Zurück zur Taverne

Das Geheimnis der Brüder

Das Geheimnis der Brüder

Beitragvon Gilda » 27. September 2017, 07:57

Hallo ihr Lieben,

seit heute online: Das Geheimnis der Brüder.

Andor_Brueder_Text_01_01.jpg


Ein neuer Storytext, der uns einen tiefen Einblick in die dunkle Seele eines ganz bestimmten Dunklen Helden gewährt. :?

http://legenden-von-andor.de/das-geheimnis-der-brueder/


Viel Spaß beim Lesen
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Das Geheimnis der Brüder

Beitragvon Seekrieger » 27. September 2017, 08:22

Kam mir die blaue Hautfarbe also doch zu Recht bekannt vor. :D

Starker Text, das muss immer wieder gesagt werden. Und ich finde es schon, wie in der Welt Andor immer alles miteinander verwoben ist.

Kleines Manko: Schade, dass man von dieser Motivation für die Reise in den Legendenkarten nichts mitbekommt. Da ging es Leander doch eher um das magische Wissen der Krader, oder irre ich mich da?
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Das Geheimnis der Brüder

Beitragvon Mjölnir » 27. September 2017, 09:56

Sehr coole Story! :)
Es würde mich nicht wundern, wenn Leander eines Tages etwas Böses einfällt, sei es in einer Fan- oder einer Bonus-Legende.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das Geheimnis der Brüder

Beitragvon Gwaihir » 27. September 2017, 10:12

Oder er hat sich durch seine Erlebnisse mit den Helden vom Bösen abgewandt und es kommt eines Tages zum Duell mit seinem Bruder...schließlich lebt der ja auch noch...
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Das Geheimnis der Brüder

Beitragvon Seekrieger » 27. September 2017, 10:17

[quote="Gwaihir"]Oder er hat sich durch seine Erlebnisse mit den Helden vom Bösen abgewandt und es kommt eines Tages zum Duell mit seinem Bruder...schließlich lebt der ja auch noch...[/quote]

Das wäre episch :D
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Das Geheimnis der Brüder

Beitragvon ArcLight » 27. September 2017, 13:33

Hallo (auch mal wieder von mir ;) )

eine wirklich genial eingebundene Geschichte in das bestehende Andor-Universum *thumbs up*

Angefangen beim Einstieg der Erzählung mit dem Kentern/Besiegen der Schwarzen Kogge, bis hin zur bereits erwähnten blauen Hautfarbe der beiden Brüder. Daran sieht man, mMn, wie viele Gedanken sich Micha und Steffi bereits im Hintergrund gemacht haben...einfach nur WOW!!!
Wenn auch vielleicht ein etwas gewagter Vergleich, aber so eine Detailtiefe ist mir fast nur von J.K. Rowling bekannt, die in einem Nebensatz ein unscheinbares Medallion erwähnt, welches in einem sehr viel späteren Verlauf der Geschichte, um genau zu sein zwei Bücher (!!) später, eine von sieben entscheidenden Rollen übernimmt :geek: ...ich persönlich hatte damals Gänsehaut, als mir dies bewusst wurde :shock:

***ACHTUNG: SPOILER ZUR SCHWARZEN KOGGE***

Außerdem hat Calem mir mit dem folgenden Satz etwas in Erinnerung gerufen:
„Die Kogge ist zerstört. Viele sind umgekommen. Die Menschen haben einen neuen Anführer. Es ist einer dieser Dreckskerle, die uns gejagt haben.“
Wenn mich nicht alles täuscht, so handelt es sich bei besagtem "Anführer-Dreckskerl" um den guten Stinner.
Letzterer war es, der schließlich [nach dem Besiegen der Schwarzen Kogge] auch das alte Seereich Varatanien erneuert und mit Hilfe der Silberzwerge und Taren Klippenwacht wieder aufbaute (s. Bonuslegende: Die Rückkehr der Schwarzen Kogge - Karte Z).

@MICHA:
*ganzliebfragend* :roll:
Gibt es denn eine (vielleicht auch nur ganz kleine) Hoffnung, dass wir die in ihrer Erscheinung sicherlich stolze Festung Klippenwacht, irgendwann einmal als Artwork o.Ä. von Dir illustriert bewundern dürfen??
Vermutlich spreche ich nicht nur für mich, wenn ich behaupte, seit dem Wissen um die Ruine (Feld 107) auf der Karte der Nebelinseln, den einstmals stolzen Sitz König Varartans sehr gerne zu seiner Blütezeit sehen zu wollen :roll:

***SPOILER ENDE***

In jedem Falle vielen Dank für einen weiteren, tieferen Einblick in die Weld von Andor!
ganz herzliche grüße...
ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Das Geheimnis der Brüder

Beitragvon MarkusW » 27. September 2017, 17:41

Wow echt eine tolle Geschichte!
Wahrscheinlich lehne ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster raus, wenn ich sage, dass ich gleich an einen zweiten Roman dachte. :roll:

LG MarkusW ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Das Geheimnis der Brüder

Beitragvon adleraugexy » 27. September 2017, 19:20

Echt sehr interessante Geschichte.
Könnte diese Story auch in den Verschollenen Legenden weitergeführt werden? Weiß da Mjölnir oder Doro was dazu? Wird dieses Thema dort aufgegriffen?
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23