Zurück zur Taverne

Andor Bonus-Box

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon MarkusW » 30. September 2017, 19:31

[quote="Mjölnir"]Melkart hätte ich mir persönlich anders vorgestellt, aber da hat man sicher nach dem Spielen und dem Roman immer ein eigenes Bild vor Augen.
LG, Mjölnir :)[/quote]

Ja geht mir auch so, irgendwie hab ich ihn mir erhabener mit langen weißen Haaren und langem weißen Bart vorgestellt. So aber wirkt er viel menschlicher. Im nachhinein finde ich ihn so sehr gelungen, musste mich aber an ihn gewöhnen. ;-)

Die Fluggors sind echt fies. Hab den ersten Versuch mit Orfen auch ganz knapp im Endkampf versemmelt.
Die Barbaren finde ich auch richtig gut. Wie sie ins Spiel kommen und sich dann bewegen und gegenseitig unterstützen gefällt mir sehr gut.
Da wir (zu zweit) kurz vorher Legende 17 knapp erfolgreich abschließen konnten, hielt sich die Herausforderung für uns jedoch etwas in Grenzen und wir konnten den Barabarenkönig (mit Thorn und Bragor) auf "H" in die Knie zwingen. :)
Obwohl hier vorher angekündigt, hab ich mich trotzdem von der Barbarenkarte verwirren lassen. :roll: :lol:

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon theofanils » 30. September 2017, 20:43

Die Legende der verschollenen Bonus-Box

Der Verfasser dieses Beitrags rief am 18.09 dieses Jahres seine Bekannten Orfen, Brandur und Melkart aus deren Hauptquartier zu sich. Voller Vorfreude wartete er nun ab Mittwoch jeden Tag auf die gelbe Postkutsche. Diese kam auch jeden Tag, außer Sonntag, jedoch fanden nur Schriftstücke oder belanglose Pakete den den Weg in sein Heim. Nachdem er bereits acht mal das Sonnenaufgangsfeld besucht hatte, erkundigte sich unser treuer Freund ob sich die Drei überhaupt auf den Weg gemacht haben. Spione der privatisierten Postkutschenfirma konnten Berichten dass die drei Vermissten das Start-Paketlager verlassen haben. Weitere Zeugen berichteten, dass sich Orfen und seine Begleiter bereits seit diesem Mittwoch im Ziel-Paketlager vergnügen und am Donnerstag ihr neues Heim erreichen werden. Doch leider hat der Tross sich seit Mittwoch nicht mehr bewegt.
Voller sorge stöberte Theo in den FAQ des Dienstleisters und fand heraus, dass es tatsächlich vorkommt, dass Gästen dieses Lagers bis zu sechs Tagen der Unterschlupf gewährt wird.
Mittlerweile schwindet die Hoffnung, dass Orfen, Brandur oder Melkart den Weg am dritten Wochenende nach deren Aufbruch zur Verfügung stehen.
...
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Galaphil » 30. September 2017, 23:00

#Theophanils: das ist besonders unangenehm. *trost*
Mir ging es mit einem Paket der Drolle ähnlich, da versagte DHL auf allen Linien. Erst als es noch mal mir der Briefpost geschickt wurde, kam es an. Mit einem Monat Verspätung.

#Melkart: wenn man sich den Bewahrer als Elf vorstellt, ist sein jugendliches Aussehen trotz hohem Alter verständlich.

#Soundtrack: hätte ich mir mehr erhofft - nach Art der Songs der Tavernenparty.

#Sololegende: vorhin gespielt und gewonnen, allerdings zugegeben mit zwei kleinen Fehlern - einer zu meinen Gunsten, einer zu meinen Ungunsten. Ich hoffe, das gleicht sich aus. Dafür hab ich auch alle sechs Bauernhöfe gewarnt.
Der Schwarze Herold war kein Problem, dafür waren die Trolle fast unbezwingbar. Haben mich ziemlich fertiggemacht und viel zu viel Zeit gekostet.
Frage: aus der ersten Sololegende kennt man ja den Einsatz des Falken, um pro Tag einen Gegenstand zum Träger bringen zu können. Es steht bei der Legende nicht dabei, weshalb ich es auch dann nicht so und damit ohne Falken gespielt habe. Aber denkt ihr, dass man den Falken so einsetzen könnte und es nur in der Beschreibung fehlt, oder ist der Falke wirklich sinnlos in der Sololegende?
Frage 2: auch Orfen muss 3 GS für den TdH zahlen, oder?

#Ereignisplättchen: ich hab genau ein Plättchen aufgedeckt und das am ersten Tag, um den Fluggor vom Troll abzuschießen. Allerdings hatte ich den Start im Gebirge und hab mir gleich ein Fernrohr als erstes gekauft.
Jedenfalls hatte ich dann bis E sehr viel Zeit, um möglichst alle Bauern zu warnen. Und dann standen plötzlich alle drei Trolle im Rietland vor der Burg. :o

Jedenfalls: nicht schlecht. Zum Glück kam mir der Herold entgegen und ich musste nicht noch ins hinterste Loch des Gebirges laufen. Der Kampf gegen den Herold war dann sehr einfach: 9 SP + Melkart 1 SP + Kraut 4 SP + TdH und 6 gewürfelt. Klappte in einer Stunde, den Herold zu besiegen.
Galaphil
 
Beiträge: 6695
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Kar éVarin » 1. Oktober 2017, 14:45

Ich habe mich mitlerweile alleine mit den 4 Standardhelden den Barbaren gestellt, und nachdem ich die erste Runde abbrach, weil ich sie fälschlicher Weise schon für verloren hielt, habe ich sie bei zweiten Versuch auch sehr einfach gewonnen, auch auf H oder I. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich sagen muss (vielleicht auch 'gerade weil'), dass mMn die Barbaren einfacher zu besiegen sind als Kreaturen!
Ich bin begeistert von der Box als Gesamtpaket und den Einzelteilen, soweit ich sie erforscht habe.

#Theophanils: Ich hoffe, sie kommen bald!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Do-Gooder » 2. Oktober 2017, 14:55

#Soundtrack: Bei all den schönen Illustrationen von Micha, hätte ich hier zumindest eine Hülle erwartet (so teuer kann das ja gar nicht sein)!
Mit dem Design :oops: verstecke ich Sie lieber in der hintersten Kiste...
@Micha: könnt ihr da nicht auf Eurer Download-Seite was zum Ausfrcken bereitstellen oder gibt es da Copyright Probleme mit der Band?
Do-Gooder
 
Beiträge: 20
Registriert: 30. Dezember 2016, 17:50

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Do-Gooder » 2. Oktober 2017, 14:56

[quote="Do-Gooder"]#Soundtrack: Bei all den schönen Illustrationen von Micha, hätte ich hier zumindest eine Hülle erwartet (so teuer kann das ja gar nicht sein)!
Mit dem Design :oops: verstecke ich Sie lieber in der hintersten Kiste...
@Micha: könnt ihr da nicht auf Eurer Download-Seite was zum Ausdrucken bereitstellen oder gibt es da Copyright Probleme mit der Band?[/quote]
Do-Gooder
 
Beiträge: 20
Registriert: 30. Dezember 2016, 17:50

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon cold25 » 3. Oktober 2017, 08:57

Ich als Neuling habe auch mal eine Frage zur Box, da das für mich etwas verwirrend ist.
Sind ie auf der offiziellen Seite zu findenden Bonuslegenden "Eskorte des Königs, Befreiung der Mine usw... in dieser Bonusbox enthalten oder sind das andere Abenteuer (ich glaube 2 Stück sind eh ganz neu oder)
cold25
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Oktober 2017, 08:08

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon TroII » 3. Oktober 2017, 09:12

Hallo cold25,
sowohl als auch. In der Bonus-Box sind die beiden Legenden "Die Eskorte des Königs" und "Die Befreiung der Mine", die man sich bereits downloaden konnte und zwei neue Legenden ("Der Angriff der Barbaren" und "Der Vorbote des Feuers") enthalten. (Und jede Menge weiteres Material) ;)
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon cold25 » 3. Oktober 2017, 09:29

Ich habe gesehen, dass man sich für manche Bonuslegenden Skelete selber basteln muss, sind die dann auch mit in der Box? :)
cold25
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Oktober 2017, 08:08

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon TroII » 3. Oktober 2017, 09:51

Du meinst die Mini-Legende "Die Rückkehr" ;)
Die Skelette sind nicht in der Bonus-Box, dafür aber in Teil III "Die Letzte Hoffnung"
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste