Zurück zur Taverne

Andor Bonus-Box

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Horus68 » 24. September 2017, 08:56

[quote="adleraugexy"]Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Bonus Box.
Kann jemand schon berichten, ob der neue Orfen die selbe Fähigkeit hat, wie der "Alte"?
Gibt es auch Figuren, die noch in keiner der Legenden vorkommen?

Lg adleraugexy[/quote]

Orfen hat sich nur optisch verändert und hat jetzt auch in der ersten WP Reihe schon zwei Würfel, seine SF ist gleich geblieben.
Neue Figuren gibt es natürlich die schon erwähnten Fluggors und Barbaren. Dazu noch einen Brandur und einen Melkar, die neuen Ausrüstungsgegenstände werd ich jetzt nicht einzeln aufzählen und was das alles kann darfst du selber heruasfinden
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Gerhard » 24. September 2017, 11:10

Angriff der Barbaren: zw. 2 und 3
Vorbote des Feuers: während der Bonuslegende in der Mine (also zw. 4 und 5)

Wenn der Angriff der Barbaren (Bonuslegende) zw. 2 und 3 Legende kommt, kommt er dann vor oder nach der "Eskorte des Königs"?
Kann es nicht mehr erwarten bis das Paket bei mir eintrifft! :)
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Manuel » 24. September 2017, 11:12

Melkart und Brandur sind auch dabei? ^^ Wow, mit dem habe ich nicht gerechnet. Vielleicht gibt es irgendwann um 2020/2021 herum ein Andor mit Krahal als Spielplan. Ich zumindest möchte schon gerne die Geschichte zu den beiden genauer kennen lernen. Im Roman wurde auch kaum etwas über den Zeitraum in Krahal preisgegeben.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Ragnar » 24. September 2017, 11:41

@Gerhard

Die "Eskorte des Königs" spielt vor der Minenlegende, also zwischen L3 und L4.
Somit kommt der Barbarenangriff vorher. ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon adleraugexy » 24. September 2017, 13:27

Ich meinte, ob auch Figuren enthalten sind, die noch in keiner Legende mitspielen - auch in der Bonus Box! Wie früher der unbekannte Krieger.

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Mjölnir » 25. September 2017, 08:59

Hallo adleraugexy,

nein, so gesehen gibt es keine "freie" Figur. Lediglich Melkart taucht nirgends in persona in Legenden auf (es sei denn, in einer der beiden neuen Legenden; dazu kann ich noch nichts sagen). Im Gegensatz zum Unbekannten Krieger hat Melkart aber in Andor ja bereits eine Funktion.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Horus68 » 25. September 2017, 10:39

Es ist so wie Mjölnir es bereit vermutet hat. Melkar ist dabei weil er in einer der neuen Legenden ins Spiel kommt. Also ist keine zusätzliche Figur (ohne Funktion) dabei.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Manuel » 25. September 2017, 15:21

Oh nein, die Fluggors fliegen einen Umweg mit meiner Bonus Box :( Ich kann nur empfehlen nicht bei Amazon zu bestellen, sondern direkt bei Kosmos, da der voraussichtliche Liefertermin 18-26. Okbober ist. Dafür dürfte die Bonus Box vor Ankunft mehrere Male um den Erdball geflogen sein ;) Die Fluggors von Amazon sind wirklich fieß! :D
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon MarkusW » 25. September 2017, 16:08

Ich hab weder bei Kosmos, noch bei Amazon bestellt und halte glücklicherweise dennoch heute bereits die BB in meinen Händen.
Ich bin begeistert. :D
Orfen gefällt mir gut. Die Fluggors und die Barbaren gefallen mir auch.
Bei den neuen Gegenständen hab ich irgendwie den Eindruck als würden da die Kreativen Köpfe in der Taverne gewürdigt. Ich habe die vielen Entwicklungen zwar nicht verfolgt, aber einige Gegenstände kommen mir ziemlich bekannt vor.
Die Solo - Legende für Orfen werde ich bald ausprobieren.

Im Übrigen ist kommendes Wochenende ein ganz besonderes Ereignis für mich in Heidelberg: Heidelberger Herbst! Das ist nicht einfach nur ein stimmungsvolles Stadtfest mit Mittelaltermarkt (ich liebe es!), sondern auch der Beginn meiner Andor-Reise, und zwar genau vor 4 Jahren habe ich dort einen Kosmosgutschein gewonnen, den ich auf der Kosmos-Internetseite in mein erstes dLvA investiert habe. :D
Die Spielesaison kann kommen!
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Galaphil » 25. September 2017, 19:57

Tja, in Wien sind die Fluggors leider auch noch nicht gelandet. :cry:
Galaphil
 
Beiträge: 6699
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste