Zurück zur Taverne

Kheela, die Hüterin der Flusslande

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Tassilo » 24. Januar 2014, 08:21

Ein Taurus, ich hätte da eher eine Vegetarier vermutet?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Saller » 24. Januar 2014, 08:54

Echt nett, daß gleich 2 vorbeigeschaut haben.

Ich freu mich schon zu 6t das Sternenschild zu spielen und mit 6 Helden, 3 Wölfen und einem Wassergeist auf einem Feld zu stehen um den Endgegner zu plätten :)

Zu Kheela: Hört sich echt gut an. Ich glaub ich hab auch schon von ein paar FanHelden gelesen, die einen Begleiter hatten. Auch find ich gut, daß diese Zauberin (wahrscheinlich) nicht an Runensteinen interessiert ist. Freu mich schon die zu spielen.

Zu Arbor: Aus dem Bauch herraus würd ich sagen, daß er echt stark ist. Fernkämpfer, -4 Stärkepunkte für den Gegner, er schwächt allerdings die auch Gruppe. Stark legenden- und endgegnerabhängig. Aber gegen Trolle und Skrale, top!

Zum Bruderschild: Wenn ich das richtig verstanden habe, können die Stärkepunkte 2 mal getauscht werden. Also kann der Zwerg 2x mal seine billigen Stärkepunkte an 2 Spieler weitergeben, right ?

Ich finde allerdings, daß der Bogenschütze etwas von seiner Einzigartigkeit verliert, auch wenn er 2 Würfel mehr hat.
Saller
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. November 2013, 14:04

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Mjölnir » 24. Januar 2014, 09:33

Zitat Saller: >> Ich freu mich schon zu 6t das Sternenschild zu spielen und mit 6 Helden, 3 Wölfen und einem Wassergeist auf einem Feld zu stehen um den Endgegner zu plätten. <<

- ...und kein bisschen Mitleid... *kopfschüttel* :lol:

Zitat Saller: >> Zum Bruderschild: Wenn ich das richtig verstanden habe, können die Stärkepunkte 2 mal getauscht werden. Also kann der Zwerg 2x mal seine billigen Stärkepunkte an 2 Spieler weitergeben, right ? <<

- Ja, so ist das auch bei mir angekommen. Klingt ein bisschen wie "Das Letzte Lagerfeuer", nur dass hier die SP "verborgt" und nicht verschenkt werden.

Zitat Saller: >> Ich finde allerdings, daß der Bogenschütze etwas von seiner Einzigartigkeit verliert, auch wenn er 2 Würfel mehr hat. <<

- Hm, muss man sehen. Bei einem Spiel zu sechst wird es sicher darauf ankommen, dass jeder seine besondere Fähigkeit und die Zusammenarbeit mit den anderen Helden optimal nutzt.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Saller » 24. Januar 2014, 10:03

[quote="Kheela"]

Er kann 2x eingesetzt werden und erlaubt es die Stärkepunkte mit einem anderen Helden zu tauschen.

[/quote]

Zitat Mjölnir: Klingt ein bisschen wie "Das Letzte Lagerfeuer", nur dass hier die SP "verborgt" und nicht verschenkt werden.

"verborgt" bis zum Ende des Spiels? Naja, das Feintuning sehen wir dann in der Erweiterung. Aber der bei uns zu einem einsamen Dasein in der Schachtel verurteilte Zwerg könnte hier so richtig punkten. so umgerechnet 30 Stärke punkte für 30 Gold (im besten Fall) klingt viel zu gut ---> Ich denke, mit der neuen Spielmechanik wird diesem Stärke Rush ein wenig der Wind aus den Segeln genommen.

Ich freu mich schon ...
Saller
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. November 2013, 14:04

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Lucy-von-Andor » 24. Januar 2014, 10:08

also ich weiß nicht so recht, ob ihr da mit dem Bruderschild recht habt ;)

Kheela sagte: "Weil der Schild 2x eingesetzt werden kann, kann ein Held seine Stärkepunkte sozusagen "verleihen" und wieder zurückholen. "

Das würde mMn bedeuten, der Zwerg könnte einmal seine FullPower verleihen an einen der anderen Helden und holt sie sich danach wieder zurück, ein nochmaliges Verleihen an einen weiteren Helden am gleichen Tage wäre dann nicht möglich.
Ich "will" aber nicht unbedingt recht haben....

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Mjölnir » 24. Januar 2014, 10:11

Von mir aus darfst Du recht haben, denn genauso sehe ich das auch. ;)
Nur denke ich, dass das auch zwei Mal an einem Tag möglich sein könnte, eben 1x je Schildseite. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Lucy-von-Andor » 24. Januar 2014, 10:16

Mjölnir hat geschrieben:

> Nur denke ich, dass das auch zwei Mal an einem Tag möglich sein könnte, eben 1x je
> Schildseite. :)

Wenn das so kommt, dann könnte ich künftig mit Chada alleine an die Kreaturen ran gehen, und bräuchte nicht ewig den Zauberer, der meine Würfel verdreht :roll:
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Saller » 24. Januar 2014, 10:22

Ich glaube auch, daß ihr recht habt, sonst käme mir der Schild zu stark vor.

Allerdings, was passiert, wenn ich den Schild nur einmal einsetze ?

Zitat Kheela: Der Bruderschild ist eine Spielvariante die in der Ergänzung "Neue Helden" enthalten ist. Er kann 2x eingesetzt werden und erlaubt es die Stärkepunkte mit einem anderen Helden zu tauschen.
Gerade im Spiel zu fünft oder zu sechst, wo sich die Belohnungen noch mehr "verteilen" ist dieser Schild sehr praktisch, wenngleich nicht so stark wie der weitaus bekanntere Sternenschild.
Weil der Schild 2x eingesetzt werden kann, kann ein Held seine Stärkepunkte sozusagen "verleihen" und wieder zurückholen. Und natürlich ist das "Verleihen" der eigenen Stärkepunkte sehr hilfreich, wenn es darum geht Wölfe zu zähmen.

Ich poste hier nochmal alles, was Kheela über den Schild sagt.

2x einsetzen: pro Spiel
Tauschen: Getauscht bis zum ende des Spiels.
borgen: 2 mal mit dem selben Spieler tauschen für einen Kampf.
Saller
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. November 2013, 14:04

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Tassilo » 24. Januar 2014, 11:42

Platzhalter für meine Antwort im April. :D

Que sera sera .... 8-)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Kheela, die Hüterin der Flusslande

Beitragvon Waldläufer » 24. Januar 2014, 20:46

Sehr interessant, dass alles hier.
Das warten wird einem dadurch nicht einfacher gemacht.

Ich denke, dass auch bald noch neue Legenden erscheinen werden. Nach allem was hier in der Taverne erzählt wird! So viele spannende Abenteuer und Rätsel.
Rätsel sind einfach toll! Sie regen immer wieder die Phantasie an...
...und neue Legenden und Abenteuer entstehen.
Waldläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2013, 17:08

VorherigeNächste