Zurück zur Taverne

Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon Zoe » 16. Januar 2014, 14:54

Ok.. Ich bin gespannt!
Zusammengefasst ist Fenn/Fennah Fährtenleser, hat den Rang und Startfeld 22 bei der Höhle, hat nen Raben, ein Messer und ein Methorn dabei... was dann aber wohl auch gleichzeitig seine Fähigkeit ist.
Zudem gibts 3 weitere Helden.+ ein neues Schild..
bestimmt hat das auch ein held dabei. Er war ja bisher unbekannt. Ach und man kann zu sechst spielen...
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon MarkusW » 16. Januar 2014, 19:11

ich finde das alles auch sehr spannend :P
freue mich schon auf die Erweiterung, seit diese bekannt ist und zwar vor allem, weil man dann mit 6 Spielern spielen kann, da wir eine 5er Gruppe sind.
Alles weitere ist für mich Zugabe. Auf jeden Fall wird man hier ganz geschickt heiß auf die Erweiterung gemacht.
Und das gefällt mir sehr. :mrgreen:
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon Saller » 17. Januar 2014, 06:56

Ein Schild heißt ja im nur, daß in der Erweiterung noch Schilde und vllt andere Ausrüstungsgegenstände enthalten sind, damit eine die Händler nicht leerkauft.

Ich würde mir bei der Ankündigung "Schild" nicht Hoffnung auf ein einzigartiges Schild wie das Sternenschild machen. "Schild" ist wahrscheinlich "Holzschild".

Ich hoffe aber, daß ich mich täusche.
Saller
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. November 2013, 14:04

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon Mjölnir » 17. Januar 2014, 07:37

Hallo Saller,

Fenn schien mir ein recht ehrlicher Bursche zu sein, und er sagte:
>>Es ist ja so, dass es der Legende nach 4 mächtige Schilde aus alter Zeit geben soll. Jetzt weiß ich zwar nichts Näheres, aber ich bin mir sicher, dass ein weiterer Schild in der Erweiterung "Neue Helden" enthalten ist.<<

Ich wäre schon sehr verwundert, wenn er nur von einem gewöhnlichen Schild gesprochen hätte, denn dann hätte er die notwendigen Helme, Trinkschläuche, Fernrohre und Falken für den 5. und 6.Spieler auch gleich mit aufzählen können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich glaube daran, dass wir den zweiten der 4 legendären Schilde erwarten dürfen.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon Tassilo » 17. Januar 2014, 08:06

...und einen neuen "Dessen-Name-wir-nicht-ausprechen-sollten". Ich sehe ein flammendes, nein, nicht Auge, Ohr vieleicht. :D
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon MarkusW » 17. Januar 2014, 08:45

ich denke auch, dass wir den zweiten legendären Schild erwarten dürfen. Bin aber mal gespannt auf die geschichtliche Einbindung, wenn es tatsächlich keine neue Legende dazu gibt (oder kommt da etwa eine Bonuslegende dazu???). Zusätzliche Ausrüstungsgegenstände wird es wohl auch auf jeden Fall geben. Allerdings hätte ich auch mit zusätzlichen Ereigniskarten gerechnet...
Die Regeln für die Schilde der Burg bei 6 Spielern interessieren mich besonders. :)
Kanns echt kaum abwarten - April wo bist du :shock:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon Saller » 17. Januar 2014, 10:37

Das hört sich tatsächlich so an, als ob dies kein normaler Schild sein wird, aber auch Fenn ist sich nicht sicher.

Dann spekulier ich mal: Es kann auch sein, daß der Schild einen Malus hat, den eine 5er oder 6er Gruppe tragen muß (kann nicht kämpfen, muß mehr Stunden zahlen für bestimmte Aktionen) oder wie bei Fenn fest an den Charakter gebunden ist.

Ich denke aber, daß die Stunden im 5/6er Spiel beschnitten werden, hoffe aber auf einen anderen Mechanismus.

Es wird keine neue Legende geben, nur 5/6er Regeln und 4 neue Helden. Deswegen hoffe ich, daß die restlichen Schilde uns in einer Erweiterung nähergebracht werden. Bis zum Release dauert es noch ein bisschen, deswegen sollten wir einfach mal laut alle schreien

LEGENDE FÜR DIE NEUEN HELDEN!

vllt bringts was ;)
Saller
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. November 2013, 14:04

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon Mjölnir » 17. Januar 2014, 11:07

Naja, nächste Woche soll Kheela Gast in der Taverne sein. Vielleicht ist sie etwas redseliger... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon mld » 17. Januar 2014, 12:33

Wobei ich befürchte, dass auch Kheela nichts zu den "Mysterien im Hintergrund" verraten wird.
Dabei interessiert mich das, seit ich von der Erweiterung erfahren habe, brennend.

Null Schilde in der Burg. Würde das gehen? Dann wäre es allerdings kein Unterschied ob man zu fünft oder sechst spielt...

Weniger Tage? Da bräuchte man nur das N-Plättchen. Pro zusätzlichem Held ein Tag weniger?! Oder wird es da bei manchen Legenden am Ende zu eng?

Weniger Stunden? Keine Überstunden? Halte ich für unwahrscheinlich...

Stärkere Gegner glaube ich nicht. Da sind ja die Werte schon so auf dem Spielfeld aufgedruckt. Daher halte ich auch teurere Gegenstände für unwahrscheinlich, würde es aber nicht ganz ausschließen...

Was meint ihr?
mld
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Oktober 2013, 15:33
Wohnort: Lörrach

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon Mjölnir » 17. Januar 2014, 13:08

Einfach nur das "N"-Plättchen verschieben, glaube ich nicht. Das hätten schon einige Spieler ausprobiert und ihre (dann positiven) Ergebnisse hier mitgeteilt. In L5 liegt das "N"-Plättchen bei 4 Spielern bereits auf "L" und die Karte "Licht und Schatten" an "K".
Null Schilde in der Burg? Möglich, aber sicher nicht ausschließlich.
Die Stärke der (End-)Gegner könnte man durchaus anpassen, und man könnte auch für 5-6 Spieler eine neue Kreaturen-Anzeige auf den Spielplan legen. Es wäre nicht das erste Mal, dass neue Dinge auf einen bestehenden Spielplan kommen (vgl. Village-Erweiterung).
Michael hatte bereits einmal folgendes geschrieben:
>>Es geht in erster Linie darum, Andor nun auch mit bis zu 6 Spielern spielen zu können. (...) Aber erst vor kurzem ist mir eine Änderung am Spielsystem eingefallen, wie man diesen Wunsch erfüllen kann. <<
(nachzulesen hier: viewtopic.php?f=10&t=256&start=30)

Eine "Änderung am Spielsystem" ist dann sicher nicht allein ein Schild mit rotem X und ein "N"-Plättchen, denke ich.
Allerdings bin ich genauso ratlos, was es sonst noch sein könnte. Das Aussetzen von zwei Helden/Runde ist auch etwas simpel, aber vielleicht ist es ja eine Kombination aus allem. Man könnte z.B. auch weniger Belohnungen für besiegte Kreaturen verteilen oder bestimmte Aufgaben an bestimmte Helden binden.
Aber ich gebe Dir recht, mld, Kheela wird sich da auch mit Informationen zurückhalten...

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste