Zurück zur Taverne

Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon Gilda » 13. Januar 2019, 18:05

Werte Andori!

Ihr habt die Legenden durchlitten, seid in den Norden gereist und habt schließlich die Letzte Hoffnung hinter euch gelassen?

Dann könnt ihr euch auf die Suche nach Verschollenen Legenden machen oder euch hier in der Taverne informieren, ob es im Fundus der vielen, vielen tollen Legenden eine gibt, die euch gefallen könnte. Aber die Auswahl fällt doch oft nicht sooo leicht …

Bildschirmfoto 2019-01-13 um 18.41.50.png

Hier kann euch das Excel-Tool von Thomas aka Mad Weasel helfen.
Schaut doch mal bei ihm vorbei und ladet euch das Tool – das nächste Andor-Abenteuer ist dann nur noch eine Tabellenkalkulation entfernt … ;-)

Bildschirmfoto 2019-01-13 um 18.41.12.png

Hier gibt es neben dem Tool zum Herunterladen auch eine nette Statistik-Aufbereitung und ein kleines Erklärvideo:

Zum inoffiziellen Andor-Exceltool
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon Phéaghôn » 15. Januar 2019, 14:26

Hallo,

ich finde das Tool sehr cool, habe mir heute früh schon die Webseite angesehen.

Leider führt mich aber der Link nicht mehr zur Webseite auf der man die Excel Datei herunterladen kann. Vielleicht kann man den nochmal überprüfen?

Andorische Grüße
phéaghôn
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 155
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon Gilda » 17. Januar 2019, 14:32

Moin phéaghôn!

Phéaghôn hat geschrieben: ich finde das Tool sehr cool, habe mir heute früh schon die Webseite angesehen.
Leider führt mich aber der Link nicht mehr zur Webseite auf der man die Excel Datei herunterladen kann. Vielleicht kann man den nochmal überprüfen?


Ich habe den Link in drei Browsern (Chrome, Firefox und Safari - Desktop-Computer, nicht mobil) getestet und in allen drei Programmen taucht eine Internetseite auf, deren ca. vierte Zeile von oben den Downloadlink zeigt.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon Bergfeld » 17. Januar 2019, 16:37

Ich habe die Exceldatei heruntergeladen, jedoch funktioniert sie bei mir nicht.
Wenn ich sie öffne, bekomme ich unzählige Fehlermeldungen.

Ich besitze einen Mac mit dem aktuellsten Mac OS und Office 2018 für Mac.
Bergfeld
 
Beiträge: 131
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon Phéaghôn » 18. Januar 2019, 15:21

Hallo Gilda,

Vielen Dank fürs durchchecken. Interessanterweise funktioniert es jetzt.

Das Makros funktioniert nur leider nicht auf einem 64bit Rechner (vermutlich ist es nur mit 32bit kompatibel?).
Ich denke, dass es deshalb auch nicht auf dem Mac funktioniert @Bergfeld.

Funktioniert es denn schon bei jemandem?

Andorische Grüße
Phéaghôn
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 155
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon Bergfeld » 18. Januar 2019, 19:01

Du hast recht, es schein an der fehlenden 64Bit-Unterstüzung zu liegen, schade.
Bergfeld
 
Beiträge: 131
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon madweasel » 21. Januar 2019, 20:11

Werte User,

ich danke für das erste Feedback. Auch wenn es natürlich kommt, da die Sache nicht fliegt. :roll: Also zum Thema Mac muss ich leider passen. Es sind in den Makros viele Windows-spezifische Befehle im Gebrauch (z.B. um den Vollbildmodus zu ermöglichen), die auf dem Mac sicherlich fehlschlagen. Diese müssten umprogrammiert werden. Nun habe ich noch nie ein Apple Gerät in den Händen gehalten. Aber ich werde mich in meinem Freundeskreis umhören, ob mir jemand mal sein Laptop zur Verfügung stellt...

Zur Info: Tatsächlich ist die dll-Datei im 32-Bit Modus kompiliert, funktioniert aber ganz normal auf dem 64 bit Windows-10-System.

Sendet mir bitte weiteres Feedback und Infos, wenn Dinge nicht klappen. Wenn ihr wollt auch gerne per Mail an KaRaizy@mad-weasel.de .

Viele Grüße
madweasel
madweasel
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. Januar 2019, 19:08

Re: Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon Phéaghôn » 23. Januar 2019, 13:17

Hallo madweasel,

Ich habe es jetzt auf einem anderen Rechner (auch 64Bit) versucht und hier funktioniert es wunderbar ;)

Dankeschön für diese super Arbeit, das sieht sehr sehr cool aus. Ist sicherlich am praktischsten auf einem Tablet ;)

Andorische Grüße
phéaghôn
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 155
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon highwaystar » 14. März 2021, 10:44

Hallo,

erst mal Danke für die Arbeit.

Das hier ist zwas schon ein älterer Thread, aber ich bin erst jetzt daruf gestossen.

Ich habe mit die Excel Tabelle herunter geladen. Ich besitze Windows 10 x64 in der aktuellsten Version, sowie Excel 2019 ebenfalls in der x64 Version. Leider laufen die Markros gar nicht, sondern es gibt gleich Fehlermeldungen, dass der Aufruf "Function Declare kernel32.dll......" auf 64 Bit neu kompiliert werden muss. Was kann ich da selbst tun? Kenne mich ein wenig in der Programmierung aus, aber wirklich nur ein wenig. Muss ich da auf eine andere .dll verweisen?

Gruß
Wolfgang
highwaystar
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2017, 20:11

Re: Inoffizielles Andor-Excel-Tool zum Download bereit

Beitragvon Dwain Zwerg » 15. März 2021, 14:00

Auch ich hätte eine Frage:
Wäre das Ganze auch möglich für Libre umzubauen :?:
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 757
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Nächste