Zurück zur Taverne

Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Michael Menzel » 18. Januar 2018, 16:29

Hi Tarok,

klar, gerne kannst Du zusätzliche Karten einbauen. Es sollte halt pro Bedrohung nicht total ausufern und ca. 4 Karten benötigen.


Viele Grüße
und viel Erfolg
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Xancis » 19. Januar 2018, 22:20

Hallo,

Ich muss jetzt doch noch etwas fragen. Ich habe mir den 1. Beitrag noch einmal durch gelesen. Gilda schreibt, dass auch fremd Illustrationen verwendet werden dürfen. Das war doch sonst nicht der Fall? Ist das korrekt? Dürfen wir auch andor fremdes Material, das nicht eigens entworfen wurde, benutzen?
Dann könnte ich evtl. Doch eine neue Figur entwickeln.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Michael Menzel » 19. Januar 2018, 22:51

Hallo Xancis,

ja, genau das ist der Grund warum wir es dieses Mal offen halten wollen. Es wäre einfach schade, wenn eine gute Idee nicht eingereicht werden könnte, nur weil es an Illustration fehlt.

Viele Grüße
und viel Erfolg

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Luis » 25. Januar 2018, 19:11

Auch wenn ich net mitmachen werde, mag ich die Aktion/ das Gewinnspiel, da Menschen die weder so gut "fotoshoppen" noch gut zeichnen können hier ein grafisch hochwertiges Ergebnis erzielen können!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Luis » 25. Januar 2018, 19:13

...da man Fremdillustrationen nutzen darf.
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Kar éVarin » 31. Januar 2018, 05:55

So einfach ist die Nutzung von Frmdillustrationen aber auch nicht, da man ja doch die Rechte, oder zumindest die Erlaubnis für die Nutzung der Bilder braucht, oder bin ich da fehlinformiert?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Mjölnir » 31. Januar 2018, 08:17

Hallo Boggart,

ich denke, es ist am besten - wenn man keine frei verwendbaren Illustrationen hat - die Quellenangabe der genutzten Bilder mit an Gilda zu senden. Interessant wird es ja erst mit einer Veröffentlichung hier, und dann hat Gilda/Kosmos sicher einen Plan, wie mit den Rechten an den Bildern oder Anfragen beim Urheber umgegangen wird.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Gilda » 20. Februar 2018, 13:57

Der Hinweis auf frei verfügbare Bilder ist genau richtig!
Wenn ihr bei der Suchmaschine eurer Wahl Bilder mit der Ergänzung "CC0" (Lizenz zur freien Verwendung) sucht, bekommt ihr frei verfügbare Bilder angezeigt. Auch auf Bilder-Plattformen wie Deviant Art könnt ihr nach solchen Bildern suchen.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Vorherige