Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Ragnar » 27. November 2019, 19:07

Kein Wunder, dass der Spiegel zerbrochen ist.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon ArcLight » 27. November 2019, 19:12

Vorab, Glückwunsch den beiden Gewinnern!!

Nachdem hier nun vielfach über den Zeichenstil diskutiert wird, habe ich noch eine ganz andere Vermutung zu den Splittern. In Gilda's erstem Beitrag ist mir zudem aufgefallen, dass von einer “näheren Zukunft“ die Rede ist. Diese Info plus der auch in meinen Augen comicartige Zeichenstil ließen mich an die Andor-Weihnachtskarten der letzten Jahre denken :roll: (...und Weihnachten liegt nun ja tatsächlich in näherer Zukunft)
Dies würde auch zum vermuteten Schnee / Sterne passen und erklären warum verschiedenste Charaktere (und Landschaften?) auf einem gemeinsamen Bild erscheinen.
Daher steht mein Tipp mit der Rietburg, Eara im Schnee (und Lonas?) + weitere Charaktere auf den kommenden Splittern, auf einem gemeinschaftlichen, besinnlichen Weihnachts-Artwork...
Die Spannung bleibt... :?:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Schlafende Katze » 27. November 2019, 19:48

@Bennie:

Stimmt. Hab ich ^^

Aber der war ja quasi "nur" eine Art Aufpasser wenn ich es richtig im Kopf hab.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Purity » 27. November 2019, 20:46

bitte kein kindgerechtes Spin-Off (so läßt mich der comic-artige Stil befürchten) dieser tollen Spiele-Serie. Meiner Meinung nach gibt es bereits schon zu viele Ablegen. Man sollte es bitte nicht tot-melken :roll: habe ich mich jetzt disqualifiziert?
Benutzeravatar
Purity
 
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2016, 17:58

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Tavernengaukler » 27. November 2019, 21:04

Heyho,
ich denke an eine Junior Version von die Legenden von Andor? :D Könnte ja sein, dass es dann besser bei Familien ankommt, da es kürzer und kindgerechte ist... Hoffe ich kann so eine tolle Wassermagierin gewinnen, war leider nicht bei der Spielemesse dabei... :oops:
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Tavernengaukler » 27. November 2019, 21:05

[quote="Tavernengaukler"]Heyho,
ich denke an eine Junior Version von die Legenden von Andor? :D Könnte ja sein, dass es dann besser bei Familien ankommt, da es kürzer und kindgerechte ist... Hoffe ich kann so eine tolle Wassermagierin gewinnen, war leider nicht bei der Spielemesse dabei... :oops: Eine Weihnachtskarte könnte man auch erkennen...[/quote]
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Tavernengaukler » 27. November 2019, 21:06

Heyho,
ich denke an eine Junior Version von die Legenden von Andor? :D Könnte ja sein, dass es dann besser bei Familien ankommt, da es kürzer und kindgerechte ist... Hoffe ich kann so eine tolle Wassermagierin gewinnen, war leider nicht bei der Spielemesse dabei... :oops: Eine Weihnachtskarte könnte man auch erkennen...
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Olorin » 27. November 2019, 21:09

Hallo Zusammen

Ich denke, es ist ein Wolf oder ein Wolfjunges, die etwas comicartige (teilweise auch kritisch "kitschig" genannte) Darstellung deutet meiner Meinung nach nicht auf einen Comic oder eine Kinderversion, ich tippe eher mal auf eine computergenerierte Grafik, das würde bedeuten, es kommt ein Update mit neuen Legenden für die App (oder eine neue App, wobei ich das wegen des Aufwandes für eher unwarscheindlich halte). Zudem passt die Farbe des Hintergrundes recht gut zusammmen mit der Farbe der Hänge unterhalb der Rietburg (nicht ganz, aber zumindest in der App recht änlich).

Gruss
Olorin
Olorin
 
Beiträge: 0
Registriert: 27. November 2019, 20:33

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Legendär » 27. November 2019, 22:05

Ein kleiner Wolfshund, der den Helden zusätzliche Fähigkeiten verleiht. Dem freundlichen Aussehen nach wohl wirklich noch nicht für gefährliche Abenteuer gewachsen, aber vielleicht für andere taktische Manöver?
Legendär
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2018, 19:50

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon TroII » 27. November 2019, 23:09

Wieder bis nach 12 gewartet, um nicht teilzunehmen! :mrgreen:

Das schwarze Fell und die grünen Augen deuten für mich eindeutig auf Lonas hin.

Lonas gehört ja zu den Wölfen, die von Brandur gerettet und Orfen bewacht wurden. (Vgl. LdK, S. 249 - 250 und 277) Wenn wir also einen jungen Lonas sehen, spielt das "was auch immer" in der Vergangenheit, einige Jahre vor dem Roman.

Was der Spiegel am Ende zeigt, da spekuliere ich mal nicht. Aber eine Verbindung zu Weihnachten würde auf jeden Fall die "nähere Zukunft" erklären. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste