Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Mr.Lömsk » 25. November 2019, 19:38

Ich kann ziemlich deutlich einen Schornstein erkennen - für ein Fachwerkhaus. Und das daneben scheint ebenfalls ein Fachwerkhaus zu sein. Alles auf dem Kopf. Das soll uns verwirren. Aber so leicht lassen wir uns nicht verunsichern! :-)

Toll wäre natürlich eine erste größere Erweiterung zur Befreiung der Rietburg. Ich drücke uns dafür die Daumen - freue mich aber auch schon so auf alle anderen erdenklichen Neuigkeiten und Neuerungen. :-)
Lömsk
Mr.Lömsk
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. September 2015, 07:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon nifdgad » 25. November 2019, 19:39

Tippe auch auf die Rietburg.
Benutzeravatar
nifdgad
 
Beiträge: 35
Registriert: 6. Januar 2015, 13:04

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Kar éVarin » 25. November 2019, 20:07

Puritys Vorschlag mit dem Mini-Spielplan gefällt mir sehr gut!
Und ich bin echt überrascht, wie viele alte und mir noch unbekannte oder nur aus Hörensagen bekannte Andori sich hier versammeln! Herzlich Willkommen (zurück?)!!!

Ich wollte nur noch sagen, dass ich zwar gerne miträtseln möchte, aber zumindest heute nicht bei der Verlosung teilnehme, da die dargebotenen Leckerlies sich schon bei mir befinden oder doch zumindest auf dem Weg sind!

Viel Spaß beim Weiterrätseln!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Kleman » 25. November 2019, 20:11

Ich finde auch, dass das sehr nach Rietburg aussieht. :ugeek:
Kleman
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dezember 2014, 15:59

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Thomas » 25. November 2019, 20:38

Bei der Architektur denke ich auch an das Rietland, dazu die Treppe, die versetzen Dächer...spricht stark für eine Hanglage. Der Gebäudeausschnitt erinnert leicht an den Thronsaal der Rietburg. Auch wenn es nicht ganz passt. Der runde Türbogen ist in der Rietburg kaum zu finden.

Die Spiegelung könnte auf das Land Krahd hinweisen, das ja "wie ein verzerrtes Abbild Andors" mit den "spiegelverkehrt[en] Gegenüber[n]" von Rietburg und Co. aussieht.

Vielleicht blicken wir ja zurück oder vor in eine bessere Zeit des Landes Krahd. Hier finden sich auch die runden Türbögen. Bleibt die Frage, was uns das sagen könnte. An neue Legenden für die letzte Hoffnung kann ich nicht so recht glauben...
Thomas
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2018, 06:36

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Piepe78 » 25. November 2019, 20:56

Bekanntlich ist der erste Gedanke meistens der Richtige. Daher sage ich mal, ich sehe Gebäude in einem Innenhof einer Burg. Da ich noch nicht tief in Andor drin bin, kenne ich nur die Rietburg.

Bis denn
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon N3crolite » 25. November 2019, 20:59

Ich stimme darin überein, dass es wohl eine wieder errichtete, mit Stroh bedeckte Hütte sein wird. Doch wer wird darin Zuflucht gesucht und gefunden haben? Ich denke, einer der Helden, der die letzte Schlacht doch noch knapp überlebt hat!
N3crolite
 
Beiträge: 0
Registriert: 25. November 2019, 20:52
Wohnort: Hamburg

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon TroII » 25. November 2019, 21:00

:shock: :shock:
Du hast recht, Boggart! Die betreffenden Goodies besitze ich auch alle schon! (Hätte man vielleicht vorher kontrollieren können... :roll: )
Insofern ziehe auch ich mich von der heutigen Verlosung zurück. Es ist sinnvoller, wenn jemand anders die Sachen bekommt, als wenn ich sie anschließend weiterverschicken muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Butterbrotbär » 25. November 2019, 21:20

Wie schön – so viele Andori haben sich hier versammelt! :P

Aus der heutigen Verlosung halte ich mich auch gerne raus, da ich ebenfalls schon alle diese Andor-Goodies (ausser Varkur) besitze oder bald besitzen werde.

Wie unter anderem ArcLight erinnern auch mich die Gebäude auf dem Splitter an die Rietburg – insbesondere an Wulfrons Schmiede und an den Thronsaal. Obwohl diese Bauten bei einem direktem Vergleich auf dem BdR-Spielplan ein klein wenig anders aussehen, sind z.B. die Stufen und der Schild beim vielleicht-Thronsaal praktisch identisch. Zudem hat Troll mit seiner Grüngras-Beobachtung natürlich recht.

Ich vermute somit auch, dass wir die Rietburg zu sehen bekommen werden – aber zu welchem Zeitpunkt? Der Wiederaufbau Andors nach dem offenen Ende von L17 wurde schon einige Male erwähnt. Eine andere Option wäre eine Zeit vor den Helden von Andor, als die Rietburg gerade erst von Brandur erbaut worden war.

Sowohl zu Danwar als auch zu Tulgor fände ich es toll, mehr zu erfahren. Ebenfalls gefällt mir die Idee von Spielplan-Overlays sehr (im Norden scheint mir Klippenwacht ein besonders geeigneter Kandidat dafür zu sein). Und ein neuer Mini-Spielplan wäre der Hammer!

Aber gut – warten wir mal auf die nächsten Splitter! Ich bin gespannt. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Ragnar » 25. November 2019, 22:46

Da mir zu dem Splitter partout nichts einfallen will, nenn ich mal meinen Wunsch:

Eine Fortzsetzung von Earas Hadria Geschichte.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

VorherigeNächste