Zurück zur Taverne

Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 17. März 2019, 15:11

Hallo Boggart,

danke dir. Hätte selbst nicht gedacht, dass ich das so hin bekomme aber wie mit anderen Dingen bringt man sich das ganze mehr und mehr selbst bei. Ich will nur, dass am Ende möglichst hübsche Kreationen raus kommen ;)
Mir fehlt selber noch ne Idee für den Helden aber die wird die Tage schon noch kommen :)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Butterbrotbär » 19. März 2019, 18:15

Vielen Dank, Xancis und Boggart

Mir ist tatsächlich schon eine Idee gekommen, muss aber zunächst mal noch testen, ob sie was taugt. Jedenfalls hatte ich bereits auf PowerPoint versucht, die Idee in Heldenform zu bringen – mit erwartungsgemäss mässigem Erfolg – und kann nun enorm von euren praktischen Vorlagen profitieren. ;)
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Hat jemand von euch eine Idee, wie ich ein Würfelablagefeld (so eines wie in Leanders Würfelleiste) auf diesem orangen Edelstein platzieren könnte?

Phantasievolle Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 19. März 2019, 19:16

Hallo Butterbrotbär,

Das übersteigt meine Fähigkeiten, vor allem, da es von Leander keine Digitale Version gibt. Ich könnte höchstens ein ähnliches Feld einfügen aber das kannst du sicher auch. Mit word geht das sogar noch einfacher.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Moai » 19. März 2019, 19:43

Auch ich muss zugeben: Supersache, dieser neue Wettbewerb!
Und es ist schön, zu sehen, dass es mit Andor auf irgendeine Weise noch immer weitergeht.
Jetzt bin ich besonders neugierig auf mehr Hintergrundinformationen zu den beiden Helden und ob es - wie Boggart schon geschrieben hat - vielleicht eine Erweiterung oder Bonus-Legende zu der Insel geben wird.

@Boggart + Xancis:
Vielen Dank euch beiden auch von mir für die Heldenvorlagen. Das hilft mir sehr weiter.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Pete » 23. März 2019, 16:43

Hallo Xancis,
viele Dank für deine Vorlage. Ich habe mit den Würfeln bei GIMP schon alles hinbekommen. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die Textfelder editiere? Diese sind bei mir nicht auswählbar.
Vg Pete
Pete
 
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2013, 13:32

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 23. März 2019, 18:54

Hallo Pete,

die Textfelder kannst du nur mit Photoshop editieren. Gimp kann mit den Photoshop Textfeldern nichts anfangen. Du musst also zwangsweise die Textfelder löschen und neu erstellen und selbst editieren/platzieren.
Einige Tipps zu den Schriftgrößen:
Heldenname: Times new Roman alle Buchstaben groß geschrieben, 1. Buchstabe Schriftgröße 16 alle anderen 14
Herkunft/Rang: Minion Pro größe 12
Sonderfähigkeit: "Sonderfähigkeit:" Minion Pro fett größe 11. Die eigentliche Fähigkeit größe 10.

Wenn du kein Minion Pro hast geht auch alles Times new Roman. Der Heldenname ist glaube ich eigentlich auch Minion Pro oder so etwas in der Art, jedoch mit komplett komischen Zeichenabständen, Times new Roman macht es deutlich einfacher.

Wenn jemand bessere Einstellungen hat, bitte ergänzen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Pete » 23. März 2019, 21:16

Danke für die Infos! Dann werde ich es auf diese Weise erstellen. Jetzt muss ich nur noch die Fähigkeit Probespielen.
Pete
 
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2013, 13:32

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 23. März 2019, 23:05

Gerne doch. Mach das, wenn du weitere Hilfe benötigst gib bescheid ;)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 24. März 2019, 13:52

Ich muss mich korrigieren. Der Heldenname ist in "Constantina" geschrieben.
Unterschied ist minimal aber ist da. Sonst alles gleich auch selbe Größe.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Giftknödel » 25. März 2019, 13:04

Cooler Wettbewerb!
Dann kann ich auch mal wieder kreativ werden ;)

Ist euch aufgefallen, dass die Vorderansicht der weiblichen Figur verkehrtherum ist? Sie hat das Schwert in der linken Hand und auch Körper, Rock und Untergrund sind gleich wie auf der Rückseite :D
Aber das stört keinen großen Geist ;)

lg
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

VorherigeNächste