Zurück zur Taverne

Andor Bonus-Box

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Towa » 15. Januar 2024, 15:03

Die Bonus-Box wird offenbar komplett neu aufgelegt: https://www.kosmos.de/de/die-legenden-v ... 2051684358
Dieses Mal in einer kleinen Schachtel. Sie scheint das Bonus-Material zu haben, das auch in der Big Box ist (blauer Orfen, beige Barbaren, kein Soundtrack).
Hat jemand eine Idee, warum es jetzt diese Neuauflage gibt? Sind CDs mittlerweile so veraltet, dass Kosmos den Soundtrack weggelassen hat und in dem Zuge die Schachtel verkleinert wurde?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. Januar 2024, 15:19

Ich glaub sie wollen einfach Geld sparen…
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Galaphil » 15. Januar 2024, 16:29

Na ja, das Produkt ist nicht verfügbar. *schulterzuck*

Die Verkleinerung hängt wohl nicht mit der CD zusammen, sondern weil das Tavernenspiel im Inneren der Box gestrichen wurde, deshalb braucht man keine quadratische Grundform mehr.

Und ja, CDs und DVDs gelten im Streaming-Zeitalter als veraltet.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Januar 2024, 22:17

Gut gefunden, Towa! :P
Faszinierende Entwicklung.
Schade um die CD, aber die ELANE-Andor-Tracks findet man inzwischen auch anders. Und klar, CDs sind nicht mehr so verbreitet wie früher einmal, aber die Andor-Junior-Hörspiele finden glaube ich auch als CDs noch Absatz. ;)
Auch etwas schade um Gildas Met, aber preiswert, platzsparend und passender zu den sonstigen kleinen Erweiterungen ist diese Bonus-Box schon, und dass die Produktionsdetails wie Orfens Farbe gleich behalten wird wie bei der Big Box, ergibt auch Sinn. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon TroII » 15. Januar 2024, 23:43

Die orangenen Barbaren werde ich aber vermissen. :|

Wobei natürlich seit A´ch die Farbe orange nicht mehr nur Barbarenfarbe ist, und wir spätestens seit Ewige Kälte wohl eh keine klare Barbarenfarbe mehr haben. :roll:


Ich würde mich ja für eine (am besten offizielle) Gildas-Met-Bastelanleitung aussprechen. :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Kamuna » 17. Januar 2024, 19:17

Hm, schade um die Disk und Gilda's Met. Aber Sinn machen tut es: Jetzt hat man allen Grund die Bigbox zu kaufen, denn die hat jetzt ja wirklich das Material vom Grundspiel und zwei Erweiterungen. Wie auch immer, Ersatz kann bestimmt gefunden werden. Vielleicht kaufe ich mir sie ja, um Orfen und die Barbaren in zwei unterschiedlichen Farben zu haben.

LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Dwain Zwerg » 20. Januar 2024, 16:48

„[quote="Kamuna"]Vielleicht kaufe ich mir sie ja, um Orfen und die Barbaren in zwei unterschiedlichen Farben zu haben.[/quote]“ So spricht der Andor-Fan, yeah
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Dwain Zwerg » 20. Januar 2024, 16:48

Ich werde es nicht machen. So sehr Fan, bin ich dann doch nicht …
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Kar éVarin » 21. Januar 2024, 15:15

Schade, dass es die BB so nicht mehr gibt. Erhöht aber dann den Wert der alten BonusBox. Und ich persönlich finde den blauen Orfen furchtbar, da würde ich das Geld für die neue BB lieber für einen Gelben ausgeben ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Januar 2024, 10:03

TroII hat geschrieben:
> Ich würde mich ja für eine (am besten offizielle) Gildas-Met-Bastelanleitung aussprechen. :P

Au ja, das würde ich auch unterstützen! :D

Die neue Bonus-Box wurde inzwischen auf dem Zuckerberg (https://www.facebook.com/legendenvonand ... X6L83vieal) für den März angekündigt.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste