Zurück zur Taverne

Neue offizielle Bonus-Legende online!

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon UhrMensch » 27. März 2020, 18:45

Moai, ich denke nicht, dass du das tun musst. Es geht hier im Forum ja nicht darum, wer etwas zuerst gemacht hat. Alle Legenden benutzen irgendwelche offiziellen Spielmechaniken, und trotzdem wurden Fan-Legenden von Anfang an gefördert.
Mjölnir und Doro werden es dir auch kaum verbieten (wenn sie das überhaupt dürfen).
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon Mjölnir » 27. März 2020, 19:10

@Akita: Kümmere ich mich (hoffentlich) am WE drum.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon Towa » 27. März 2020, 20:20

Damit habe ich jetzt echt nicht gerechnet!
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon Doro & Matthias » 28. März 2020, 07:06

Hallo, liebe Andori,

es sind für uns alle besondere Tage und Wochen. Jeder muss sein Leben an einigen oder auch an vielen Stellen neu und ganz anders organisieren, und manchmal kommt dann im häuslichen Umfeld Langeweile auf.
Mit der neuen Bonus-Legende, die wir entwickelt haben, können wir Euch zumindest ein bisschen Abwechslung anbieten. Nun kann niemand mehr bei Euch zu Hause sagen, "...das kenne ich schon... haben wir doch erst gespielt..." ;)
Wir freuen uns sehr darüber, dass es schon jetzt so viel positives Feedback gibt und wünschen Euch ganz viel Spaß bei der Suche nach Grenolin.

Bleibt gesund und munter und wo immer es möglich ist: zu Hause.

Liebe Grüße,
Matthias & Doro :)

PS@Moai: Du kannst unsere Idee, Schneeplättchen auf Meeresfelder zu legen, gern nutzen und in Deinem Sinne anpassen. Wir freuen uns immer, wenn andere Spieler inspiriert werden und neue Ideen entwickeln.
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon Moai » 29. März 2020, 10:41

Hallo Doro & Mathias und UhrMensch

Vielen Dank für eure Rückmeldung
Im Nachhinein betrachtet war es doch nicht so schlimm. Abgesehen von der Idee, Schneeplättchen auf Meeresfelder zu legen, gibt es bei den Legenden keine Übereinstimmungen. Heißt, wie die Schneeplättchen im Spiel zu benutzen sind, unterscheidet sich dann doch wesentlich. Also für mich kein Problem.
Abgesehen davon komme ich zur Zeit ohnehin nicht dazu, eine entsprechende Legende zu schreiben. Dazu liegen noch einige weitere Legendenideen vor mir, die ich zuerst fertig stellen möchte. Und das wird noch eine Weile brauchen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon Moai » 29. März 2020, 11:09

Jetzt mal eine "organisatorische" Frage:

Wird es die neue Bonus-Legende auch im Original geben? Vielleicht im Rahmen eines Gewinnspiels?
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon Doro & Matthias » 29. März 2020, 16:34

Hallo Moai,

dazu ist aktuell nichts geplant aber auch für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Heute oder morgen gibt es aber keine gedruckte Fassung zu gewinnen.

Beste Grüße,
Matthias & Doro :)
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon Moai » 29. März 2020, 17:41

Hallo ihr beiden

Danke für die Info. Eilt ja auch nicht. Gerade in der momentanen C...-Zeit.

Wahrscheinlich sind eh alle erst mal damit beschäftigt, die Legende zu spielen. :D
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon Falkenstadl » 29. März 2020, 18:07

Wie an anderer Stelle bereits mal geschrieben, habe ich für Legendenkarten eigens Papier mit 150g/m² gekauft. Ist nur etwas teurer, aber man braucht ja für eine Legende nur ein paar Blätter. Auf dieses Papier drucke ich mir dem Farblaser die [u]Faltkarten[/u] aus. diese dann Falzen, knicken und anschließend mit Klebestift ausreichend bestreichen. Entlang dem Knick dann zusammenfalten und vom Knick her feststreichen. Mit dem Fingernagel den Knick richtig abflachen. Nach dem Trocknen des Klebers mit Schere oder Schneidgerät heraustrennen und mit einem Eckenschneider (<10€ von den Amazonen) die Ecken abrunden - fertig. Die so gefertigten Karten entsprechen fast exakt der Originalqualität von ca. 300g/m² (mit der 10tel-Grammwaage ermittelt).
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Neue offizielle Bonus-Legende online!

Beitragvon Falkenstadl » 29. März 2020, 18:38

10 orig. Karten wiegen 28,8g
10 Eigendruckkarten wiegen 31,2g

https://www.instagram.com/p/B-U-na7lxhE ... c86nis9ydn
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

VorherigeNächste