Zurück zur Taverne

Seltsames Bild ...

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Drukil » 10. April 2020, 11:16

Hi Gilda

Ich würde definitiv den Barbarenweg nehmen, Barbaren sind schließlich Menschen mit Gefühlen

Drukil
Benutzeravatar
Drukil
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2020, 08:44
Wohnort: Mal da und mal dort, meist dan doch im Wald.

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon adleraugexy » 10. April 2020, 11:35

B wie Barbarenweg!
Die Skrale wären wohl leichter zum Austricksen, aber spannender sind die Barbaren.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Schlafende Katze » 10. April 2020, 11:35

Ich bin mir sicher, dass Tapta, Phlegon und Melkart sich trefflich gegen Skrale zur Wehr zu setzten wissen und dass ihnen folglich auf diesem Weg vermutlich weniger Gefahr drohen könnte, als von Barbarentrupps gefangen genommen oder in der Unterzahl besiegt zu werden.

Für die Sicherheit der drei wäre Weg A, den Skralen hinterher.

Spannender klingt für mich aber Variante B, weshalb ich sie gerne den Barbaren hinterherrennen sehen würde :)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Phoenixpower » 10. April 2020, 11:49

Da Bewahrer nicht für ihre Kampffähigkeiten bekannt sind – ich hab außerdem noch keinen einzigen Bogen in dem Comic gesehen – würde ich den Weg mit den Barbaren nehmen, da man mit Menschen ja verhandeln kann. Ich bin noch nie einem Skral begegnet, der etwas anderes wollte als Schmerzen zuzufügen...

Daher wähle ich b).

LG Phoenixpower

PS.: Wurde nicht ein Friedensabkommen mit dem König der Barbaren geschlossen? Oder ist das zu lange her?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 10. April 2020, 11:52

Ich bin für den Weg am Fluss entlang, da man eine Horde Skrale dort gleich sieht.
Im Gebirge könnte man dagegen hinterrücks von wilden, unzivilisierten Barbaren überfallen werden.
(Außerdem schaut der Weg am Fluss auch viel schöner aus. Nichts geht über eine schöne Aussicht! :D )

LG
Merrik der Bewahrer
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Moai » 10. April 2020, 12:04

Ich wähle Variante B, den Weg am Gebirge entlang.
So unangenehm der "Angriff der Barbaren" damals auch war, würde ich mich über ein "Wiedersehen" mit ihnen freuen.
Skralen begegnet man im Rietland häufiger. So gesehen vielleicht ein Vorteil, weil sich die Helden bzw. hier unsere Bewahrer leichter darauf einstellen können. Aber deswegen fände ich Begegnungen mit Barbaren-Trupps auch spannender.

(Abgesehen davon bin ich gerade an einer Legende dran, wo es um die Rückkehr der Barbaren geht. Da werde ich die wohl lieber vor dem 22. August fertig stellen. ;) )
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Kar éVarin » 10. April 2020, 12:17

So, dann noch mal offiziell:
Ich bin für B, den Weg entlang des Gebirges!
Grund: weniger Felder, der Brunnen und die Aussicht, mal wieder auf Barbaren zu treffen :D

Viele Grüße
Boggart

PS: was passiert eigentlich, wenn der Zuckerberg so und wir so entscheidet?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Frodo » 10. April 2020, 12:21

Ich bin auch eher für B, weil das spannender klingt als nur mit Skralen zu kämpfen und ich auch gerne nochmal Barbaren begegnen würde. :) Außerdem kann man mit denen, wie ja schon gesagt wurde, vielleicht verhandeln, sodass es gar nicht erst auf einen Kampf hinausläuft.

Also gibt es in den VL2 dann wohl erst eine Legende auf der Spielplanvorderseite, in der man den Weg zur Mine bestreiten muss, und dann eine oder mehrere Legenden in der Mine... Das klingt echt spannend, ich freu mich schon drauf!
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Gwaihir » 10. April 2020, 12:51

Ich bin ebenfalls für Variante B, denn:

zum einen besteht die Möglichkeit mit Barbaren zu verhandeln, mit Skralen eher nicht so.
zum anderen sind Skrale ja auch keine total stumpfen Idioten, sondern durchaus als Intelligent zu bezeichnen. Kampfkräftig sind sie außerdem und unsere drei Bewahrer schauen jetzt nicht unebdingt aus als wären sie gut bewaffnet oder überragende Kämpfer.
Daher ist es meiner Meinung nach vermutlich sicherer, Variante B zu wählen.

PS: Nur weil die Barbaren dort gesehen wurden, heißt das ja noch lange nicht das sie auch automatisch jeden angreifen dem sie begegnen. Bei Skralen kann man dagegen definitiv von feindlichen Absichten ausgehen.
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Brogg » 10. April 2020, 13:05

Ich schleiß mich auch der Mehrheit an (Variante B), die Barbaren sind interessanter und von denen hört man nicht so viel wie von den Skrällen.


LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

VorherigeNächste