Zurück zur Taverne

Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Kar éVarin » 27. März 2019, 06:14

Hallo Xancis,

sehr genial!! Vor allem, die einzelnen Würfelreihen, das war bisher immer mein größtes Manko! Vielleicht kopier ich mir die noch rüber ;)
Auf die schnelle konnte ich nichts erwähnenswertes finden, vielleicht sollte man aber doch irgendeinen Hintergrund sichtbar machen, einfach, damit man weiß, dass es funktioniert.

Wie gesagt, seeeehr cool!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 27. März 2019, 07:06

Hallo boggart,

Vielen Dank. Ich werd es jetzt erstmal so lassen und demnächst ein Update machen, da Bau ich das evtl. Mit ein. Ich überlege ein Hintergrund mit einer Art "Anleitung" wobei eig. Jeder Bescheid weiß.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon TroII » 27. März 2019, 14:39

Hallo Xancis, echt gut! :D
Mein Ablagefeld gibt es so leider noch nicht. Also wird es wohl entweder zusammengestückelt oder einfach stattdessen rund. (Das ließe sich dann auch leichter basteln...)
Oder ich überlege mir ein paar Aspekte der Fähigkeit nochmal neu. Zum Testen kam ich, ähnlich wie Boggart, auch noch nicht.
(@Bogart: 345 Wörter? Sehr schön, dann muss ich meinen 235-Wörter-Text nicht noch kürzen. :mrgreen: )

Wenn es zum Update kommt, hier noch ein paar kleine Kritikpunkte:
- Bei der Feuerkriegerin ist (wie bei jeder anderen Vorlage, die ich mir näher angeschaut habe) noch der abgeschnittene Ellenbogen des männlichen Gegenstücks im Bild. Und Boggarts gespiegelte Figur könnte man zusätzlich auch noch anbieten. (Oder selbst erstellen.)
- Was ist mit Würfeln in anderen Farben? Zumindest die Farben braun, dunkelblau und zweimal rot (einmal mit weißen und einmal mit schwarzen Augen) fehlen.


Hat irgendjemand schon Karten für Teil III erstellt oder plant so etwas? Zugegeben, Heldenkarte, Hoffnungskarte oder Geschenk des Feuerkriegers werden wohl abhängig von der Fähigkeit und der Aufgabe variieren, aber Erschöpfungskarten oder zumindest die Verlieskarte sollte doch im Wesentlichen identisch sein... Ansonsten werde ich das wohl bis Ende April versuchen, aber wird bestimmt eher troll als toll. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 27. März 2019, 17:41

Hallo Troll,

oh mann du hast Recht, der Ellenbogen schaut raus. Dass mir das nicht aufgefallen ist. Auch rechts war iwas komisch naja wie auch immer ich hab das jetzt korrigiert. Steht jetzt ab sofort wieder zum Download zur Verfügung. Hab jetzt auch die Würfel eingefügt.
Der Link für den Feuerkrieger ist geblieben:
https://www.dropbox.com/sh/3ar9qoqml7oh ... GftRa?dl=0
Für die Komplettvorlage hat er sich geändert:
https://www.dropbox.com/s/pvovpcfwm4zrq ... n.psd?dl=0
Um deine Frage noch zu beantworten: Ich habe nur die Würfel drin, die ich bereits hatte. Das sind aber eigentlich schon echt viele ;) Einige sehen optisch auch nicht perfekt aus, gerade weil z.B. der Schatten abgeschnitten wurde (u.a. glaube auch von mir :oops: )
Wenn du weitere Würfel hast nehm ich die gerne und baue sie mit ein.

Ich hoffe jetzt passt alles ich hoffe es hat noch keiner die falsche Vorlage abgeschickt.
Weitere Änderungs/Verbesserungswünsche gerne melden.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Kar éVarin » 28. März 2019, 06:49

Troll Schreibt:
>>@Bogart: 345 Wörter? Sehr schön, dann muss ich meinen 235-Wörter-Text nicht noch kürzen. :mrgreen: )<<

Sorry Troll, ich muss dich enttäuschen. Ich hab gestern beschlossen, doch nur einen sehr kurzen Abriss der Geschichte direkt mit zu veröffentlichen. Die Story wird einfach zu groß und ein schlichtes beschreibn reicht mir nicht mehr. Mit der Geschichte lass ich mir jetzt Zeit und mach sie richtig!

Du machst deinen Helden also reif für Teil drei? Da freuen sich bestimm einige!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Chathorn » 30. März 2019, 15:01

Coole Idee :D :P
Chathorn
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. Februar 2019, 16:55

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Chathorn » 30. März 2019, 15:02

Wer macht alles mit?
Und kann man den Feuerkrieger auch kaufen oder gewinnen? :?:
Chathorn
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. Februar 2019, 16:55

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Moai » 30. März 2019, 18:20

Hallo Chathorn

Ich vermute mal stark, dass es wie bei den bisherigen Wettbewerben ablaufen wird: Zuerst senden alle Teilnehmer ihre Feuerkrieger ein, dann werden die Gewinner ausgelost, und anschließend veröffentlicht Gilda sie nach und nach hier im Forum.
Zu kaufen wird es den Feuerkrieger wohl nicht geben.
Ich persönlich hätte auch nichts gegen einen "alternativen Gewinn": Die Gewinner erhalten ihren eingesendeten FK als Original-Tableau. Aber das wird sicherlich zu aufwendig sein.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 13. April 2019, 07:53

Sorry für die Verwirrung, der Link für die Vorlage hat sich erneut geändert. Die Vorlage von fusssohle mit den großen Gegenstandsablagefeldern (was für ein Wort) ist jetzt mit drin.
Komplettvorlage:
https://www.dropbox.com/s/7o1v6z7ob0if5 ... n.psd?dl=0

Feuerkrieger:
https://www.dropbox.com/s/usyk00m27bqe7 ... o.psd?dl=0

Das ganze ist jetzt auch in meiner Komplettvorlage:
viewtopic.php?f=11&t=3501&p=46453#p46453
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Kar éVarin » 13. April 2019, 14:41

Jetzt muss ich mir das ganze nochmal runterladen!! :roll:
Spaß! :D
Echt super, dass du das machst und wie du auch alle Anmerkungen mit einbaust und das auch noch in recht kurzer Zeit! Hat mehr Lob verdient, als ich hier bringen kann. Auch, wenn ich eigentlich nicht mehr vor habe, Helden zu kreieren, hole ich mir diese Komplettversion auch in der zehnten Aktualisierung noch!
Das Lob gilt stellvertretend auch für deine Vorlagensammlung, bei der ich mich immer wieder gern bediene!

Vielen Dank, Xancis!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste