Zurück zur Taverne

Die Reise in den Norden ...

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Mjölnir » 28. Oktober 2014, 16:15

Mannomann... heute ist ein seeehr lateinischer Disney-Tag, oder?! :shock:

:|
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Hadria » 28. Oktober 2014, 16:30

Sieht so aus
Hadria
 
Beiträge: 84
Registriert: 24. August 2014, 16:11
Wohnort: In den undurchdringlichen Weiten der namibischen Wüste

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Horus68 » 28. Oktober 2014, 17:37

Auch wenn es gaaaannnnzzz weit weg vom Grundthema ist.
Der beste Disney ever ist für mich immer noch Fantasia (ja ich mag auch Klassik, und Mettal, und Blues, und..... Na ja 860CDs sind es derzeit, die 10000 will ich haben bevor ich gehe, DVDs sinds nicht so viel)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Tost » 28. Oktober 2014, 19:29

Mannomann... heute ist ein seeehr lateinischer Disney-Tag, oder?! :shock:

Sic est :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Zantafio » 3. November 2014, 23:01

Hallo Michael!

In diesem Teil geht der Erzähler ja erst weiter, wenn zwei Kreaturen getötet wurden, bzw auf der Rückseite sogar drei.

Wie kam es dazu?

Passte es einfach zu der Geschichte oder hast du auf (mögliche) Kritik von Spielern reagiert, die es unglücklich finden, dass der Erzähler im ersten Teil bei jeder Kreatur vorgeht?
Zantafio
 
Beiträge: 9
Registriert: 24. Dezember 2013, 12:05

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Michael Menzel » 4. November 2014, 06:52

Hallo Zantafio

Gerne beantworte ich Deine Frage. Nein, es war keine Reaktion auf Kritik. Die Erzähler-Bewegung erhält in Andor die Balance. Wir, die Helden werden ja nach jedem Sieg stärker (Belohnung). Die normalen Kreaturen sind aber von Anfang bis Ende gleich stark. Es ist aber der Erzähler, der diesen Nachteil der Kreaturen ausgleicht. Je besser es bei uns mit dem Kämpfen (und dem Würfelglück) hinhaut, desto schneller werden die Kreaturen, desto mehr von Ihnen tauchen auf und desto schneller müssen wir andere Aufgaben erfüllen.
Du hast völlig recht, dass so mancher diesen Mechanismus nicht mag aber das ist nun einmal der Kern der Sache. Das ist so, als ob es einen bei Siedler stört, dass Rohstoffe eingewürfelt werden. Das ist schade, aber so ist das nun mal. :D

Bei "Die Reise in den Norden" hat sich etwas grundlegendes geändert. Es gibt anstelle von einer Burg mehrere Städte auf die es die Kreaturen abgesehen haben und wegen des Ruhms mussten die dort stehen bleiben, weiterhin Ruhm kosten und noch besiegt werden können. Das Spieltempo wurde dadurch zu hoch und so sind die 2 Felder auf Feld 90 entstanden, bzw. 3 auf der Spielplanrückseite.

Ich hoffe, dass ich Deine Frage beantworten konnte.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor und im Norden

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Tassilo » 4. November 2014, 10:30

Michael Menzel hat geschrieben:...
Du hast völlig recht, dass so mancher diesen Mechanismus nicht mag aber das ist nun einmal der Kern der Sache. Das ist so, als ob es einen bei Siedler stört, dass Rohstoffe eingewürfelt werden. Das ist schade, aber so ist das nun mal. :D ...


Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Andor mag.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Vorherige