Zurück zur Taverne

Die Taverne ist frisch gestrichen!

Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon Gilda » 22. Januar 2014, 18:19

Hallo zusammen,

wie ihr bereits gemerkt habt, haben wir im Hintergrund fleißig an den Forums-Funktionen gearbeitet.

Angemeldete Forennutzer haben jetzt die Möglichkeit
1. Private Nachrichten zu verschicken
und
2. die Such-Funktion zu nutzen.

Meldet euch wenn was nicht funktioniert.

Tipp: Wenn bei euch noch manche Bilder verschoben sind oder die Farben etwas, naja, nennen wir es "anders" sind, einfach mal auf "F5" drücken. Dann aktualisiert sich eure Darstellung.

Ein bisschen Aufräumarbeit (z.B. einen eigenen Bereich für Fan-Helden zu schaffen) liegt noch vor mir. Das kommt demnächst noch.

So, das war's. Wir sehen uns morgen, wenn Kheela bei uns rein schaut.

Schönen Abend,
eure Gilda



Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon unses » 22. Januar 2014, 18:39

Danke Gilda, und danke an die lieben Handwerker.

Die Taverne glänzt ja förmlich!
Die neuen Funktionen sind wirklich sehr nützlich. Allerdings suche ich auf meinem mobilem Gerät gerade die Kusiv und Fettfunktion :?

Auf dass wir ein paar schöne Stunden in der Taverne erleben können und neue Gäste begrüßen können.

Gruß
unses

P.S.: Gilda, ich bleibe noch einen kleinen Moment, hast noch einen Krug Met für mich?
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 18:43

Lass Gilda mal noch bisschen aufräumen! Den ganzen Tag noch alles renoviert, morgen kommt Kheela, und Du denkst an Met... ;)

Danke auch von mir, Gilda, an Dich und das Team im Hintergrund. Ist wirklich schön geworden. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon Lucy-von-Andor » 22. Januar 2014, 19:31

Möchte mich auch für Eure tolle Arbeit bedanken - da werden wir uns morgen beim Treffen mit Kheela doppelt so wohl fühlen, als wir es sowieso schon bei Dir tun, Gilda!

Und die PN-Funktion find ich grad im Moment extrem klasse (Insider!!!) :D

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon unses » 22. Januar 2014, 19:32

@Mjölnir: War nicht heute die große Eröffnungsfeier geplant :?: ;)

Morgen ist ja keine Zeit, die Umgestaltung zu feiern, da kommt Kheela ja schon.
Nutze die Gelegenheit!

Morgen kannst Du dich gar nicht mehr mit einem Krug Met mit Gilda unterhalten; morgen ist wieder stress! :)
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 19:57

Da hast Du auch wieder recht... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon Randy » 23. Januar 2014, 10:45

Wenn ich mich nicht irre, ist die Sanduhr in der Taverne kaputt und zeigt einen Stunde zu spät an.
Randy
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Januar 2014, 10:40

Re: Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon MarkusW » 23. Januar 2014, 11:03

da fällt mir ein Rätsel ein, welches ich noch nicht lösen konnte:

Du hast 2 Sanduhren.
Eine geht genau 5 Minuten, die andere 7 Minuten.

Wie kannst du mit den beiden Sanduhren genau 13 Minuten stoppen?
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon Mjölnir » 23. Januar 2014, 11:22

Beide Sanduhren gleichzeitig starten. Sobald die 5-Minuten-Uhr durchgelaufen ist, diese umdrehen und warten, bis die 7-Minuten-Uhr durch ist. (Jetzt verbleiben noch drei Minuten in der 5-Minuten-Uhr.) Die 7-Minuten-Uhr wieder umdrehen. Wenn die 5-Minuten-Uhr zum zweiten Mal durch ist, sind 10 Minuten vergangen und 3 Minuten in der 7-Minuten-Uhr durch. Die 7-Minuten-Uhr sofort zurückdrehen, rieseln die 3 Minuten wieder zurück – zusammen also 13 Minuten.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Taverne ist frisch gestrichen!

Beitragvon MarkusW » 23. Januar 2014, 21:19

genial Mjölnir

Vielen Dank :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste