Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon gabigreen » 25. November 2019, 13:21

Hallo,
Zuerst habe ich auch an die Taverne gedacht, aber egal wie ich um die Taverne herumlaufe, ich finde die Perspektive so nicht, wie sie auf dem Splitter aussieht, auch nicht, wenn ich spiegelverkehrt denke....
Momentan tippe ich eher auf eine neue Siedlung auf dem ersten Spielplan, vielleicht dort wo die beiden Flussläufe zusammen kommen. Da wäre doch der perfekte Ort um eine kleine Siedlung zu beginnen... ich bin gespannt, was der nächste Splitter verrät...,
Gabi
gabigreen
 
Beiträge: 0
Registriert: 22. September 2018, 15:36

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Schlafende Katze » 25. November 2019, 13:32

Für mich sieht es nicht nach einem einzigen Haus aus, sondern um eine Ansammlung.

Also zumindest ein Dorf. Von der Perspektive her müssten die Häuser an einem Hang stehen und da bleibt im Rietland eigentlich nur die Rietburg...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon L30n » 25. November 2019, 13:38

Da zwei Strohdächer übereinader zu sehen sind, gehe ich von der Rietburg oder einem kleinen Dorf an einem Hang aus.
L30n
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. November 2019, 18:59

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Moai » 25. November 2019, 14:12

Also ich tippe zum einen auf eine Stadt oder Siedlung (womit ich mich den meisten anschließe). Zum anderen war ja unter den ersten Splittern einer mit blauer Farbe dabei. Das könnte dann vielleicht auf eine Siedlung an einem Fluss oder See hindeuten. Ich favorisiere dabei auch einen Landstrich westlich der Rietburg, also aus dem Gebiet, aus dem die Tulgori stammen.
Vielleicht erfahren wir auf diese Weise noch mehr über das Volk aus dem Westen.
Moai
 
Beiträge: 3919
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon ArcLight » 25. November 2019, 14:16

Hallo Zusammen,

Dach aus Rietgras, Fachwerk-Architektur mit weißem Putz, eine im Hintergrund darüberliegende Treppe zu einem weiteren Gebäude/Turm ?!?! :idea:
Das sieht für mich verdächtig nach dem Gelände der Rietburg aus oder einem anderen, bisher unbekanntem, Hügel im Rietland. Nimmt man sich nur mal den Spielplan der "Befreiung der Rieburg" zur Hand, so ist doch die Ähnlichkeit frapierend, wenn auch der exakte Bildauschnitt nicht vorhanden ist.

Soweit meine Vermutung(en)...warte gespannt auf den nächsten Splitter...

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Galaphil » 25. November 2019, 14:33

Hallo Alice

[quote="Alice"]Man sieht ganz eindeutig die Taverne. Man erkennt sowohl die Treppe, das Fenster und das Fachwerk. Des weiteren sieht man das Rietlandgrass.[/quote]

Die Taverne war auch meine erste Assoziation.
Aber vielleicht haben die Tulgori, die ja alles genau kartografiert und angeschaut haben, die Taverne 1:1 bei ihnen zuhause aufgebaut?!
Galaphil
 
Beiträge: 6700
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon ArcLight » 25. November 2019, 14:37

Ergänzende Vermutung:
Bei einem weiteren Blick auf den Splitter, könnte sogar die Vermutung naheliegen, dass es sich um das Gebäude vor dem Großen Turm der Rietburg handelt ??
Auf dem Spielplan (Befreiung der Rietburg) ist dieses Gebäude mit einer Treppe und einem Wappen/Schild über der Türe dargestellt. Genau dies könnte man meinen auf dem Splitter ebenfalls zu erkennen. Es bleibt spannend... ;)
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon TroII » 25. November 2019, 15:04

Man beachte, dass ganz unten und direkt unterhalb der Treppe (bzw. in dieser Ausrichtung je links) etwas grünes Gras zu sehen ist.
Das heißt erstens: Die Treppe ist auf Erde gebaut und nicht etwa einem anderen Gebäudeteil
:arrow: Erhebung
:arrow: Rietburg.
Und zweitens: Normales grünes Gras findet sich auf den bisher bekannten Bildern im Rietland (und dort werden wir aufgrund des letzten Splitters und der typischen Architektur sein) nur an der Rietburg.

RIETBURG ist also mein Tipp!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon LAEUFER » 25. November 2019, 15:08

Ein Splitter, So einer hat schon viele neue Welten entdeckt und in diesem Fall hoffentlich eine neue Welt für Andor, So sahen wir zwar schon den Untergrund der Gebirge, aber noch nicht die Oberseite.

Freundliche grüße aus dem Hohen Norden
Florian
LAEUFER
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Februar 2018, 18:51
Wohnort: Rhein-Main

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Matze » 25. November 2019, 15:08

Die verschollenen Legenden von Cavern. Neue Legenden auf der Spielplanrückseite von Teil 1
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

VorherigeNächste