Erweiterung zu L5, so wie es Boggart auch sehr schön umgesetzt hat, oder als kurzes Urlaubsspiel, das schnell geht und nicht viel Platz braucht. Die VL1 und (hoffentlich auch) die VL2 dagegen sind richtig kniffelig und heben Andor vom Familienspiel auf Kennerspielniveau.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6688
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige