Zurück zur Taverne

Die Befreiung der Rietburg – Gewinnspiel!

Re: Die Befreiung der Rietburg – Gewinnspiel!

Beitragvon Kar éVarin » 4. Juni 2019, 13:35

Ansich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Gewinnspiel neue Leute ins Forum zieht. Es wäre nur wünschenswert, wenn sich deren Aktivität dann nicht nur auf das Gewinnspiel bezieht...
Gegen kleinere Gewinnspiele ist auch nichts, überhauptnichts einzuwenden. Ich erinnere mich Freude an die Regeln der Dunklen Helden für das Bonus-Box-Boden-Spiel, und das nicht nur, weil ich da das große Glück hatte.
Aber dass am jährlichen großen Fan-Wettbewerb so viele mitmachen, die nie im Forum waren und deren Beiträge oft auch eine etwas wünschenswerte Qualität haben, finde ich schade, und das, wo ich selbst noch zu frisch für die alten Legenden-Wettbewerbe bin.


Erfreulicherweise sind bei diesem Gewinnspiel auch sehr bekannte Namen unter den Gewinnern!

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Die Befreiung der Rietburg – Gewinnspiel!

Beitragvon Xancis » 4. Juni 2019, 16:23

Hallo Boggart,

ich kann deinen "Frust" definitiv verstehen. Ich glaube aber anders kann man das ganze nicht wirklich machen. Schön, dass das Forum viele neue Mitglieder bekommt. Es würde mich auch freuen, wenn mehr Mitglieder aktiv sind hier in der Taverne.
Ich fand es z.B. auch sehr schade, dass so viele Feuerkriegertableaus so lieblos gestaltet wurden. Ich meine klar die Würfel zu editieren ist für viele schwierig. Vor einiger Zeit hätte ich nie gedacht, dass ich das mal hin bekomme. Aber man wird doch sicher in der Lage sein sich die Fähigkeit noch einmal durch zu lesen, bevor man das ganze weg schickt. Es geht mir weniger um die spielerisch offenen Fragen, sondern um die Rechtschreibung. Teilweise sind Wortdopplungen o.ä. enthalten.
Ich weiß jedoch mittlerweile, dass einige auch ihre Bewerbungen in einer ähnlichen Qualität abgeben. Daher wundert mich nichts mehr. ;)

Am Ende sollten wir froh sein, dass das Team solche Gewinnspiele bereit stellt. Die Veröffentlichung auf Facebook und Co. zieht neue Spieler/Käufer an. Das wiederum bringt Umsatz um die Taverne hier am Leben zu halten. Und seien wir mal ehrlich: hier wurde schon das ein oder andere Met ausgeschenkt, ich habe jedoch noch nie gehört: "das macht 1 Gold". ;)

Ich hatte Facebook jetzt nochmal durch geschaut und mir ist aufgefallen, dass du, Boggart, eine Facebook Berühmtheit bist. Du wurdest namentlich für dein Gilda Tableau erwähnt :D
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Die Befreiung der Rietburg – Gewinnspiel!

Beitragvon borsossi » 4. Juni 2019, 17:35

Moin,
ich dachte am Anfang dass da sieben wären :roll: hab allerdings dann gesehen, dass da noch der wolfskrieger ist, den ich als monster gezählt habe :oops: .
Also sind es doch nur 6.
borsossi
 
Beiträge: 0
Registriert: 4. Juni 2019, 17:11

Re: Die Befreiung der Rietburg – Gewinnspiel!

Beitragvon Kar éVarin » 4. Juni 2019, 17:54

Hallo Xancis!

Ich bin froh über jedes Gewinnspiel, das es hier und auch auf fb gibt, keine Frage!
Eine Lösung für dieses Problem sehe ich auch kaum. Allerdings geht Moais Beitrag (vorherige Seite, weit unten) wohl in eine für alle akzeptable Richtung: ein großer Legendenwettbewerb und mehrere kleine.
Die Ursache für unser Dilemma könnte darin liegen, dass Micha fertig ist mit der Geschichte, die er erzählen wollte. Damit ist der große Input ausgebremst.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Micha sich unbedingt noch was aus den Fingern saugen soll, nein, wenn er fertig ist, ist das vollkommen akzeptabel, und es gibt ja genug, die die Geschichte, offiziell und inoffiziell, weitererzählen. Aber die großen offiziellen Steine bekommen halt nicht mehr den Stubser, den sie bekamen, bevor ich hier im Forum aufgetaucht bin ;) Die Abenteuer Andor nachzulesen war einfach nur ein Traum!!!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Vorherige