Zurück zur Taverne

Andor Junior - Jetzt erhältlich!

Re: Andor Junior - Jetzt erhältlich!

Beitragvon Gecko » 15. April 2020, 08:29

Ja bin lange verschollen, aber Andor immer treu geblieben. Vielleicht lasse ich mich jetzt auch wieder öfter hier blicken :-) Dachte nicht, dass mich gleich jemand erkennt :-D
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Andor Junior - Jetzt erhältlich!

Beitragvon Falkenstadl » 17. April 2020, 13:26

Gerade ist das Spiel angekommen. Beim Herausdrücken der gestanzten Teile mussten wir schon so lachen. Das Design ist sooo toll. Der Spielplan mit den vielen Kleinigkeiten. Klasse!!
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Andor Junior - Jetzt erhältlich!

Beitragvon Galaphil » 17. April 2020, 13:43

Gratuliere! Und schön, dass es euch gefällt!

Ich frag mich ja auch eher, ob die Zielgruppe wirklich die 'Kleinen' sind oder nicht doch etwa die schon etwas älteren Andorspieler, die mit dem Lesen der Legendenkarten schon so ihre Schwierigkeiten haben.... :lol:

Unsere vierjährige Tochter hat mir jedenfalls schon das Versprechen abgerungen, wenn ihre noch nicht ganz vierjährige ABF wieder auf Besuch kommen darf, dass wir dann unbedingt Andor mit Schiff spielen müssen (also RidN). :D
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Andor Junior - Jetzt erhältlich!

Beitragvon Falkenstadl » 17. April 2020, 15:06

Wow ! Frühentwicklerin. Starke Ansage, von der Prinzessin. Gefällt mir, wenn sich die Kleinen etwas zutrauen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Andor Junior - Jetzt erhältlich!

Beitragvon Falkenstadl » 20. April 2020, 14:41

Jetzt haben wir Junior zwei Mal gespielt und sind begeistert. So ein nettes Spiel! Da ist ein großer Wurf gelungen, für die kindgerechte Unterhaltung.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Andor Junior - Jetzt erhältlich!

Beitragvon Damry » 20. April 2020, 16:37

Ich habe es jetzt auch zwei Mal mit meinem Sohn gespielt, und er ist begeistert.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass es umso leichter wird, je mehr Helden mitspielen.

Bei mehr Helden ist lediglich der Drache etwas weiter vorne, was ein einmaliger Nachteil ist.
Ansonsten gibt es jede Runde zwei Vorteile: mehr Sonnenscheiben pro Stunde, mehr Würfel zum Kämpfen und somit mehr Wahrscheinlichkeit, dass der Drache sich durch besiegte Gor nach hinten bewegt.
Damry
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. Mai 2015, 09:38

Re: Andor Junior - Jetzt erhältlich!

Beitragvon Gecko » 21. April 2020, 05:13

Ja ich glaube auch, dass das Spiel einfacher mit mehr Helden wird. Ist aber gefühlt auch beim großen Vorbild so.
In späteren Aufgaben wird dann noch bei 3 Aufgaben die Menge an die Anzahl der Spieler angepasst und man kann auch mehr Aufgaben hinzunehmen. Wir spielen inzwischen zu viert mit vier Aufgaben.
Insgesamt ist das spiel ja aber auch leicht gehalten um auch den Frustfaktor bei den jungen Andori zu berücksichtigen und für mich ist das auch ok.
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Vorherige