Zurück zur Taverne

Fan-Legenden-Wettbewerb

Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon Gilda » 14. Februar 2014, 12:56

Helden von nah und fern, erzählt uns eure Legende vom Verlassenen Turm!

Vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt, was es mit dem Verlassenen Turm auf dem isolierten Feld 83 auf sich hat? Die Antwort darauf findet sich in einer alten Legende, die vielleicht nur noch ihr kennt!

Andor_Legenden-Wettbewerb_04.jpg

Alle Andor-Fans haben nun die Chance, ihre eigene Fan-Legende zum Thema „Der Verlassene Turm“ zu entwickeln und einen ganz besonderen Preis zu gewinnen! Unter allen Einsendungen verlosen wir 3x eine Original Bleistift-Zeichnung von Michael Menzel + Andor-Tasse!

Andor_Legenden-Wettbewerb_Original.jpg

Hier sind die Teilnahmebedingungen:
1. Erfindet eine Fan-Legende zum Thema: Der Verlassene Turm. Wie ihr den Turm und Feld 83 in eure Legende einbaut ist ganz und gar euch überlassen.
2. Nutzt ausschließlich Material aus „Die Legenden von Andor“ und, wenn ihr mögt, aus der Erweiterung „Der Sternenschild“.
3. Eure Legende solltet ihr nach Möglichkeit als PDF zuschicken. Ihr könnt die Blanko Legendenkarten auf unserer Homepage im Bereich Bonus Material downloaden. Verwendet auch keine Fremd-Illustrationen, sondern nur Grafiken aus dem Spiel oder Artworks von unserer Homepage.
4. Bitte schreibt uns eine kleine Inhaltsangabe zu eurer Legende und eure Einschätzung ob der Schwierigkeitsgrad eher leicht, mittel oder schwer ist. Übrigens: Wir freuen uns über alle Legende, aber ganz besonders würden wir uns auch über ein paar leichtere freuen.
5. Wichtig: Wir werden eure Legenden nicht auf Spielbarkeit oder Rechtschreibung testen, sondern lediglich auf politische oder gewaltverherrlichende Inhalte prüfen. Wir bewerten eure Legende also nicht. Die Preise werden unter allen Einsendern verlost.
6. Nach dem Wettbewerb möchten wir alle uns zugesandten Legenden veröffentlichen. Bitte weist uns darauf hin, falls ihr das nicht möchtet.
7. Einsendeschluss: Für alle die an der Verlosung der Preise teilnehmen wollen, sollte eure Legende bis einschl. dem 23. März 2014 eingegangen sein. Legenden die erst später fertig werden, veröffentlichen wir natürlich auch gerne – an der Verlosung nehmen diese aber dann nicht mehr teil.
8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Gewinner akzeptieren notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

Bitte schickt eure Fan-Legenden an
gilda@legenden-von-andor.de

Tipp: Für alle die zum ersten Mal eine Fan-Legende entwickeln, empfehlen wir den „Developer Guide“. Hier gibt Michael Menzel Tipps zum Erstellen einer eigenen Legende. http://legenden-von-andor.de/bonus-mate ... per-guide/

Weitere Info:
Eure Legende muss nicht zwangsläufig für alle Spielerzahlen gleich gut geeignet sein. Schreibt einfach dazu für welche Spielerzahl ihr sie entwickelt habt.

Ich freue mich auf eure Legenden und wünsche euch viel Glück!
Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1421
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon Mjölnir » 14. Februar 2014, 14:44

:o

Was für eine Idee! :!:

Ich möchte allerdings anmerken, dass Ihr eine recht sportliche Zeitlinie für die Entwicklung einer Fan-Legende angesetzt habt... 5 Wochen... :shock:

Eine Frage darf ich auch gleich noch stellen?! Muss es zwingend eine noch nicht veröffentlichte Legende sein, mit der man teilnimmt? Ich kann mich entsinnen, hier bereits das eine oder andere Mal den Verlassenen Turm mit in einer Fan-Legende gefunden zu haben...

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3176
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon Gilda » 14. Februar 2014, 15:05

Hallo Mjölnir

Ja, sportlich trifft es :) Ich hoffe aber, dass es nicht zu knapp ist, oder?

Ich habe noch eine Zusatz-Info reingenommen, dass die Legenden nicht zwangsläufig in allen Spielerzahlen funktionieren müssen. Ich denke das macht es dann auch noch mal einfacher. Und wie gesagt, besonders würden wir uns über etwas leichtere Legenden freuen, denn davon haben wir bisher in der Taverne noch eher wenig.

Und zu deiner anderen Frage: Neue Legenden wären uns natürlich lieber. Ich hoffe das ist nachvollziehbar. Das Thema haben wir nur deshalb eingegrenzt, weil es manchmal leichter fällt kreativ zu sein, wenn der Rahmen ein bisschen abgesteckt ist.


Liebe Grüße,
Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1421
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon Waldeule » 14. Februar 2014, 16:59

Tolle Idee! Da dürfen wir uns also sicher auf zahlreiche neue Fan-Legenden freuen!
Waldeule
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Dezember 2013, 20:27
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon Antigor » 14. Februar 2014, 17:10

Hi
Ich bin gerade beim Erfinden einer Fan- Legende in der der verlassene Turm vorkommt aber ich weiß nicht ob ich sie bis zum 23.3 ferigkriege... :) ;)
:mrgreen:
Antigor
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon MarkusW » 14. Februar 2014, 20:14

Jau, super idee, aber die Zeit ist echt knapp, wenn man nicht gerade Urlaub hat und die Familie auch noch ohne einen weg fährt... ;)
Ein Versuch ist es trotzdem wert. Eine Grundidee habe ich auch schon, muss sie halt ausschmücken und austesten. :mrgreen:
Puh. Zeit, wo bist du. :shock:

lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon Remo » 14. Februar 2014, 20:47

Cool bin gerade dabei muss auch noch ein wenig ausschmücken :P
Remo
 
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2014, 12:34

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon Remo » 14. Februar 2014, 20:49

Wann kommt eigentlich die neue Seite für die Fan Helden????
Remo
 
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2014, 12:34

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon Mjölnir » 15. Februar 2014, 10:20

Hallo Andori,

mir gefällt die Idee eines Fan-Legenden-Wettbewerbs sehr gut, und ich werde natürlich versuchen, rechtzeitig eine Legende fertig zu haben.
Erst wenn alle Legenden an Gilda geschickt wurden, werden diese dann veröffentlicht. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder werden dann mehrere Legenden mit dem Namen `Das Geheimnis des Verlassenen Turms´ online sein, und niemand weiß, um welche Legende es sich handelt, oder viele sagen sich, sie geben ihrer Legende lieber einen eindeutigen Namen, um das Problem zu umgehen; dann erinnert sich bald niemand mehr daran, dass es eine Legende aus diesem Fan-Wettbewerb war.
Ich denke, man könnte beides miteinander verbinden (dann wäre es ein kleines Community-Event), und ich werde meine Legende unter dem Titel `Das Geheimnis des Verlassenen Turms´ und dem (Untertitel) meines Legendennamens an Gilda schicken.
Wie das für eine Karte aussehen würde, könnt Ihr Euch hier anschauen:

https://www.dropbox.com/s/h345e5h1i8l8j ... urm_01.jpg

Ich möchte daher allen, die Interesse haben, denselben Weg zu beschreiten, anbieten, diese Karten-Vorderseiten als .jpg-Vorlage mit Eurem Legenden-Titel zu erstellen. Schickt mir einfach eine PN und teilt mir mit, wie Eure Legende heißen soll und welche Karten Ihr benötigt (es gibt jeden Buchstaben von A bis N als Einzelbuchstaben-Karte [vgl. Karte N] bzw. mit Buchstabe & Zahlen von 1 bis 9 [vgl. Karte A1]). Wer möchte, dem kann ich auch noch das Textfeld auf Karte A1 ("Diese Legende besteht aus XX Karten...") beschriften.

Also, wer das möchte, schreibt eine PN und bekommt einen Dropbox-Link mit den .jpgs für seine Legenden-Karten-Vorderseiten.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3176
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb

Beitragvon Baraghir » 15. Februar 2014, 11:10

Immer, wenn ich derlei Beiträge von dir lese, beschleicht mich das Gefühl, dass du eventuell zu viel Zeit mit Andor verbringen könntest, Mjölnir. ;)

Aber der Vorteil dieser Idee ist nicht natürlich von der Hand zu weisen. Wenn im Nachhinein diese Legenden veröffentlicht werden, sind mehrere a) in einem ähnlichen Design gehalten und können b) darüber hinaus auch noch alle als eine Art Variante derselben Legende gelten respektive betrachtet werden. :)

Nur ärgerlich, dass ich vermutlich nicht die Zeit haben werde, ins Hirn springende Ideen rechtzeitig umzusetzen.
Baraghir
 
Beiträge: 9
Registriert: 11. Februar 2014, 17:56

Nächste