Zurück zur Taverne

Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon Do-Gooder » 6. März 2018, 18:26

Auch von mir Glückwunsch an die 3 Gewinner/innen
Die Losfee ist mir halt nicht hold :cry:
Zumindest wurde meine Einsendung namentlich erwähnt (macht auch Stolz) :D

@Micha: Einfach super von Dir! Kannst Du uns als Goodie die Illustration auch noch unterschrieben zukommen lassen? Dann hätte man etwas ganz besonderes, woran man sich sein Leben lang erinnert. Versandkosten übernehme ich gerne.
Do-Gooder
 
Beiträge: 20
Registriert: 30. Dezember 2016, 17:50

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon adleraugexy » 7. März 2018, 05:59

Möchte auch den Gewinnern gratulieren.
Freue mich aber, dass alle unsere Bedrohungen illustriert werden.
Die Idee von Do-Gooder, dass Herr Menzel unsere Bedrohung signiert fände ich eine riesen Sache.
Werden die ersten zwei Bedrohungen noch im März veröffentlicht?
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon Kar éVarin » 7. März 2018, 08:21

Wow und ... ach, keine Ahnung, was ich sagen soll!
Erstmal gratuliere ich den drei großen Gewinnern und dann uns allen kleinen!
Jetzt erklärt sich alles: Warum Fremdillustrationen, neue Figuren und nur maximal 4 Karten. Schade ist es irgendwo trotzdem: Viele haben sich wahrscheinlich ebensoviel Mühe gegeben wie ich, wenn nicht noch mehr, und all diese Kunstwerke sollen nun der Masse vorenthalten bleiben?
Die neu illustrierten Bedrohungen in Orginalqualität (und signiert) wären da ein schöner Ausgleich ;). Auch ich wäre bereit, dafür das Porto zu übernehmen. Oder man verteilt sie im Rahmen einer Tavernenparty?
Ich bin extrem gespannt! Leider dauert es so ja ewig, bis alle Bedrohungen da sind... Aber was solls, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon Michael Menzel » 7. März 2018, 09:43

Hallo zusammen,

auch ich möchte erst einmal den Gewinnern gratulieren. Auf unsere andor-Parite auf der Spiel Doch! freue ich mich sehr - warne euch aber schon mal vor: Ich bin ein hundsmiserabler Spieler :o

Zu den Illustrationen:Wir wussten, dass es schwierig würde, für manche unter euch, eine Bedrohung zu entwickeln, nicht weil etwa die Idee fehlt, sondern wegen des Bild-Materials. Damit wir das aber dennoch umsetzen können, habe ich mir gedacht, dass ich, wenn es nicht zu viele Einsendungen sind, welche illustrieren kann. Über 20 sind natürlich ein Brett :shock: :) und ich kann die Illus leider nur so neben dem eigentlichen Job machen. Aber wenn ihr etwas Geduld mitbringt, schaffen wir das in den nächsten 12 Monaten. Ich würde mich dann, wenn ich Fragen habe, bei euch via Mail melden, wenn das für euch OK ist.
Wenn jemand lieber nicht möchte, dass ich seine Bedrohung illustriere gerne bescheid geben. Ich kann verstehen, wenn man sich viel Mühe mit einem Bild gegeben hat, dass das dann auch nicht ersetzt werden soll. In dem Fall also einfach noch einmal eine Mail an Gilda schreiben.

Die ersten Bedrohungen kommen dann im April.

Signierte Illustrationen gibt es leider nicht, weil ich alles direkt digital male.
viewtopic.php?f=10&t=3100

So, also auch noch mal von mir vielen Dank für eure Einsendungen. Ich freue mich, dass im Sternenschild bald noch viel mehr Bedrohungen lauern.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon Moai » 8. März 2018, 08:29

Auch ich schließe mich den Glückwünschen an die Gewinner an.

Und das alle Einsendungen illustriert werden, ist das wohl größte Geschenk an alle.
(Nur hätte ich mir dann etwas mehr Mühe gegeben bei meiner Bedrohung. Die wird wahrscheinlich ein bisschen abfallen gegenüber den anderen.)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon Kar éVarin » 8. März 2018, 11:03

Hallo Moai,

ich denke, deine Bedenken sind unbegründet, Micha zaubert da schon was draus!
Ich bin eh sehr gespannt auf seine Interpretation meiner Bedrohung, was da Neues dazu kommt und so, da ist ja alles offen! Und sollte es mir wirklich nicht so gefallen (was ich mir nur schwer vorstellen kann) hab ich ja noch meine Variante ;)

Mich würde auf jeden Fall interessieren, welche Legende denn auf der Messe gespielt wird: eine von den Verschollenen oder doch eine neue Bonuslegende?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon Xancis » 9. März 2018, 06:17

Ich war gleich doppelt überrascht. Erst steht da mein Name und dann wird meine Einsendung vom Autor persönlich illustriert? Ich war baff. Damit hätte ich nie gerechnet.
Dennoch bin ich gleichzeitig ein klein wenig traurig. Die Illustration bedeutet, dass die originale nicht veröffentlicht werden. Damit habe ich an sich kein Problem. Ich habe jedoch 3 Bedrohungen eingeschickt. Wäre ich nicht krank geworden wollte ich das Set aus 6 eigentlich voll machen. Jetzt wird nur 1 Bedrohung erscheinen. Meine Freude ist jedoch deutlich größer, denn die Bedrohung, die am Wettbewerb teilgenommen hat finde ich sehr interessant und besitzt eine, wie ich finde, interessante Kampfweise.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon Tapta » 9. März 2018, 07:46

Hallo Zusammen,
mir ging es so, dass ich mich extrem schwer getan hab mit der Grafik. Ich hatte einige sehr schöne Ideen, habe aber keine passende Grafik gefunden die das ausdrückte was ich sagen bzw. darstellen wollte.
Durch Zufall habe ich dann doch noch eine passende Grafik gefunden und es dann noch geschafft eine Bedrohung fertig zu stellen.
Hätte ich vorher gewusst, dass Micha die Bedrohung zeichnen würde, dann hätte das bei mir für sehr viel Entspannung gesorgt. Jetzt freue ich mich auf die vielen neuen Illustrationen und bin sehr gespannt was tolle Bedrohungen sich im Forum einfinden werden.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon Mjölnir » 9. März 2018, 09:43

Ich kann verstehen, dass Micha vorher nichts gesagt hat, sonst hätten viele Leute nur wegen der Illustration mitgemacht, was am Ende hier und da zu Lasten der Qualität gegangen wäre, und bei 100 Einsendungen wäre es sicher auch nicht mehr zu illustrieren gewesen.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor Sternenschild-Wettbewerb: Die Gewinner!

Beitragvon Tapta » 9. März 2018, 11:07

Hallo Mjölnir,
ich kann es auch sehr gut verstehen und es lag mir fern die gewählte Vorgehensweise zu kritisieren. Hätte Micha es vorher zugesagt und dann nicht erfüllen können, weil es viel zu viele Bedrohungen geworden wären, dann gäbe es vermutlich wieder gaanz viel böse Kritik. Daher ist dieser Weg absolut nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

VorherigeNächste