Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Galaphil » 27. November 2019, 14:56

Baby-Lonas klingt gut, dem schließe ich mich an. Ein Junior-Andor für Kinder könnte durchaus auch kommen, an einen Comic glaub ich eher nicht. Dann hätten wir also Taverne oder Rietburg, Eara und jetzt Baby-Lonas. :)
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Schlafende Katze » 27. November 2019, 15:07

Mich bitte nicht werten!!!

Der Wolf ist ja einfach mal mega niedlich!!!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so langsam aber sicher komplett verwirrt bin. Bisher war Lonas eigentlich untrennbar mit dem königlichen Geschlecht (Chada, Brandur, Thorald) verbunden. Dass er jetzt dann hier mit Earas Stab zusammen sein sollte, verwirrt mich ehrlich gesagt etwas.

Ich bin aber schon gespannt was es wird.

Zugegeben bin ich eher für den Comic. Tatsächlich deshalb, weil ich es mir sehr schwer vorstellen kann, dass Konzept von Andor kindgerecht zu verpacken, wenn man die wesentlichen Spielelemente beibehalten will. Oder ich seh es einfach nur nicht... Meiner Meinung nach darf es auch gerne Spiele geben, die man nicht ab 6 Jahren (alleine) spielen können muss. Und mit Mama und Papa denke ich, dass da Andor durchaus eine Möglichkeit bietet.
Aber vielleicht wird es auch ein weiteres Standalone in der weiten Welt des Andor-Universe. Auch wenn dann ziemlich viele direkt hintereinander gekommen wären...
Bitte für die Meinung nicht steinigen!!!!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Alice » 27. November 2019, 15:32

Vielleicht ein Wolfsjunges aus dem Königsrudel! Die Geschichte wird im Buch von Andor erzählt.
Alice
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2019, 13:40

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Bennie » 27. November 2019, 16:02

Hat Micha in letzter Zeit zu viele Kinderspiele gezeichnet oder was soll das?

Da hab' ich mich auf eine Erweiterung gefreut (welche auch immer) - und jetzt kommt ein Kinderspiel?

Die Legenden von Andor sind bereits ab 10 Jahren. Da muss jetzt nicht noch 'ne Kindergarten-Version kommen.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Koraph » 27. November 2019, 16:11

Dass hier ein Wolfswelpe zu sehen ist, ist offensichtlich.
Vielleicht hat Lonas ja Nachwuchs?
Davon abgesehen könnte das Design natürlich auch zu einem Comic gehören.

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Möcke » 27. November 2019, 16:12

Ich würde sagen das es lonas der Wolf ist aus dem Buch in Comic bzw Kinder Form ist
Möcke
 
Beiträge: 0
Registriert: 27. November 2019, 16:06

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Molakafam » 27. November 2019, 16:13

Ich tippe auch auf ein Wolfjunges aus den Wolfsrudel, vielleicht ein Gefährte von Orten oder der Sohn des Leitwolfs aus Sternenschild
Molakafam
 
Beiträge: 0
Registriert: 26. November 2019, 11:11

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Butterbrotbär » 27. November 2019, 17:03

Keine Teilnahme am Gewinnspiel. :mrgreen:

Offensichtlich haben auch die Menschen (Zwerge? Taren? Temm?) aus der Welt von Andor seit Urzeiten den Wolf domestiziert – nur konnten da im Gegensatz zu unserer Welt augenscheinlich einige Magiebewanderte dem werdenden Hund mit etwas Zaubergeschick dabei helfen, einem gewünschten Niedlichkeitsideal noch mehr zu entsprechen.

Spass beiseite, dieser Splitter wirft fast mehr Fragen auf, als er beanwortet. Wird es wirklich ein Junior-Andor geben? Zwar entfernen wir uns vom sonst so realistischen Zeichnungsstil, dieses Wölfchen gefällt mir aber auch sehr. :P

[quote=“Schlafende Katze“]
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so langsam aber sicher komplett verwirrt bin. Bisher war Lonas eigentlich untrennbar mit dem königlichen Geschlecht (Chada, Brandur, Thorald) verbunden. Dass er jetzt dann hier mit Earas Stab zusammen sein sollte, verwirrt mich ehrlich gesagt etwas.
[/quote]
Stimmt! :D Aber zumindest ein gemeinsames Bild der beiden gibt es schon: https://legenden-von-andor.de/wp-conten ... 0x1080.jpg

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Piepe78 » 27. November 2019, 18:28

Ja, Fakt ist, das es ein Wolf bzw Hund und ein anderer Zeichenstil ist.
An einen Andorcomic glaube ich nicht. Die Comics der Bonuslegenden waren auch "normal" gezeichnet.
Außer für eine Kinderversion fällt mir kein weiterer Grund ein um von dem normalen Zeichenstil abzuweichen.
Klingt jetzt zwar irgendwie kitschig, aber:
Wir sehen das Cover von einem Kinderandor, welches eine,mit ihrem Zauberstab, wunderbare Sterne zaubernde Eara zeigt, die mit ihrem treuen Begleiter, dem Wolfshündchen, vor dem Hintergrund der Rietburg spielt.

Bis denn
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Bennie » 27. November 2019, 18:59

@Schlafende Katze

Hast du nicht Orfen vergessen? ;)
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

VorherigeNächste