Zurück zur Taverne

Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Gilda » 15. Januar 2018, 22:38

Hallo liebe Andori,

die Geschichte der magischen vier Schilde gehört wohl zu den meist besungenen Legenden Andors. Was Nehal, dem Drachen, und Kreatok, dem Meisterschmied, einst gelang blieb auf ewig unerreicht. Ganz besonders der Sternenschild prägte, wie kaum ein anderer Schild, die Geschehnisse in Andor.

Diesem Schild widmete Michael Menzel die erste Erweiterung im Jahr 2013, also noch ehe die "Legenden von Andor" mit Preisen im In-und Ausland ausgezeichnet wurden. Heute, 5 Jahre später, wollen wir dieser Erweiterung den diesjährigen Wettbewerb widmen. "Der Sternenschild-Wettbewerb: Neue Bedrohungen"

Andor_Sternenschildwettbewerb.jpg


Die Erweiterung "Der Sternenschild" verwendete erstmals das variable Legendenkarten-System. D.h., dass in einer Legende bestimmte Karten zufällig ins Spiel kommen. Damit ist der Verlauf dieses Abenteuers immer anders. So kommt in jeder Partie nur eine von 6 verschiedenen Bedrohungen ins Spiel.

Eure Aufgabe lautet: Erfindet einen neuen Endgegner, der in der Legende "Die Ära des Sternenschildes", anstelle der vorhandenen 6, eingesetzt werden kann.
Ihr braucht also nur eine Bedrohungskarte zu erfinden und einen Endgegner zu gestalten. Gerne könnt ihr bei diesem Endgegner eigene Bilder, Fotos oder auch Fremd-Illustrationen verwenden.
Falls ihr mit dem Text auf einer Bedrohungskarte nicht hinkommt, könnt ihr auch mehrere benutzen (maximal 4 Bedrohungskarten).
Hier findet ihr eine Blanko-Karte für die Bedrohung:
Andor_Sternenschild_Karte_Blanko_01.pdf
(462.39 KiB) 439-mal heruntergeladen


Ein Beispiel für eine erste neue Bedrohung, "Der Erdwurm", entwickelt von Christoph Kling aka Giftknödel, findet ihr hier:
viewtopic.php?f=8&t=3850

Schickt eure "Sternenschild Bedrohungen" als Jpg oder PDF bis einschließlich Sonntag, dem 04. März 2018 an: gilda@legenden-von-andor.de
Am Dienstag, dem 06. März geben wir die 3 Gewinner bekannt.
Am Ende würden wir gerne alle neuen Bedrohungen in unserem Forum zum Download bereitstellen.

Diese tollen Gewinne warten auf euch:
Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein exklusives "Andor Event-Paket!"

3 Gewinner erhalten jeweils Eintrittskarten zur neuen Spiele-Messe "Spiel Doch!" in Duisburg inklusive einer Hotelübernachtung!

SDMLogo_Final_UT_Rand.jpg


Und dieses besondere Highlight wartet noch auf die Gewinner:
Spielt am Samstag, dem 24. März, auf der Messe zusammen mit Andor-Autor Michael Menzel eine spannende Partie "Die Legenden von Andor"!


Die "Spiel Doch!" findet vom 23. bis 25. März 2018 im Landschaftspark Nord in Duisburg statt. Weitere Infos könnt ihr hier nachlesen:
http://spiel-doch.eu/messe-spiel-doch-in-duisburg

Kraftzentrale_innen2Thomas Berns.jpg


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Gewinner akzeptieren notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück! :)

Euer Andor-Team
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1202
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Moai » 16. Januar 2018, 15:19

Klasse! Ein neuer Wettbewerb! Und wie ich finde eine richtig gute Idee, diesen mit dem "Sternenschild" zu verbinden. Da darf man richtig gespannt sein, welche Bedrohungen den Helden ab März gegenüberstehen werden.
Dazu wollte ich gleich nachfragen: Bedeutet das, dass wir eine (oder mehrere) Legendenkarte(n) und außerdem auch eine neue Figur erschaffen sollen?
Moai
 
Beiträge: 48
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Giftknödel » 16. Januar 2018, 16:29

Hallo Moai,

ja genau. Du gestaltest eine neue Bedrohung - wie auch immer die aussieht, ggf. mit Figur, Plättchen oder was auch immer. Die Spielmechanik deiner Erfindung kannst du auf max. 4 Legendenkarten erläutern.
Schau dir am besten mein Beispiel mal an:
viewtopic.php?f=8&t=3850

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 70
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Boggart » 16. Januar 2018, 21:17

Das heißt, dass es dieses Jahr keinen Fan-Legenden-Wettbewerb im Sinn der letzten Jahre gibt? Schade, hab mich schon drauf gefreut...

Es klingt aber allemal nach einem Interessanten Wettbewerb! Aber da es um den Sternenschild geht, muss ich dringend mal wieder zum Spielen kommen... Ich häng nämlich noch zwischen den Legenden 3 und 4 bei der "Eskorte des Königs" :) :roll:
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 123
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Moai » 17. Januar 2018, 07:15

@Giftknödel: Danke für die Info. Und gleich die nächste Frage hinterher: Muss es eine komplett neue Figur sein oder darf ich auch eine vorhandene Figur zu einer "neuen Bedrohung" machen?

@Boggart: Wer weiß, das Jahr ist ja noch lang. ;)
Moai
 
Beiträge: 48
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Mjölnir » 17. Januar 2018, 07:34

Hallo Moai,

Giftknödel kann das sicher noch genauer beantworten, aber ich interpretiere die Aufgabe "entwickle eine neue Bedrohung für den `Sternenschild´" für mich so:
- es soll keine der 6 vorhandenen Bedrohungen sein; mMn schließt das alle anderen vorhandenen Figuren aber nicht aus, sodass man durchaus auch daraus eine Bedrohung entwickeln kann; ich glaube nicht, dass das Erfinden einer neuen Figur zwingend nötig ist
- außerdem denke ich, dass ausschließlich das Material des Grundspiels und der Sternenschild-Erweiterung genutzt werden sollte (neben ggf. neuen Elementen); ich glaube nicht, dass man z.B. die Herolde aus der NH-/DH-Ergänzung zur Bedrohung umfunktionieren sollte

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3123
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Gwaihir » 17. Januar 2018, 08:04

Das mit den Herolden find ich sehr schade, da hätte ich nämlich spontan eine Idee gehabt.
Aber seis drum, vielleicht fällt mir ja auch sonst noch was gutes ein ;)
Gwaihir
 
Beiträge: 72
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Moai » 17. Januar 2018, 09:04

Ja, da fällt bei mir auch schon die eine oder andere Idee weg.
Und wahrscheinlich wird es in meinem Falle am Ende auch eher an der grafischen Umsetzung scheitern.
Moai
 
Beiträge: 48
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Gwaihir » 17. Januar 2018, 09:22

Ja, das Problem kenne ich...ich bin nämlich künstlerisch herzlich talentfrei :mrgreen:
Gwaihir
 
Beiträge: 72
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Fan-Wettbewerb: Der Sternenschild - Neue Bedrohungen

Beitragvon Gilda » 17. Januar 2018, 09:33

Hallo ihr Lieben,

kurz zur grafischen Umsetzung: Die steht bei diesem Wettbewerb nicht im Vordergrund, sondern eure kreativen Ideen. Kein Vorschlag hat irgendwie schlechtere Chancen oder wird nicht zugelassen, weil die Illustration nicht so gut ist. Das spielt für uns keine Rolle. Uns wären daher komplett neue Figuren und Bedrohungen am liebsten.

Übrigens: Wir wissen, dass hier im Forum einige begabte Zeichner und Grafiker sind. Vielleicht ergeben sich dadurch ja ganz neue Möglichkeiten :D


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1202
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Nächste

cron