Zurück zur Taverne

Neue ANDOR-PAGE online!

Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon Gilda » 13. November 2018, 18:14

Es ist soweit: Die neue Andor-Homepage ist online!

Liebe Andori,

wir sind froh und auch etwas stolz, euch die neue Andor-Homepage zu präsentieren!

Findet auf einen Blick alle wichtigen Themen und Inhalte rund um die Legenden, klickt euch durch tolles Bonusmaterial und entdeckt interessante Hintergrundinfos.

Bildschirmfoto 2018-11-13 um 19.10.59.png

Schaut gleich vorbei: https://legenden-von-andor.de

Wie gefällt euch die neue Seite?

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken,
euer Andor-Team

(via Facebook)
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon Kar éVarin » 13. November 2018, 19:38

Hallo Gilda!

Mijölnir hat hier schon ein Thema erstellt: viewtopic.php?f=11&t=4277
Ich selbst habe jetzt neu das Problem, dass immer wieder, aber nicht immer Fehlermeldungen kommen, dass die Seite, auch das Forum, nicht mehr sicher wären/kein gültiges Sicherheitszertifikat hätten.
Ich bitte darum, dass mal zu überprüfen und zu beheben! Danke!
Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon Kari » 13. November 2018, 20:10

Auch ich habe das Problem, dass oft Meldungen mit "Proxy Error" oder "gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" kommen. Da hilft nur mehrmals neu laden und hoffen :?
Kari
 
Beiträge: 15
Registriert: 11. Juni 2015, 16:14
Wohnort: Da, wo die Bahn schwebt

Re: Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon TroII » 13. November 2018, 20:51

Ja, der Fehler kommt bei mir auch. :? Bitte beheben! :!:

Ansonsten finde ich das neue Design an sich in Ordnung. Irgendwie fand ich es vorher zwar schöner, jetzt ist es etwas trist, aber ob man bunt oder schwarz-grau mehr mag muss jeder selbst entscheiden.
Die Sortierung hat sich deutlich verändert, aber nicht unbedingt verbessert. Einerseits sorgt das Zuordnen von Bonusmaterial etc. zu den jeweiligen Produkten natürlich dafür, dass sich Neulinge schneller zurechtfinden. Andererseits fehlt mir in gewisser Hinsicht die Übersicht. Bisher hatte man z.B. alle Storytexte oder Landkarten hübsch übereinander sortiert, jetzt muss man sich erst unter Bonusmaterial oder Produkte zum jeweiligen Produkt klicken und hat dann erst die passenden Materialien zur Auswahl. Ein möglicher Kompromiss wäre es vielleicht, wenn man irgendwo noch einen entsprechenden Link implementiert, um etwa unter Bonusmaterial zusätzlich auch auf eine Liste von allen Bonuslegenden, Landkarten (die vielleicht alternativ unter Andor Kreativ), Minierweiterungen und evtl. auch Storytexten (ansonsten woanders) zuzugreifen. (Artworks und Wallpapers sind schließlich auch nicht nach ihren Andorteilen sortiert.) Damit hätte man dann eine doppelte Sortierung, ein mal nach dem Andorteil und ein mal nach der Art der Ergänzung. Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass das womöglich etwas verwirrend wäre, es ist nur eine Überlegung.
Außerdem fand ich die ausklappbare Leiste oben recht praktisch. Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch hier wieder ein Feld öffnet, wenn der Cursor über dem jeweiligen Feld schwebt. Wenn meine Maus also zum Beispiel über "Spiele FAQ" halte, würde ein Feld aufploppen, auf dem man auswählen kann, ob man zu "Tipps und Tricks" oder "Fragen zu Grundspiel/RidN/DlH/StSch/DH" möchte, ohne dass man den Umweg über die FAQ-Gesamtübersicht nehmen muss. (Die ich als Option allerdings trotzdem unbedingt beibehalten würde!)
Apropos FAQ: 1. Warum gibt es die Neuen Helden nicht als Unterpunkt? War das schon vorher so?
2. Hinter dem Zu/Zum fehlt jeweils der Abstand.
3. Abgesehen davon hat sich die FAQ deutlich verbessert. Es ist übersichtlicher, da nicht mehr jede Legende eine einzelne Seite bekommt, sondern ein Unterpunkt beim jeweiligen Produkt ist. :)

Etwas schade finde ich es, dass die Taverne so weit nach unten verbannt wurde. Das Forum ist in gewisser Weise das Herz der Website und ich könnte mich durchaus mit einem Feld direkt oben neben "Produkte/Bonus Material/Spiele FAQ/Andor Kreativ" anfreunden. Vielleicht in einer ähnlich exponierten Stellung wie der Link zur Startseite? :D

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon Michael Menzel » 13. November 2018, 22:15

Hallo liebe Andori,

wir freuen uns über euer Feedback, hier und in Mjölnirs Thread.
Wir haben uns einige Gedanken gemacht und hoffen, dass euch die Aufteilung und das neue Design gefällt. Wichtig war für uns zum einen, dass die Seite auf dem Handy gut funktioniert. Zum anderen, dass jemand, der sich nicht auskennt, sich besser zurecht findet. Besonders schwierig war es im Bereich Story. Da konnte jemand, der vielleicht gerade mal das Grundspiel gespielt hat schnell durch spätere Texte verwirrt oder gespoilert werden.

Aber wie immer schauen wir uns eure Kommentare an und wägen ab, was wir an Änderungswünschen übernehmen können. Deshalb gerne bitte weiter kommentieren. :D
Und ja, klar die Fehlerchen sollen natürlich alsbald behoben werden.


Viele liebe Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon Zweiklinge » 15. November 2018, 08:55

Hi
Schike Aufmachung

Kann es sein das bei den Blanko Legenden für C&T die Bilder in der Vorschau verwechselt wurden?
Benutzeravatar
Zweiklinge
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2015, 16:25

Re: Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon ShadowRunner » 6. Dezember 2018, 15:40

Hallo zusammen!
Die neue Übersicht gefällt mir auch besser. Es ist jetzt schön sortiert. Die sandig-gelben Farben fand ich jedoch vorher auch besser.
Aber bezugnehmend auf meinen Vorschreiber: Kann es sein, dass die Blanko-Legend komplett aus dem Sortiment genommen wurden? Das wäre schade.
ShadowRunner
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Dezember 2018, 15:37

Re: Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon TroII » 6. Dezember 2018, 15:55

Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon Kar éVarin » 10. Dezember 2018, 18:15

Warum befinden sich eigentlich die Mini-Erweiterungen "Ruf der Skrale" und "Das Licht der 5. Stunde" unter dem Bonusmaterial zum Sternenschild? Beide sind doch ziemlich universell einsetzbar...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Neue ANDOR-PAGE online!

Beitragvon Kar éVarin » 10. Dezember 2018, 18:26

Ich seh's grad, die sind bei allen kopatiblen Produkten dabei ;)
Sorry für meine Voreiligkeit!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)