Zurück zur Taverne

Seltsames Bild ...

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon UhrMensch » 6. April 2020, 18:36

[quote="adleraugexy"]Danke Troll, dass du mich in deiner Aufzählung erwähnst. Was für eine Ehre.[/quote]
Dasselbe habe ich mir auch gedacht, aber ich weiß auch von nichts. (Ich arbeite allerdings gerade tatsächlich an einer Reihe aus vier Legenden, aber das ganz inoffiziell, und ich habe keine Ahnung, wie lange ich dafür noch brauche.)
Da ich Jarid auch schon habe, mache ich nicht mit, zumal ich keine wirkliche Idee habe.
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Brogg » 6. April 2020, 18:59

Vom Aussehen her würde ich Kirr sagen, aber es könnte auch der Oberste Priester sein(Melkart/Micha).
Trotzdem tipp ich auf Kirr den Zeitzauberer und Zauberer des Turms (den soeben ein Falke erreicht hat) :D

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon TroII » 6. April 2020, 19:41

[quote="Mjölnir"]In Trolls Liste sind aber auch einige Leute, die schon länger nicht mehr aktiv waren... :?
[/quote]
Länger nicht aktiv? Durchaus möglich. Aber alle waren irgendwann in den letzten 4 Monaten zuletzt online. :)
(Am längsten her ist es bei MarkusW, das war Anfang Dezember. Aber da habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass er noch mal zurückkommt! ;) )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon unses » 6. April 2020, 20:44

Hey, ja ich war eine lange Zeit untergetaucht, leider habe ich keine verlorenen Legenden gefunden. Es würde mich aber auch sehr freuen, wenn es jemanden gäbe, der mehr Erfolg hatte. Wegen der großen Seuche haben wir wieder viel Zeit zum Geschichtenanhören :)
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 6. April 2020, 22:08

Hui wie schön so viele alte Gesichter wieder zu sehen :)

Phlegon könnte auch ein Tavernernenbesucher unter anderem Namen sein. Kann ja sein, dass einige mit ihren Namen nicht ganz glücklich sind.
Wer ist also die Person im Hintergrund? Ein weiterer Tavernenbesucher? Unwahrscheinlich, das Gewinnspiel findet auch auf Facebook ab, dort könnte man vielleicht auf Mjölnir kommen, aber Mjölnir nimmt an diesem Gewinnspiel teil...
Zwei Personen könnten meines Erachtens in Frage kommen. Melkart ergäbe natürlich am meisten Sinn. Als Antwort die auf die Frage wer wohl weiß, wann der oberste Bewahrer Phlegon und Tapta auf Reisen schicken wird, ist am naheliegenste der oberste Bewahrer selbst. Doch den Obersten Bewahrer als Antwort zu fordern und ihn vorher noch zu erwähnen ist irgendwie einfach. Zu einfach.
Nicht ganz so naheliegend, jedoch die bessere Überraschung wäre Chada, die Königin des Rietlands (vielleicht auch einfach nur als Heldin). Als Bewahrerin liegt es ihr Nahe in diesem Outfit zu Reisen. In ihrer Rolle als Heldin oder gar als Königin besteht die Möglichkeit Melkart davon zu überzeugen Bewahrer auf Reisen zu schicken...


Mein Tipp daher: Chada
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Echo » 6. April 2020, 22:52

fussssohle hat geschrieben:
> Zwei Personen könnten meines Erachtens in Frage kommen. Melkart ergäbe natürlich
> am meisten Sinn. Als Antwort die auf die Frage wer wohl weiß, wann der oberste Bewahrer
> Phlegon und Tapta auf Reisen schicken wird, ist am naheliegenste der oberste Bewahrer
> selbst. Doch den Obersten Bewahrer als Antwort zu fordern und ihn vorher noch zu
> erwähnen ist irgendwie einfach. Zu einfach.
> Nicht ganz so naheliegend, jedoch die bessere Überraschung wäre Chada, die Königin
> des Rietlands (vielleicht auch einfach nur als Heldin). Als Bewahrerin liegt es
> ihr Nahe in diesem Outfit zu Reisen. In ihrer Rolle als Heldin oder gar als Königin
> besteht die Möglichkeit Melkart davon zu überzeugen Bewahrer auf Reisen zu schicken...

Einen sehr ähnlichen Gedankengang hatte ich auch: die wohl offensichtlichste Tendenz den Obersten Bewahrer Melkart zu vermuten, wird zu kurz gegriffen sein. Aus der Überlegung heraus, welche (bereits bekannte) Persönlichkeit in der Lage wäre, eine Reise in Auftrag zu geben oder den Antritt zu verkünden, habe ich dann tatsächlich auch als nächstes an Chada gedacht. Wobei ein Tavernenmitglied auch durchaus charmant wäre..
:P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Echo » 6. April 2020, 23:16

PS.: Ich würde mich riesig über Jarid Um Original freuen, da wir die Heldin bisher noch nicht besitzen :cry:
Frohes Rätseln im Endspurt und eine gute Nacht :D
LITE
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon JadinED » 7. April 2020, 03:14

Ich schließe mich an; der im Hintergrund könnte Melkart sein. Die schlacksigen Schultern unter seinem Umhang passen jedenfalls zu der Art, wie er in vergangenen Bildern dargestellt wurde.

Phlegon und Tapta als junge Helden müssen ja nicht gleich nen Wardrak bekämpfen. Für sie, die scheinbar darunter leiden, isoliert im häuslichen Baum der Lieder und sozial distanziert von den anderen Bewohnern des Rietlandes zu warten, wäre es womöglich schon ein schönes Abenteuer, einfach mal rauszukommen. Vorräte besorgen von all den Orten, die offen sind. Wasser aus den Brunnen, Brot vom Markt, Holz (für Zellstoff) und Feuerholz aus dem Wald, ein aktuelles Pergament von der Küste, um Neuigkeiten zu erfahren; Messer, einen Schleifstein und andere Utensilien aus dem offenen Zwergenmarkt mit Baumaterialien. So was in der Art... Und dabei schön regelmäßig Apfelnüsse und Heilkräuter essen. An apple a day keeps the doctor away...
JadinED
 
Beiträge: 0
Registriert: 13. Dezember 2016, 21:16

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon JadinED » 7. April 2020, 04:28

Ach ja... und immer schön Abstand halten von den anderen Spaziergängern im Rietland. Schildzwerge, Silberzwerge, Taren und Tulgori scheinen ja nach wie vor in Gruppen unterwegs zu sein.

Und ach ja... bloß nicht auf den Markt der Tulgori. Da sind nach wie vor viele Leute dicht an dicht.
JadinED
 
Beiträge: 0
Registriert: 13. Dezember 2016, 21:16

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Moai » 7. April 2020, 06:47

Moin zusammen

Mein erster Gedanke war auch Melkart, aber das dürfte sicherlich zu einfach sein. Und dann wäre die Frage, wann sich das Treffen der beiden Bewahrer abspielt. Wenn es nach DlH sein sollte, dann (kleiner Spoiler) käme Melkart nicht mehr in Frage.

Neben den bisherigen Ideen, die hier schon genannt wurden, kam mir auch die Überlegung, ob es vielleicht Ragnar sein könnte, der Bewahrer der Regeln und Zitaten. Hatte er vor einer Weile nicht gesagt, dass er für einige Zeit kaum Gelegenheiten zu einem Tavernenbesuch haben würde? Vielleicht sind er und Tapta ja "anderweitig" in Andor unterwegs.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste