Zurück zur Taverne

Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbst!

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Okc, der Elf » 25. August 2020, 06:48

:lol: :lol:

Neues Profilbild?
Meins Funktioniert irgendwie nicht :cry: , dabei wollte ich das von dir unbedingt haben...
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon d-metal90 » 25. August 2020, 06:51

I meant:
in the future will a new Andor expansion come out with a new large board (like Journey to the North) and with new Heroes (instead of the classic wizard, dwarf, archer and warrior)?
d-metal90
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. September 2019, 21:00

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Mjölnir » 25. August 2020, 07:27

Hello d-metal90,

no, I don´t think that there will come out a new big expansion in the future. Michael Menzel always said that he´s off. He only illustrates.
I think KOSMOS has no faith in other authors who could develop a big box, especially now that Inka & Markus Brand already had a publication (Andor jr.). Teuber & Teuber?! Kramer/Kiesling? Martin Wallace, maybe, if ANNO 1800 is a bestseller.
No... I don't think it's worth hoping...

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Kar éVarin » 25. August 2020, 07:39

Just what I thought!
I think, we can be realy glad to have the Lost Legends written by fans. It's probably the best we can get!

If you want to see a new board, you can try the Fan-Legend "Wüstenabenteuer" by Falkenstadl. It takes part in a dessert west of Andor. But it's in German...

Greetings
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon d-metal90 » 25. August 2020, 20:57

how sad that there can't be a new expansion with a new big map :(
d-metal90
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. September 2019, 21:00

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Okc, der Elf » 26. August 2020, 09:35

yes its real bad
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Butterbrotbär » 28. August 2020, 16:01

Hallo zusammen,



Mit einiger Verspätung jetzt auch noch von mir: Hurra, die Anleitung zu den Düsteren Zeiten ist draussen! :P :P :P

Scheint so, als läge die Zeitreise-Theorie absolut richtig. Und es gibt endlich eine Harthalt-Figur! :D

Ich hoffe nicht als einziger darauf, dass der potentielle Widerspruch um Thogger aufgelöst werden kann. ;)
Was die potentiellen Zeitreise-Paradoxa angeht, sehe ich (wie Troll bereits weiter oben erklärt hat) mindestens zwei Möglichkeiten, welche mehr oder weniger aufgehen könnten:
1. Analog zu z.B. dem "Prisoner of Azkaban"-Film, wenn es nur eine einzige, unveränderbare Zeitlinie gibt, welche die Zeitreise "bereits von Anfang an" enthält, sodass die Helden durch die Reise in die Vergangenheit keine Veränderung vornehmen. Das würde heissen, dass die Helden bereits in den Trollkriegen mitgekämpft hätten, was die Frage aufwirft, ob sie in den Aufzeichnungen der Bewahrer aus der Zeit der Trollkriege erwähnt wurden und ob sie später niemand wiedererkannte.
2. Analog zu z.B. "Endgame", wenn die jetzige Zeitline die Zeitreise nicht enthält und Zeitreisen jeweils eine parallele Zeitlinie öffnen. Dies wiederum könnte die Frage aufwerfen, ob die Helden in der Vergangenheit überhaupt benötigt werden, da Brandur, Harthalt & co. die Trollkriege auch ohne Hilfe der Helden bereits gewonnen hätten... sofern nicht auch ein feindlich gesinntes Wesen gemeinsam mit ihnen in die Vergangenheit gereist ist. Wie Troll bereits erwähnt hat, folgt daraus, dass es nach der Zeitreise mindestens zwei verschiedene Zeitlinien "zu beschützen" gilt... ganz so tragisch erscheint mir das allerdings nicht.
Habe ich etwas übersehen? Ganz offen gesagt hätte ich auch nichts gegen eine etwas logisch inkonsistentere Form von Zeitreisen, solange wir dadurch die Trollkriege erleben dürfen. :D Letzten Endes könnte sich das Ganze auch einfach als eine Art Traumwelt oder Vision der Vergangenheit rausstellen, auch wenn ich hoffe, dass es mehr als das ist.

Sonstiges:
– Spielplanüberleger: Die Trolle scheinen bei der alten Zwergeneiche ihr Lager aufgeschlagen zu haben und es gibt auf dem Minenspielplan einen geheimen Gang durch den Verlassenen Turm nach Cavern? :P
– In der dritten Legende kriegen wir es mit einem Fluch zu tun? Äusserst interessant, zu Flüchen war bislang nebst Varatans Fluch kaum etwas bekannt! :D
– Die Gaben der Schildzwerge: Haben Kreatok und Nehal etwa einen geheimen fünften Schild geschmiedet? Oder hat ein andere Schildzwerg einen besonderen Schild erschaffen?
– Die Eule sieht besonders schön aus und die Drachenknochen wecken mein Interesse stark! :P
– Und vor allem: Was hat es mit der geheimnisvollen Seite in der Anleitung auf sich, welche völlig leer ist bis auf den Link stay-in-the-shadows.com ? Im Moment ist führt der Link noch nirgendwohin, und der Name könnte darauf hindeuten, dass die Seite eines Tages irgendetwas mit Shan der Schattenhexe zu tun haben könnte... was meint ihr, um was es sich dort handeln wird?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Towa » 29. August 2020, 09:00

[quote="Butterbrotbär]Was hat es mit der geheimnisvollen Seite in der Anleitung auf sich, welche völlig leer ist bis auf den Link stay-in-the-shadows.com ? Im Moment ist führt der Link noch nirgendwohin, und der Name könnte darauf hindeuten, dass die Seite eines Tages irgendetwas mit Shan der Schattenhexe zu tun haben könnte... was meint ihr, um was es sich dort handeln wird?
[/quote]
Die Person mit der Kapuze sieht ein bisschen aus wie Chada. Es könnte aber natürlich auch jeder andere sein.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Towa » 29. August 2020, 21:29

Die dritte Legende heißt "Der letzte Schatten".Dirt geht es um einen Fluch.
"Es werden alle aufgeworfenen Fragen beantwortet".
Vielleich hat die Webseite etwas damit zu tun.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 30. August 2020, 07:39

[quote="Boggart"]It takes part in a dessert [/quote]

Klingt lecker... Kuchen oder eher was anderes?

Was mir noch aufgefallen ist: ein Dämmerungs-Überleger. Dämmerung? Gibt es also auch Aktionen in der "Nacht"? Wäre spannend, und das erklärte auch die Kreaturen Bewegungen, die täglich(nächtlich) stattfinden, da die ja offensichtlich nicht am Dämmerungsfeld zu finden sind. Interessant wäre, die Funktion des Lagerfeuers zu kennen, aber das heißt wohl warten.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

VorherigeNächste